Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Jan. 21:19
Hase, Katze, Reh und Co haben wir noch nicht getroffen. Keine Ahnung, was sie dazu sagt. Muss das jetzt auch nicht unbedingt herausfinden 😂
Roxy hat uns gestern erst 2 ziemlich große Rehe aus dem Gebüsch geholt. Sie jagt Rehe zum Glück nur kurz weg und verfolgt sie nicht lang. Bei Hasen sieht das anders aus. Da ist sie hartnäckiger dran. Wenn ich ne Sekunde zu spät reagiere hab ich keine chance mehr, punktgenau klappt es meist recht gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Jan. 21:21
Bisschen beneide ich euch dafür 😂 Wir haben hier viiiele Kamikaze Katzen, die dann aufreizend langsam und teils fauchend gerade außerhalb der Reichweite lang laufen. Oder uns verfolgen, wenn wir es gut vorbei geschafft haben. Und an Hasen mangelt es uns auch nicht 🤣 Die haben wir mittlerweile im Griff, also nicht die Hasen, aber das Hasen jagen 🤪 Da ist erst vor wenigen Tagen einer paar Meter vor mir aus der Wiese gehüpft, während Wayne im Freilauf war. Anfangs ist er da schon bei Sichtung auf 100m komplett durchgedreht. Rehe... Ich weiß es nicht. Recht am Anfang im Training hatten wir mal eins, ich glaube das hat er nicht gemerkt 🙈 Da war gerade die Aufgabe, Leine fallen lassen, umdrehen und der Hund soll es merken und hinterher. Genau in dem Moment hüpft das Reh 5m vor uns über den Weg. Im Urlaub fand er irgendwas ganz spannend im Wald und ist häufiger gehüpft als daheim (wo er es ja gar nicht mehr macht, nur wenn ne Katze ganz nah auftaucht und droht oder lang schleicht). Ich schätze auf Raubwild, das gab es da angeblich häufiger als bei uns. Wirklich Ahnung hab ich aber auch nicht 🤷🏼 Im Wald ist eh immer die Schleppleine dran, alleine weil es unübersichtlich ist.
Meine Spanierin ist ganz am Anfang allem hinterher, was Fell und Beine hatte. Sie fand Katzen total sch... und hat besonders gerne Mäuse gefangen. Fürchterlich. Hat sich aber mit der Zeit gegeben und sie ist nicht mehr hinterher. Manchmal konnten wir beim spazieren gehen die Rehe auch gemeinsam beobachten, ganz ohne Stress ihrerseits. Glaube das war der Podenco Anteil in ihr.
Ella kennt bis jetzt nur andere Hunde und Meerschweinchen. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Jan. 21:23
Na da hättest du aber netterweise auch gleich den Schnee einpacken können. 🤣🤭
Hmm Nein, der war mir zu kalt. Der hätte sich in der wohnung sicher unwohl gefühlt 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Jan. 21:24
Hmm Nein, der war mir zu kalt. Der hätte sich in der wohnung sicher unwohl gefühlt 😂
Zumindest wäre er nicht lange geblieben. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Jan. 21:30
Zumindest wäre er nicht lange geblieben. 🤣
Wie war das bei Olaf dem Schneemann?
Ich Schmelze? Kann mich nicht mehr genau erinnern 😂

Meine Schweinchen sind auch so gar nicht verwöhnt. Die wissen, wenn ich ins Bett will. Dann verhungern sie schlagartig, kommen alle nochmal aus den Häuschen gerast und dann bekommen sie jeder noch ein Stück Gurke. Dann sind sie zufrieden 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
22. Jan. 05:48
Ist manchmal echt unfassbar wie unsensibel manche Leute sind. Auch wenn Emma wirklich nett ist, trauen sich viele nicht an die ran, weil sie schwarz ist...hatten sogar unterwegs schon Fälle wo die Leute einen riesen Bogen um uns gelaufen sind oder tatsächlich umgedreht sind. Ich persönlich liebe ja schwarze Hunde und versteh gar nicht warum die immer als gefährlich wahrgenommen werden
Ganz ehrlich, manchmal würde ich Roudy lieber schwarz färben. Jeder zweite musste ihn am Samstag auf dem Markt anfassen. Und dumme Komentare das so ein grosser Hund ja nun nicht auf dem Markt gehört. Doch gehört er, denn er sollte das lernen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
22. Jan. 06:46
Hase, Katze, Reh und Co haben wir noch nicht getroffen. Keine Ahnung, was sie dazu sagt. Muss das jetzt auch nicht unbedingt herausfinden 😂
Hast du es gut...Bei Emma muss ich immer genau die Umgebung scannen wenn sie im Freilauf ist. Wenn ich nur 1 Sekunde zu langsam bin, kann es sein, dass sie dann erstmal weg ist. Grade jetzt bei dem Wetter wo Schnee und Kälte die Gerüche besonders gut konservieren, ist Gassi gehen in den Weinbergen super anstrengend

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
22. Jan. 06:48
Ja wenn ich das jeweilige potenziell gefährliche Objekt anfasse und sie sieht, das das nicht beißt, ist es für sie ok und sie hört sofort auf zu bellen. Dann geht sie hin, schnuppert und gut ist.
Emma hatte früher Angst vor den Winzern, die zwischen den Weinreben standen und ihre Arbeit gemacht haben. Da reichte es dann oft auch ihnen ein Hallo zuzurufen

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
22. Jan. 06:50
Ja da haben wir zur Zeit auch enorm Stress mit. Geräusche von oben versetzen Roxy echt in Panikstimmung. Da tropft es von den Bäumen und Roxy springt uns so unberechenbar in die Beine vor Schreck. Als ob es so nicht schon glatt genug wäre. Es geht nix über ne gute Unfallversicherung. 🫣
Ist bei Emma genauso. Hauptsächlich wenn wir alleine ohne anderen Hund unterwegs sind...Ich hab die Vermutung, dass das immer noch an Silvester liegt

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
22. Jan. 06:53
Ganz ehrlich, manchmal würde ich Roudy lieber schwarz färben. Jeder zweite musste ihn am Samstag auf dem Markt anfassen. Und dumme Komentare das so ein grosser Hund ja nun nicht auf dem Markt gehört. Doch gehört er, denn er sollte das lernen.
Seh ich genauso.
Aus meiner Sicht gehören viele kleine Hunde nicht auf den Markt. Schon allein aus dem Grund, weil es für die viel gefährlicher ist, dass man sus Versehen auf sie drauf tritt und viele der ganz kleinen sind auch einfach nicht erzogen