Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
19. Jan. 19:24
Ihr seid alle toll zu euren Hunden. Roudy hat ein Erbstück von Oskar(Softshell) sie passt so lala alles was man sonst so kaufen kann ist zu weit bei der grösse. Und Tabletten bekommt er auch nicht mit leberwurst. 🤔🤔 Wenn ich euch so lese bekomm ich ja fast ein schlechtes Gewissen 🤣🤣
Musst du nicht, Ava frisst Tabletten wie Leckerlis, sie bekommt auch keine Leberwurst 😂😂 ....hahaaaa, wenn siiiiee wüßte, das man die mit Leberwurst ummatscht bekommt, wenn man sie nicht frisst🤭🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
19. Jan. 19:26
Ella kann ich tabletten auch nur mit viel leberwurst geben. Hauptsache sie bemerkt nicht, was sie da eigentlich frisst.
Werde morgen nochmal im Futterhaus schauen, vll haben die noch einen Mantel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
19. Jan. 19:33
Ella kann ich tabletten auch nur mit viel leberwurst geben. Hauptsache sie bemerkt nicht, was sie da eigentlich frisst. Werde morgen nochmal im Futterhaus schauen, vll haben die noch einen Mantel.
Sollte Leberwurst mal nicht klappen kann ich Hühnerherzen empfehlen (sofern diese vertragen werden)

Die Bravecto gegen Zecken etc findet Louis so eklig, das ich sie achteln muss. Ich koche dann 8 Hühnerherzen (kochen, denn Louis der Straßenhund findet roh auch eklig 🙄😂) höhle sie ein bissl aus und stecke die Tabletten da rein. Die Herzen sind so gummiartig, klar, ist ja nen Muskel, das Louis beim kauen den Widerstand von der Tablette nicht merkt.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
19. Jan. 21:29
Sollte Leberwurst mal nicht klappen kann ich Hühnerherzen empfehlen (sofern diese vertragen werden) Die Bravecto gegen Zecken etc findet Louis so eklig, das ich sie achteln muss. Ich koche dann 8 Hühnerherzen (kochen, denn Louis der Straßenhund findet roh auch eklig 🙄😂) höhle sie ein bissl aus und stecke die Tabletten da rein. Die Herzen sind so gummiartig, klar, ist ja nen Muskel, das Louis beim kauen den Widerstand von der Tablette nicht merkt.
Danke für den Tipp!! Werde ich mal im Hinterkopf behalten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. Jan. 21:33
Ella kann ich tabletten auch nur mit viel leberwurst geben. Hauptsache sie bemerkt nicht, was sie da eigentlich frisst. Werde morgen nochmal im Futterhaus schauen, vll haben die noch einen Mantel.
Wenn du da auch nichts findest, vielleicht auf Maß was nähen lassen? Ist auch nicht teurer als ein Tierarzt Besuch, weil sie sich erkältet hat, und für euch beide deutlich angenehmer 😉

Oder ne kuschelige Hose opfern für meine Variante 🤪 Hilft allerdings nur bei trockener Kälte.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
19. Jan. 21:45
Wenn du da auch nichts findest, vielleicht auf Maß was nähen lassen? Ist auch nicht teurer als ein Tierarzt Besuch, weil sie sich erkältet hat, und für euch beide deutlich angenehmer 😉 Oder ne kuschelige Hose opfern für meine Variante 🤪 Hilft allerdings nur bei trockener Kälte.
Oh der Tierarzt Besuch war relativ teuer, ja 😵‍💫 aber was macht man nicht alles.
Eine Hose hätte ich bestimmt, die ich opfern könnte. Aber ob mein Talent dafür langt... ich weiß nicht 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
19. Jan. 21:51
Oh der Tierarzt Besuch war relativ teuer, ja 😵‍💫 aber was macht man nicht alles. Eine Hose hätte ich bestimmt, die ich opfern könnte. Aber ob mein Talent dafür langt... ich weiß nicht 😂
... hihi..ich hab grad lustige Bilder im Kopf 🤭

Es gibt doch diese kunterbunten Böllerhosen..Louis wäre begeistert 🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. Jan. 21:52
Oh der Tierarzt Besuch war relativ teuer, ja 😵‍💫 aber was macht man nicht alles. Eine Hose hätte ich bestimmt, die ich opfern könnte. Aber ob mein Talent dafür langt... ich weiß nicht 😂
Ich glaub an dich 😉

So unglaublich viel Talent braucht man dafür nicht, sonst würde ich es selbst nicht schaffen 🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. Jan. 21:56
... hihi..ich hab grad lustige Bilder im Kopf 🤭 Es gibt doch diese kunterbunten Böllerhosen..Louis wäre begeistert 🤣🤣🤣🤣
Alles ist besser als frieren 🤪

Wayne hat Glück, die alte Kleidung war bisher schwarz oder grün 😂

Allerdings hat er nen pinken Mantel geschenkt bekommen 😱 und der war auch noch zu eng. Bevor ich ihn umgenäht habe, hab ich ein Presswurst-Foto gemacht. Verratet ihm nicht, dass ich das hier zeige 🤪

Zum Glück muss er den nur bei wirklich kaltem Wetter tragen, also unter -10 Grad ohne Sonne.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
19. Jan. 21:58
Ich glaub an dich 😉 So unglaublich viel Talent braucht man dafür nicht, sonst würde ich es selbst nicht schaffen 🤪
😂 Danke das du an mich glaubst !! Ich habe vor Ewigkeiten mal einen Nähkurs gemacht. In der grauen Theorie könnte ich eventuell sogar Hosen, Pullis usw nähen. Aber nichts aufwändiges, halt ganz schlicht. Erstes Projekt damals im Kurs- ein Kissenbezug. Das wurde dann als Hundekissen verwendet. Den Bezug gibt es auch noch.
Apropos Kissen.. was momentan gut klappt, sie auf ihr Kissen zu schicken. Gut, manchmal steht sie sofort wieder auf aaaaaaber sie weiß, was ich will 😂