Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
21. Jan. 15:30
Ja wenn das mehr Menschen wüssten, dann hätte ich mit meinem Ersthund(Golden Retriver) keine 10 Beisunfälle gehabt. Nach dem Motto der ist ja hell der macht nix. Oder Hunde die Bellen beisen nicht. Der hat gebissen und dann gebellt. Nach dem Motto ich hab wieder einen. 🤨
😱😱😱

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Jan. 15:37
Ich kann mich im Moment leider so oft melden da ich in den Fasnachtsvorbereitungen stecke. Ich melde mich zwischendrin aber ich vermag nicht alles zu lesen 🤣😅
Ganz viel Spaß dir ! Karneval ist so überhaupt nicht mein Ding 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Jan. 15:48
Ich hab mal wieder was schönes zu berichten 😊
Wir hatten gestern und heute Besuch von einer Freundin, die Wayne bisher erst genau 1x gesehen hat - auf einer Wanderung im Urlaub, vor einem Jahr. Und es hat einfach wunderbar geklappt 😍

Wir haben sie gestern Nachmittag im Hauptbahnhof abgeholt und aufgrund eines Missverständnisses 15 Minuten dort gewartet (ich wollte nicht mit Wayne direkt ans Gleis, wenn die Menschenmassen aus dem Zug stürmen). Als wir uns dann gefunden haben, hat Wayne während der Begrüßung ganz brav gewartet. Wir sind dann zu uns gelaufen und haben erst mal Kaffee getrunken. Was macht Wayne? Schnappt sich seinen Knochen und geht damit in die Box 😍
Es lief dann die komplette Zeit so entspannt. Hat mit ihr gespielt, sich streicheln lassen, mit ihr auf dem Sofa gechillt. Bestätigt mich mal wieder, dass er merkt, wer ein Hundemensch ist - sie hat selbst einen Hund (der war aber nicht dabei) und hat einfach ein Händchen dafür.
Als wir abends das Sofa zum Bett umgebaut und seine Box dafür verstellt haben, war er kurz irritiert. Hat dann aber direkt das Bett erobert 😂😂😂
Die Nacht war auch super und als sie aufgestanden ist auch kein Ton von Wayne. Nachdem ich die Tür geöffnet hab, ist er super freundlich hin und aufs Bett gehüpft und hat sich daneben geschmissen 😁
Vorhin haben wir die Freundin dann wieder an den Bahnhof gebracht, natürlich wieder mit Wayne. Diesmal direkt am Gleis. Hat er wieder mega toll gemacht, obwohl 2 andere Hunde direkt an uns vorbei gelaufen sind 😊 Vielleicht können wir doch bald mal Bahn fahren angehen, einfach damit wir es im Notfall können...

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Jan. 15:53
Ich hab mal wieder was schönes zu berichten 😊 Wir hatten gestern und heute Besuch von einer Freundin, die Wayne bisher erst genau 1x gesehen hat - auf einer Wanderung im Urlaub, vor einem Jahr. Und es hat einfach wunderbar geklappt 😍 Wir haben sie gestern Nachmittag im Hauptbahnhof abgeholt und aufgrund eines Missverständnisses 15 Minuten dort gewartet (ich wollte nicht mit Wayne direkt ans Gleis, wenn die Menschenmassen aus dem Zug stürmen). Als wir uns dann gefunden haben, hat Wayne während der Begrüßung ganz brav gewartet. Wir sind dann zu uns gelaufen und haben erst mal Kaffee getrunken. Was macht Wayne? Schnappt sich seinen Knochen und geht damit in die Box 😍 Es lief dann die komplette Zeit so entspannt. Hat mit ihr gespielt, sich streicheln lassen, mit ihr auf dem Sofa gechillt. Bestätigt mich mal wieder, dass er merkt, wer ein Hundemensch ist - sie hat selbst einen Hund (der war aber nicht dabei) und hat einfach ein Händchen dafür. Als wir abends das Sofa zum Bett umgebaut und seine Box dafür verstellt haben, war er kurz irritiert. Hat dann aber direkt das Bett erobert 😂😂😂 Die Nacht war auch super und als sie aufgestanden ist auch kein Ton von Wayne. Nachdem ich die Tür geöffnet hab, ist er super freundlich hin und aufs Bett gehüpft und hat sich daneben geschmissen 😁 Vorhin haben wir die Freundin dann wieder an den Bahnhof gebracht, natürlich wieder mit Wayne. Diesmal direkt am Gleis. Hat er wieder mega toll gemacht, obwohl 2 andere Hunde direkt an uns vorbei gelaufen sind 😊 Vielleicht können wir doch bald mal Bahn fahren angehen, einfach damit wir es im Notfall können...
Wayne ist echt ne coole Socke geworden. Das ist doch das schönste Kompliment an dich wenn du siehst wie er sich positiv verändert hat. Echt super 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
21. Jan. 15:54
Ganz viel Spaß dir ! Karneval ist so überhaupt nicht mein Ding 😂
Ja Karneval auch nicht, aber ich spiele Saxephon in einer Gugge. Das läuft etwas anders als in Deutschland der Karneval. Wir sind aktiv dabei, mit eigenen Kostüm nähen und so 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
21. Jan. 15:54
Ja wenn das mehr Menschen wüssten, dann hätte ich mit meinem Ersthund(Golden Retriver) keine 10 Beisunfälle gehabt. Nach dem Motto der ist ja hell der macht nix. Oder Hunde die Bellen beisen nicht. Der hat gebissen und dann gebellt. Nach dem Motto ich hab wieder einen. 🤨
Ich fühle mit dir! Wir hatten zwar noch keinen Vorfall, aber die Dreistigkeit der Menschen ist echt unfassbar. Gerade bei Rassen, die so aussehen.
Das ist auch einer der Gründe, warum ich unseren Maulkorb gegen nichts in der Welt tauschen würde. Einmal zur Sicherheit und einmal zur Abschreckung (semi effektiv, aber jeder weniger, ist ein Erfolg!).

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
21. Jan. 15:56
Ich fühle mit dir! Wir hatten zwar noch keinen Vorfall, aber die Dreistigkeit der Menschen ist echt unfassbar. Gerade bei Rassen, die so aussehen. Das ist auch einer der Gründe, warum ich unseren Maulkorb gegen nichts in der Welt tauschen würde. Einmal zur Sicherheit und einmal zur Abschreckung (semi effektiv, aber jeder weniger, ist ein Erfolg!).
Ja Asco war ein sehr spezieller Goldi, und es ist immer passiert wenn er vorm Einkauf angebunden,war und auf mich gewartet hat

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Jan. 16:06
Weiterhin- das passt jetzt überhaupt nicht zum Thema 😂 will ich mir endlich ein vernünftiges, weiches und bequemes Sofa bestellen.
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
21. Jan. 16:08
Weiterhin- das passt jetzt überhaupt nicht zum Thema 😂 will ich mir endlich ein vernünftiges, weiches und bequemes Sofa bestellen. 😂
Schon eins ausgesucht oder gefunden?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
21. Jan. 16:21
Ich hab mal wieder was schönes zu berichten 😊 Wir hatten gestern und heute Besuch von einer Freundin, die Wayne bisher erst genau 1x gesehen hat - auf einer Wanderung im Urlaub, vor einem Jahr. Und es hat einfach wunderbar geklappt 😍 Wir haben sie gestern Nachmittag im Hauptbahnhof abgeholt und aufgrund eines Missverständnisses 15 Minuten dort gewartet (ich wollte nicht mit Wayne direkt ans Gleis, wenn die Menschenmassen aus dem Zug stürmen). Als wir uns dann gefunden haben, hat Wayne während der Begrüßung ganz brav gewartet. Wir sind dann zu uns gelaufen und haben erst mal Kaffee getrunken. Was macht Wayne? Schnappt sich seinen Knochen und geht damit in die Box 😍 Es lief dann die komplette Zeit so entspannt. Hat mit ihr gespielt, sich streicheln lassen, mit ihr auf dem Sofa gechillt. Bestätigt mich mal wieder, dass er merkt, wer ein Hundemensch ist - sie hat selbst einen Hund (der war aber nicht dabei) und hat einfach ein Händchen dafür. Als wir abends das Sofa zum Bett umgebaut und seine Box dafür verstellt haben, war er kurz irritiert. Hat dann aber direkt das Bett erobert 😂😂😂 Die Nacht war auch super und als sie aufgestanden ist auch kein Ton von Wayne. Nachdem ich die Tür geöffnet hab, ist er super freundlich hin und aufs Bett gehüpft und hat sich daneben geschmissen 😁 Vorhin haben wir die Freundin dann wieder an den Bahnhof gebracht, natürlich wieder mit Wayne. Diesmal direkt am Gleis. Hat er wieder mega toll gemacht, obwohl 2 andere Hunde direkt an uns vorbei gelaufen sind 😊 Vielleicht können wir doch bald mal Bahn fahren angehen, einfach damit wir es im Notfall können...
Super gut🥳👍🥰. Ist echt toll, dass er sich bei dir so sicher fühlt.