Heute hat mir mein Spiky Mal wieder bewiesen, wie zauberhaft er mich doch spiegelt 😂
Ihr alle kennt sie sicher auch, die "Erzfeinde". Tja, bei uns ist das Felix, ein Berner Sennenhund, der von seinem Herrchen gerne bei uns im Wohngebiet ohne Leine laufen gelassen wird und uns bereits einmal bei dem Versuch, die Straßenseite zu wechseln um auszuweichen, mitten auf der Straße gestellt und zum Umkehren gezwungen hat. Soweit so unangenehm. Warum auch immer habe ich in den darauffolgenden Wochen immer wieder mir eingeredet, dass dieser Berner Sennenhund ja auch wirklich sehr groß ist und das für Spiky sicherlich deshalb so ein "großes" Problem. Ihr erfahrenen Hundehalter hier denkt es euch jetzt wahrscheinlich schon: totaler Quatsch. Ich selbst hasse es, wie sich der Hundehalter verhält, deshalb strahle ich das in den Begegnungen aus und Spiky "kümmert sich".
Heute sind wir nämlich einem Berner Sennenhund im Wald begegnet, super entspannte Halterin mit der ich ein paar nette Worte gewechselt habe und Spiky ist ohne ein einziges Wuff an dem ach so großen Berner Sennenhund vorbei gelatscht! 😂