Bisschen beneide ich euch dafür 😂
Wir haben hier viiiele Kamikaze Katzen, die dann aufreizend langsam und teils fauchend gerade außerhalb der Reichweite lang laufen. Oder uns verfolgen, wenn wir es gut vorbei geschafft haben.
Und an Hasen mangelt es uns auch nicht 🤣 Die haben wir mittlerweile im Griff, also nicht die Hasen, aber das Hasen jagen 🤪 Da ist erst vor wenigen Tagen einer paar Meter vor mir aus der Wiese gehüpft, während Wayne im Freilauf war. Anfangs ist er da schon bei Sichtung auf 100m komplett durchgedreht.
Rehe... Ich weiß es nicht. Recht am Anfang im Training hatten wir mal eins, ich glaube das hat er nicht gemerkt 🙈 Da war gerade die Aufgabe, Leine fallen lassen, umdrehen und der Hund soll es merken und hinterher. Genau in dem Moment hüpft das Reh 5m vor uns über den Weg.
Im Urlaub fand er irgendwas ganz spannend im Wald und ist häufiger gehüpft als daheim (wo er es ja gar nicht mehr macht, nur wenn ne Katze ganz nah auftaucht und droht oder lang schleicht). Ich schätze auf Raubwild, das gab es da angeblich häufiger als bei uns. Wirklich Ahnung hab ich aber auch nicht 🤷🏼 Im Wald ist eh immer die Schleppleine dran, alleine weil es unübersichtlich ist.
Meine Spanierin ist ganz am Anfang allem hinterher, was Fell und Beine hatte. Sie fand Katzen total sch... und hat besonders gerne Mäuse gefangen. Fürchterlich. Hat sich aber mit der Zeit gegeben und sie ist nicht mehr hinterher. Manchmal konnten wir beim spazieren gehen die Rehe auch gemeinsam beobachten, ganz ohne Stress ihrerseits. Glaube das war der Podenco Anteil in ihr.
Ella kennt bis jetzt nur andere Hunde und Meerschweinchen. 😂