Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Jan. 20:37
Ella Will immer Vögel fangen. Da ist sie immer voll dabei und eifrig. Das ist so nervig manchmal
Ist bei Wayne auch so. Wobei es ein riesiger Unterschied ist beim Erregungslevel bei Vogel (er unterscheidet auch die Vogelarten), Hase und Katze.
Bei Vögeln hat er bei mir zum Beispiel ziemlich schnell verstanden, dass die nicht gejagt werden. Wobei er selten immer noch mal rein rutscht, aber das sehe ich seeehr deutlich und kann ihn easy raus holen.
Bei meinem Freund jagt er heute noch Vögel...

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
21. Jan. 20:48
Ich hab das auch erst seit Ella hier ist. Was wir schon alles gestreichelt haben und mit Leberwurst bestrichen. Möchte nicht wissen, was die Leute, die uns eventuell beobachtet haben, sich gedacht haben. Aber egal. 😂
Hauptsache man kann dem Hund irgendwie Sicherheit geben

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Jan. 20:52
Ist bei Wayne auch so. Wobei es ein riesiger Unterschied ist beim Erregungslevel bei Vogel (er unterscheidet auch die Vogelarten), Hase und Katze. Bei Vögeln hat er bei mir zum Beispiel ziemlich schnell verstanden, dass die nicht gejagt werden. Wobei er selten immer noch mal rein rutscht, aber das sehe ich seeehr deutlich und kann ihn easy raus holen. Bei meinem Freund jagt er heute noch Vögel...
Hase, Katze, Reh und Co haben wir noch nicht getroffen. Keine Ahnung, was sie dazu sagt. Muss das jetzt auch nicht unbedingt herausfinden 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Jan. 20:53
Hauptsache man kann dem Hund irgendwie Sicherheit geben
Ja wenn ich das jeweilige potenziell gefährliche Objekt anfasse und sie sieht, das das nicht beißt, ist es für sie ok und sie hört sofort auf zu bellen.
Dann geht sie hin, schnuppert und gut ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Jan. 20:56
Der Besitzer von dem "Wolf" (der Hund, der aussieht wie ein etwas zu groß und breit geratener Wolf) meinte heute, unsere Hunde müssten sich kennenlernen. Er würde seinen Hund dann festhalten. Erstens bin ich diesem Hund, seit der so auf meine alte Spanierin los ist, sehr sehr skeptisch und nicht so wohlgesonnen gegenüber und zweitens kann der meiner meinung nach seinen Hund auch nicht halten. Und ich hab keine lust das der womöglich auch auf Ella los geht. Bin schon froh das sie so brav bei mir wartet, bis der vorbei gelaufen ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Jan. 20:58
Hase, Katze, Reh und Co haben wir noch nicht getroffen. Keine Ahnung, was sie dazu sagt. Muss das jetzt auch nicht unbedingt herausfinden 😂
Bisschen beneide ich euch dafür 😂
Wir haben hier viiiele Kamikaze Katzen, die dann aufreizend langsam und teils fauchend gerade außerhalb der Reichweite lang laufen. Oder uns verfolgen, wenn wir es gut vorbei geschafft haben.
Und an Hasen mangelt es uns auch nicht 🤣 Die haben wir mittlerweile im Griff, also nicht die Hasen, aber das Hasen jagen 🤪 Da ist erst vor wenigen Tagen einer paar Meter vor mir aus der Wiese gehüpft, während Wayne im Freilauf war. Anfangs ist er da schon bei Sichtung auf 100m komplett durchgedreht.
Rehe... Ich weiß es nicht. Recht am Anfang im Training hatten wir mal eins, ich glaube das hat er nicht gemerkt 🙈 Da war gerade die Aufgabe, Leine fallen lassen, umdrehen und der Hund soll es merken und hinterher. Genau in dem Moment hüpft das Reh 5m vor uns über den Weg.
Im Urlaub fand er irgendwas ganz spannend im Wald und ist häufiger gehüpft als daheim (wo er es ja gar nicht mehr macht, nur wenn ne Katze ganz nah auftaucht und droht oder lang schleicht). Ich schätze auf Raubwild, das gab es da angeblich häufiger als bei uns. Wirklich Ahnung hab ich aber auch nicht 🤷🏼 Im Wald ist eh immer die Schleppleine dran, alleine weil es unübersichtlich ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Jan. 21:00
Wir haben heute den Betonpfeiler der Brücke angebellt. Da lag Schnee drauf. Und das ging in ihren Augen gar nicht. Also mussten wir das klären und dann war es ok. Habe heute also einen Betonpfeiler gestreichelt.
Na da hättest du aber netterweise auch gleich den Schnee einpacken können. 🤣🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Jan. 21:03
Ist manchmal echt unfassbar wie unsensibel manche Leute sind. Auch wenn Emma wirklich nett ist, trauen sich viele nicht an die ran, weil sie schwarz ist...hatten sogar unterwegs schon Fälle wo die Leute einen riesen Bogen um uns gelaufen sind oder tatsächlich umgedreht sind. Ich persönlich liebe ja schwarze Hunde und versteh gar nicht warum die immer als gefährlich wahrgenommen werden
Ich kapiere das auch nicht. Wir hatten uns auch erst in eine hübsche Black Lady verguckt, hat aber leider nicht mit der Vermittlung geklappt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Jan. 21:08
Dodo hat heute die Hecke angebellt, weil der Schnee taut und dann von oben runter fällt 🤦🏼‍♀️ Dann stand er da, mit aufgestelltem Kamm vor der Hecke und hat immer gebellt und ist nen Meter nach hinten gesprungen. Aber wehe es raschelt beim Gassi sonst was im Gebüsch, da muss man gleich rein springen, könnte ja spannend sein 🤦🏼‍♀️
Ja da haben wir zur Zeit auch enorm Stress mit. Geräusche von oben versetzen Roxy echt in Panikstimmung. Da tropft es von den Bäumen und Roxy springt uns so unberechenbar in die Beine vor Schreck. Als ob es so nicht schon glatt genug wäre. Es geht nix über ne gute Unfallversicherung. 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Jan. 21:13
So sieht das bei uns im Sommer jeden Abend aus 🥰 Guck mir das Schauspiel immer gerne an, allerdings lieber ohne Hund 🤣
Echt cool 👍
Wir haben eher das Problem das hier ständig Vögel gegen die Scheibe donnern oder plötzlich im Badezimmer sitzen.
1x wöchentlich muss ich sicherlich einen Spatz oder Meise auss dem Bad in die Freiheit lassen. Bekloppte Viecher. 😂