Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
25. Okt. 19:03
Ja... Haley hat das Problem nur die Treppen runter. Rauf ist kein Problem. Wir sind umgezogen von EG in die erste Etage und seitdem geht gar nichts mehr. Seitdem trage ich 24 Kilo die Treppen runter. Sie ist aber auch ein Hund der schon gar nicht raus will. Sie kommt einfach nicht. Ignoriert jedes Rufen. Draussen hingegen hört sie super. Das Rausgehen war von Anfang an ihr großes Problem. Ich vermute einfach das es am Hausflur liegt. Das selbe Spektakel macht sie in sämtlichen Treppenhäusern. Im Einfamilienhaus meiner Eltern hingegen gar nicht. Locken, oder Leckerchen ignoriert sie dann ebenso. Sie bleibt einfach Stur sitzen oder geht womöglich noch weiter hoch wenn man einfach vorgeht nach unten. Sie ist dann wie ein nasser Sandsack.es geht keinen Schritt vorwärts Ich erinnere mich daran das ich mit Haley mal 45 Minuten benötigt habe vom Auto bis zum Eingang eines Tiergeschäftes. Für 50 m über EINEN Parkplatz. Die hat Sitzfleisch wenn sie nicht will. Vielleicht sollte ich mich wirklich mal ins Treppenhaus setzen. Mit ner Tasse Kaffee und gucken was passiert.
Hm..wenn es nur Treppe runter ist, vielleicht tut ihr ja Treppe laufen im Rücken weh, also quasi von der Bandscheibe. Treppe rauf ist für die Bandscheibe ja nicht schlimm, runter kann sie stauchen...vielleicht zwickt es sie ja 🤔 wenn sie das Treppenhaus wirklich gruselig findet, warum dann nicht wenns rauf geht☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Georg
25. Okt. 19:06
Gruß von Cindy
Ursprünglich aus Eger, Ungarn
Seit 10 Jahren bei mir

Beitrag-Verfasser
unbekannt
25. Okt. 19:10
Hm..wenn es nur Treppe runter ist, vielleicht tut ihr ja Treppe laufen im Rücken weh, also quasi von der Bandscheibe. Treppe rauf ist für die Bandscheibe ja nicht schlimm, runter kann sie stauchen...vielleicht zwickt es sie ja 🤔 wenn sie das Treppenhaus wirklich gruselig findet, warum dann nicht wenns rauf geht☺️
Treppe runter geht raus, Treppe rauf geht rein ins sichere Heim.

Ansonsten hast du Recht. Treppab gefährlich für Wirbelsäule und Gelenke, Treppauf gut für die Muskulatur

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
25. Okt. 19:15
Treppe runter geht raus, Treppe rauf geht rein ins sichere Heim. Ansonsten hast du Recht. Treppab gefährlich für Wirbelsäule und Gelenke, Treppauf gut für die Muskulatur
Ja, den Gedanken mit rein > nach Hause hatte ich auch..hab aber gedacht, ich schreibs mit der Bandscheibe trotzdem..🙂🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Okt. 19:16
Auch wir haben sehr große Probleme mit dem Treppenhaus gehabt. Wohnen EG mit 3 Stufen. Haben den Hund nicht dadurch bekommen 🤣
Haben alles gegeben, Leckerli, Decken auslegen, mit Anlauf....
Nach 1 Woche ist sie durchgerobbt wie ein Soldat.
Hauptsache ich musste 24 kg nicht tragen. Mittlerweile ( nach 18 monaten ) läuft sie sehr vorsichtig durch aber wenigstens aufrecht.
Da haben echt viele Hunde aus dem Tierschutz Probleme mit.
Und einhalten kann unsere richtig lang. Lieber kein pipi machen als durch den bösen
5 Meter Flur. 🤣😂

Beitrag-Verfasser
unbekannt
25. Okt. 19:25
Bei allen Unterschieden gibt es doch auch viele Gemeinsamkeiten. Vieles nachvollziehbar, einiges weniger erklärbar. Verschiedenste Wege mit verschiedensten Erfolgen, Zeitabläufen. Unterschiede ob Südeuropa, Südosteuropa.

Einfach spannend und hier ziemlich kompakt zu sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Okt. 19:26
Bei allen Unterschieden gibt es doch auch viele Gemeinsamkeiten. Vieles nachvollziehbar, einiges weniger erklärbar. Verschiedenste Wege mit verschiedensten Erfolgen, Zeitabläufen. Unterschiede ob Südeuropa, Südosteuropa. Einfach spannend und hier ziemlich kompakt zu sehen.
Da hast du sowas von Recht 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
25. Okt. 22:42
Auch wir haben sehr große Probleme mit dem Treppenhaus gehabt. Wohnen EG mit 3 Stufen. Haben den Hund nicht dadurch bekommen 🤣 Haben alles gegeben, Leckerli, Decken auslegen, mit Anlauf.... Nach 1 Woche ist sie durchgerobbt wie ein Soldat. Hauptsache ich musste 24 kg nicht tragen. Mittlerweile ( nach 18 monaten ) läuft sie sehr vorsichtig durch aber wenigstens aufrecht. Da haben echt viele Hunde aus dem Tierschutz Probleme mit. Und einhalten kann unsere richtig lang. Lieber kein pipi machen als durch den bösen 5 Meter Flur. 🤣😂
Bei uns ist s Auto fahren s Thema

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Okt. 16:58
Heute hat mir mein Spiky Mal wieder bewiesen, wie zauberhaft er mich doch spiegelt 😂
Ihr alle kennt sie sicher auch, die "Erzfeinde". Tja, bei uns ist das Felix, ein Berner Sennenhund, der von seinem Herrchen gerne bei uns im Wohngebiet ohne Leine laufen gelassen wird und uns bereits einmal bei dem Versuch, die Straßenseite zu wechseln um auszuweichen, mitten auf der Straße gestellt und zum Umkehren gezwungen hat. Soweit so unangenehm. Warum auch immer habe ich in den darauffolgenden Wochen immer wieder mir eingeredet, dass dieser Berner Sennenhund ja auch wirklich sehr groß ist und das für Spiky sicherlich deshalb so ein "großes" Problem. Ihr erfahrenen Hundehalter hier denkt es euch jetzt wahrscheinlich schon: totaler Quatsch. Ich selbst hasse es, wie sich der Hundehalter verhält, deshalb strahle ich das in den Begegnungen aus und Spiky "kümmert sich".
Heute sind wir nämlich einem Berner Sennenhund im Wald begegnet, super entspannte Halterin mit der ich ein paar nette Worte gewechselt habe und Spiky ist ohne ein einziges Wuff an dem ach so großen Berner Sennenhund vorbei gelatscht! 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Marisol
26. Okt. 17:08
Heute hat mir mein Spiky Mal wieder bewiesen, wie zauberhaft er mich doch spiegelt 😂 Ihr alle kennt sie sicher auch, die "Erzfeinde". Tja, bei uns ist das Felix, ein Berner Sennenhund, der von seinem Herrchen gerne bei uns im Wohngebiet ohne Leine laufen gelassen wird und uns bereits einmal bei dem Versuch, die Straßenseite zu wechseln um auszuweichen, mitten auf der Straße gestellt und zum Umkehren gezwungen hat. Soweit so unangenehm. Warum auch immer habe ich in den darauffolgenden Wochen immer wieder mir eingeredet, dass dieser Berner Sennenhund ja auch wirklich sehr groß ist und das für Spiky sicherlich deshalb so ein "großes" Problem. Ihr erfahrenen Hundehalter hier denkt es euch jetzt wahrscheinlich schon: totaler Quatsch. Ich selbst hasse es, wie sich der Hundehalter verhält, deshalb strahle ich das in den Begegnungen aus und Spiky "kümmert sich". Heute sind wir nämlich einem Berner Sennenhund im Wald begegnet, super entspannte Halterin mit der ich ein paar nette Worte gewechselt habe und Spiky ist ohne ein einziges Wuff an dem ach so großen Berner Sennenhund vorbei gelatscht! 😂
Ich kenne das, wenn einem der Halter völlig unsympathisch ist redet man sich den Hund und die Begegnung noch viel schlimmer als es eigentlich ist 😃

Nach einem Jahr war ich soweit das ich erhobenen Hauptes an meiner Erzfeindin vorbei gehen konnte und nicht weggerannt bin 🫣