Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
20. Jan. 19:39
Aber einen Hund der alleine ist, auch wenn mal einer vor einem Laden angebunden ist, den würde ich nie ohne weiteres anfassen.
Ja wir wissen das alle, ob das aber ne 80jährige Omi aus dem Seniorenheim beherzigt will ich mal nicht unterschreiben. 🤣 Aber ist ja alles nochmal gut ausgegangen. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
20. Jan. 19:40
Da ist die Rasselbande 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. Jan. 19:43
Da ist die Rasselbande 🤣
Wie süß sie sind!!!! 😍😍😍 da hüpft mein Meerschweinchen Herz 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. Jan. 19:49
Das kümmern wird von dem Personal an der Anmeldung übernommen. Heu, Gräser und Salat... liegt in einer Box in der lobby und jeder darf die Tiere füttern. Ein sehr großer, einige qm, Vogelkäfig steht auch noch dort mit verschiedenen Vögel. Ich finde es auch sehr schön. Die Tiere sind auch nicht schreckhaft oder scheu sondern kommen direkt an sobald man auf Tuchfühlung geht.
Finde ich super!! Auch das die Schweinchen Frische Sachen und Kräuter bekommen.
Ist längst nicht selbstverständlich

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
20. Jan. 19:51
Das kümmern wird von dem Personal an der Anmeldung übernommen. Heu, Gräser und Salat... liegt in einer Box in der lobby und jeder darf die Tiere füttern. Ein sehr großer, einige qm, Vogelkäfig steht auch noch dort mit verschiedenen Vögel. Ich finde es auch sehr schön. Die Tiere sind auch nicht schreckhaft oder scheu sondern kommen direkt an sobald man auf Tuchfühlung geht.
Voll schön, echt gutes Konzept

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. Jan. 20:29
Heute hat es wirklich gut funktioniert. Wir sind mehrmals wieder rein gegangen, weil sie schon kurz nach der Wohnungstür gezerrt hat. Dann lief es. Draußen sind wir dann mehrmals die Strecke wieder zurück, wenn sie gezogen hat, bzw nicht die ganze, sondern ein Stück. Das hat sie sehr schnell verstanden und es war insgesamt nur um den Block. Sie lief dann wirklich größtenteils an der lockeren Leine. Und hat mich immer angeschaut. Weiterhin hat sie verstanden, das es im Kühlschrank durchaus leckere Sachen gibt. Und an die Leberwursttube darf sie nicht selbstständig. Das ist für sie voll hart, habe ich das Gefühl aber sie akzeptiert es (innerlich verflucht sie mich garantiert). Aber die kurze Einheit heute war echt gut. Dafür das unsere Mittagsrunde bis auf die Hunde Begegnung nur gezerre war. Ich habe die Leine auch nicht mehr vorne im Geschirr zusätzlich eingehakt, das ist irgendwie nichts für uns. Ich hab sie jetzt sozusagen auf mittlerer Länge und das ist wesentlich angenehmer

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
20. Jan. 21:40
Meine Hündin fängt nun seit ein paar Tagen an in die Wohnung zu machen. Obwohl sie die ganze Zeit stubenrein ist/ war. Hat jemand Erfahrung damit ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
20. Jan. 21:49
Meine Hündin fängt nun seit ein paar Tagen an in die Wohnung zu machen. Obwohl sie die ganze Zeit stubenrein ist/ war. Hat jemand Erfahrung damit ?
Vielleicht eine blöde Frage, aber warst du schon beim Tierarzt? Durch die aktuell doch sehr niedrigen Temperaturen und den vielerorts vorhandenen Schnee kommt es gerne mal zu Blasenentzündungen.
Kann aber natürlich auch eine Übersprungs/Frusthandlung sein.
Wenn Dodo mal in die Wohnung gemacht hat, hatte es entweder körperliche Ursachen oder er hat damit seinen Unmut kundgetan (oder wir haben einfach gepennt wenn er musste und haben seine Anzeichen nicht schnell genug beachtet)

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
20. Jan. 22:27
Das kann echt sehr viele Ursachen haben. Geht los von Krankheiten, Freude, Angst, Überforderung, Frust...Auch sehr gerne beim alleine bleiben was nicht gut aufgebaut wurde. Da hilft nur den Hund gut zu beobachten um herauszufinden was da los ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
20. Jan. 23:10
War das nicht bei euch mit der Angst, die seit Silvester noch da ist? Hat sich diese Sache denn entspannt? Löst sie sich denn ausreichend wenn ihr draußen seid?