Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
21. Jan. 17:47
Also weiß auf keinen Fall und wenn möglich, leicht zu reinigen. Bettfunktion nicht zwingend notwendig. Und ich würde es schon gern länger als 2 Jahre behalten 😂 Hund muss ich nicht unbedingt auf dem Sofa haben aber prinzipiell wäre es ok 😂 irgendwas zum verstellen brauche ich nicht, meine mutter hat sowas und das macht mich wahnsinnig dieses hin und her und das quietscht immer so. Einfach ein Sofa, wo man sich drauf setzt und versinkt 😂
Na dann auf geht's Coburg, Bamberg und Lichtenfels haben ja ein paar Möbelgeschäfte 😅🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Jan. 17:49
Na dann auf geht's Coburg, Bamberg und Lichtenfels haben ja ein paar Möbelgeschäfte 😅🤣
Ja Das stimmt 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
21. Jan. 18:09
Also an solchen Tagen nimmt Muck das dreifache an Abstand.😂Gefühle sind zu viel für ihn. Aber es muss wohl auch Ausnahmen geben. Generell gilt bei ihm aber auch, dass je unsicherer ein Mensch in seiner Gegenwart ist, desto wohler fühlt er sich.🤔Vielleicht weil er dann Oberwasser hat?
Das kann gut sein. Louis macht das auch nur bei mir, obwohl er meiner Tochter auch zugewandt ist.

Bei unsicheren oder ängstlichen Menschen halt Louis Abstand.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Jan. 18:25
Wir haben ne Velour- couch. Der Bezug ist echt super, kann ich nur empfehlen. Lässt sich prima absaugen oder mit nem feuchten Lappen drüber und zack wieder sauber ! Ich bekomme nix anderes mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Jan. 18:35
Also ich weiß Cesar Milan ist verpönt und vieles würde ich auch nicht anwenden, aber er spricht immer von der Energie eines Menschen..ich glaube Roxy hat die Energie dieser Frau als nicht bedrohlich empfunden. ... vielleicht ☺️
Ja das stimmt. Milan ist auch kein Freund von mir aber das auftreten des Leinenhalters ist enorm wichtig. Ich habe das noch bei keinem anderen Hund so gemerkt wie bei Roxy. Mir wurde das heute mittag erst wieder ganz genau aufgezeigt.
Wir waren sehr schön spazieren, es waren viele Leute unterwegs, waren noch in nem Cafe, es kamen noch 2 Hunde rein und es gab kein einziges Problem.
Wir fahren nach Hause, ich lass Roxy aus dem Auto, ohne Leine! Ein Mann kommt uns entgegen und ich denke direkt , oh das wird doch gut gehen, ich könnte sie ja auch anleinen... Ich weiß nicht wieso ich auf einmal soo schrecklich unsicher wurde? Jedenfalls ist Roxy sofort zu dem Mann und bellte ihn richtig böse an. Ich bin ja sooo blöd. 🤦‍♀️Warum ruf ich sie nicht ran, mach sie fest, mehr Platz.... sooo blöd!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
21. Jan. 18:44
Ja das stimmt. Milan ist auch kein Freund von mir aber das auftreten des Leinenhalters ist enorm wichtig. Ich habe das noch bei keinem anderen Hund so gemerkt wie bei Roxy. Mir wurde das heute mittag erst wieder ganz genau aufgezeigt. Wir waren sehr schön spazieren, es waren viele Leute unterwegs, waren noch in nem Cafe, es kamen noch 2 Hunde rein und es gab kein einziges Problem. Wir fahren nach Hause, ich lass Roxy aus dem Auto, ohne Leine! Ein Mann kommt uns entgegen und ich denke direkt , oh das wird doch gut gehen, ich könnte sie ja auch anleinen... Ich weiß nicht wieso ich auf einmal soo schrecklich unsicher wurde? Jedenfalls ist Roxy sofort zu dem Mann und bellte ihn richtig böse an. Ich bin ja sooo blöd. 🤦‍♀️Warum ruf ich sie nicht ran, mach sie fest, mehr Platz.... sooo blöd!!!
Mach dir nix draus
Ich bin gestern mal übungshalber mit Roudy übern Wochenmarkt gelaufen, hab Käse und Brot geholt, und dabei nucht gemerkt das 3 Hunde an uns vorbei sind. Und Toudy hat es mit Sicherheit gemerkt.
Heute Morgen geht eine Hündin vor uns vorbei 10m Abstand und Roudy muss sie erst mal anschnautzen 😐😐
Jawohl ich hatte auch den Gedanken ooh ob das gut geht

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
21. Jan. 19:46
Jaaa genau, ich durfte mich heite am Faultag auch mal bei meinem Hund ankuscheln. Und er ist nicht wie sonst aufgestanden und gegangen
Ahahahah, ihr habt also auch so Mimmosen, die ja nicht zu nahe bei einem entspannen 🙈🙈🙈
Wenns mir schlecht geht, dann wird auch gekommen, die Lage gecheckt und dann wissen sie wie weit sie weg müssen 🤣🙈. Jetzt bei unserer Influenza hatte unsere Ebene nicht mehr gereicht, da ist man direkt runter in die Einliegerwohnung 😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
21. Jan. 19:48
Also an solchen Tagen nimmt Muck das dreifache an Abstand.😂Gefühle sind zu viel für ihn. Aber es muss wohl auch Ausnahmen geben. Generell gilt bei ihm aber auch, dass je unsicherer ein Mensch in seiner Gegenwart ist, desto wohler fühlt er sich.🤔Vielleicht weil er dann Oberwasser hat?
Oder die Energie ist seiner am ähnlichsten..., gleich und gleich gesellt sich gern?

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Jan. 19:55
Wir haben ne Velour- couch. Der Bezug ist echt super, kann ich nur empfehlen. Lässt sich prima absaugen oder mit nem feuchten Lappen drüber und zack wieder sauber ! Ich bekomme nix anderes mehr.
Voll gut da schaue ich mal !!

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Jan. 19:59
Ahahahah, ihr habt also auch so Mimmosen, die ja nicht zu nahe bei einem entspannen 🙈🙈🙈 Wenns mir schlecht geht, dann wird auch gekommen, die Lage gecheckt und dann wissen sie wie weit sie weg müssen 🤣🙈. Jetzt bei unserer Influenza hatte unsere Ebene nicht mehr gereicht, da ist man direkt runter in die Einliegerwohnung 😭
Ella kuschelt auch nur, wenn sie das will. Was eigentlich auch total okay ist. Meine Spanierin war da anders. Die hat immer genau gewusst, wenn ich krank bin, dann spielt sie Krankenschwester und liegt mit im Bett. Was sie sonst nie gemacht hat, sie war mit ihrem Kissen vollauf zufrieden. Sie hat auch mal gekuschelt wenn ich das wollte 😂 musste man nur aufpassen, wenn sie sich zuuu sehr entspannt hat, dann hat sie schon mal gern gepupst und dann mit bösen Blick das zimmer verlassen. Weil es ja stinkt und ich schuld war. Klar.