Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
21. Jan. 08:58
War das nicht bei euch mit der Angst, die seit Silvester noch da ist? Hat sich diese Sache denn entspannt? Löst sie sich denn ausreichend wenn ihr draußen seid?
Nein Silvester war alles super . Das ist erst seit paar Tagen. Auch nachts obwohl wir abends ne Runde waren

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
21. Jan. 09:00
Vielleicht eine blöde Frage, aber warst du schon beim Tierarzt? Durch die aktuell doch sehr niedrigen Temperaturen und den vielerorts vorhandenen Schnee kommt es gerne mal zu Blasenentzündungen. Kann aber natürlich auch eine Übersprungs/Frusthandlung sein. Wenn Dodo mal in die Wohnung gemacht hat, hatte es entweder körperliche Ursachen oder er hat damit seinen Unmut kundgetan (oder wir haben einfach gepennt wenn er musste und haben seine Anzeichen nicht schnell genug beachtet)
Blasenentzündung habe ich auch schon gedacht

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
21. Jan. 10:55
Meine Hündin fängt nun seit ein paar Tagen an in die Wohnung zu machen. Obwohl sie die ganze Zeit stubenrein ist/ war. Hat jemand Erfahrung damit ?
Ich hab ja auch eine Podenco-Dame, die mit ca. 1.5 Jahren bei mir einzog. Es hat extrem lange gedauert bis sie stubenrein war. Wir hatten längere Phasen wos geklappt hat und dann wieder Rückschritte. In fremden Häusern ist sie immernoch nicht stubenrein.

Ich muss natürlich hierzu erwähnen, dass ihre beginnende chronische Niereninsuffizienz eventuell etwas beigesteuert hat, aber mittlerweile hat sie Nachts den Urin auch schon Mal 13h gehalten, weil sie wegen des Wetters nicht mehr raus wollte.

Edit: Fast vergessen; sie zeigt wirklich überhaupt nicht an, dass sie raus muss 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Jan. 13:12
Hundewiese am Sonntag...
War wirklich schön. Sie hat mehrfach ihre Grenzen gezeigt gegenüber einer Hündin aus der Türkei. Als dann etwa vier Hunde um sie herum standen, fand sie das auch weniger cool, kam dann sofort zu mir. Das hat sich dann gut aufgelöst und sie hat schön kommuniziert. Ist auch zu der Frau hin, hat sich streicheln lassen. Fand ich toll, das war schon ein mega Schritt für sie. Dann kam ein sehr behäbiger Labbi. Der konnte Tempo technisch nicht mithalten , war aber sehr lieb. Modell Teddy eben.

Ich war ja immer so, ohjeeee fremde Hunde, Hilfe. Lieber ganz schnell weg. Weil sie ja immer so ausgerastet ist an der Leine. Aber habe (heute mal wieder) gemerkt, das es dann doch nicht der richtige Weg war, das vermeiden zu wollen. Und wenn es ihr zu viel wird, zeigt sie ihre Grenzen und kommt dann auch zu mir.
Habe mal wieder einiges gelernt 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
21. Jan. 15:06
Wie jung war er da? Er wirkt ganz anders als die letzten Fotos, die du von ihm gezeigt hast.
Etwa 8 Monate, da war er noch " klein" aber auch schon ne schulterhöhe von 50 cm 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
21. Jan. 15:07
Ich glaube das liegt daran das der pullover das viele Fell wegdrückt sowie auch im Gesicht sodass es aussieht wie ein anderer Hund..das war bei unsrem auch so als wir nach einer OP eine OP body anziehen mussten...wir wurden gefragt ob wir einen neuen Hund haben😅
Er war tatsächlich viel junger und hatte noch nicht so langes Fell

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
21. Jan. 15:10
Dodo sah gestern mit seinem Bademantel auch ein bisschen aus wie aus Star Wars entsprungen 🤣
Ja Bademantel haben wir auch, wenn wit spazieren waren und das Monster sich nicht vom Wasser fernhalten konnte oder es ebend regnet. Dann ist er schon trocken wenn wir heim kommen und hat im Auto dann nicht kalt

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
21. Jan. 15:13
Heute ist mir echt der Arsch auf Grundeis gelaufen. 😅 Wir waren wieder im Seniorenheim. Erst zu den Meerschweinchen " nuuur gucken ", dann mit dem Aufzug hoch die Oma abholen und runter ins Cafe. Wir sitzen da, ich gib meinem Mann die Leine und sag halt mal. 5 Minuten später sag ich nur wo isn der Hund? Mit Leine weg! 😬 Wir ins Foyer erstmal Meerschweinchen zählen 🤣, gut, alle noch da, hör ich im geschlossenen Aufzug ein Gespräch nach dem Motto: wo willst du denn hin? Bist du ganz alleine... Ich dachte nur oje, bloß den Hund nicht bedrängen..., kein Maulkorb drauf... einfach ignorieren..... Tür öffnet sich, steht der Hund im aufzug mit irgendner Oma die nur meinte ich weiß ja nicht wo er aussteigen will.🤭🫣 🤣. Oh mann, steht Roxy da und wedelt vor sich hin. Unglaublich.!
Das ist aber schon ein bisschen Herzig ❤

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
21. Jan. 15:17
Aber einen Hund der alleine ist, auch wenn mal einer vor einem Laden angebunden ist, den würde ich nie ohne weiteres anfassen.
Ja wenn das mehr Menschen wüssten, dann hätte ich mit meinem Ersthund(Golden Retriver) keine 10 Beisunfälle gehabt. Nach dem Motto der ist ja hell der macht nix. Oder Hunde die Bellen beisen nicht. Der hat gebissen und dann gebellt. Nach dem Motto ich hab wieder einen. 🤨

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
21. Jan. 15:23
Ich kann mich im Moment leider so oft melden da ich in den Fasnachtsvorbereitungen stecke. Ich melde mich zwischendrin aber ich vermag nicht alles zu lesen 🤣😅