Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
19. Jan. 05:15
Oh Leute, ist das kalt. Bei uns ist gestern die Heizung ausgefallen. Der Brenner ist defekt und wurde bestellt, soll morgen dann eingebaut werden. Wir liegen hier zusammen gekuschelt unter Bettdecken...🧊🥶
😶‍🌫️ oh mein Goooooott🙈🙈 des so grässlich. Drücke die Daumen das ihrs bald wieder warm habt

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
19. Jan. 05:17
Ganz ehrlich, so schlecht ist das nicht, es hatte mal schlechte aber auch schon oft gute Bewertung. Wir haben das auch gefüttert,aber in Rinti ist nun mal auch immer Rind, hm das verträgt Louis nicht gut. Louis bekommt auch Josera. Das finden viele doof, aber so wie ich ihn jetzt füttere hat er keinen Durchfall...
Also das Rind verträgt Dodo auch nicht. Wir haben anfangs Huhn und Rind gefüttert, einfach für Abwechslung (hatte ich von meinen Eltern einfach so drin) und es wurde und wurde ja nicht besser mit dem Durchfall, bis ich dann irgendwann gesagt hab wir füttern mal nur eine Sorte. Und seitdem bekommt er nur noch Huhn. Wunderbar. Aber sobald er irgendwas bekommt wo Rind drin ist, und sei es nur 1 (!) Leckerli, geht’s kurze Zeit später richtig rund.
Der von meinen Eltern ist ja richtig mäkelig. Der hat die ersten Jahre auch teilweise Tagelang gar nichts gefressen. Der war auch IMMER zu dünn. Klinisch alles unauffällig, keine Ahnung wieso das so war. Als Dodo dann eingezogen ist und er gemerkt hat „Scheiße, wenn ich das nicht esse, dann hat der Drecksack was davon“ war der Napf fast immer leer 🤣
Der hat auch ne Weile Rinti gefressen und irgendwann auch gar nicht mehr. Mittlerweile bekommt er das vom Aldi, das frisst er gerne und hat auch mittlerweile endlich was zugenommen, man hat mittlerweile Hund in der Hand und keine Knochen mit Fell 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
19. Jan. 05:18
Das Futter sollte im Magen nicht mehr werden wenn Wasser darauf kommt, sonst kann es zu Blähungen kommen und dadurch auch zu Durchfall. Hatte den ganzen Spass mit monatluchen Durchfällen bei Oskar und bin nicht dahintergekommen. Ich füttern jetzt Markus Mühle Black Angus. Hab es getestet und es vermehrt das Volumen im Magen nicht und hat recht wenig Allergene
Ja, das war noch so ein Verkaufstrick.
Er hat sein Futter in ein Glas Wasser geschmissen und dann meins.
Seins ist sehr schnell wie Sand zerfallen. Meins blieb fest. Er meinte ja guckt, unseres zersetzt sich ziemlich schnell im Magen, deins nicht, das liegt wie ein Stein im Magen...ich dachte dann für mich, wir haben aber ja auch kein Wasser im Magen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
19. Jan. 05:19
Wo und wann ist der Stammtisch
Hier

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
19. Jan. 05:21
Danke 😊 Ich bin mit dem Hintergrund ja nicht zufrieden 🙈 Den nächsten Schneemann muss ich wohl selbst an ne schönere stelle bauen
Ich find das voll cool mit dem Tac im Hintergrund

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
19. Jan. 07:46
Ja, das war noch so ein Verkaufstrick. Er hat sein Futter in ein Glas Wasser geschmissen und dann meins. Seins ist sehr schnell wie Sand zerfallen. Meins blieb fest. Er meinte ja guckt, unseres zersetzt sich ziemlich schnell im Magen, deins nicht, das liegt wie ein Stein im Magen...ich dachte dann für mich, wir haben aber ja auch kein Wasser im Magen!
Der Typ klingt einfach nur unangenehm 🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
19. Jan. 07:59
Morgen fährt meine Nachbarshündin in ihr neues Zuhause. Ich freu mich für sie, dass sie ein passendes Ehepaar gefunden hat, die werden sich richtig gut kümmern.

Aber ich bin sooo traurig, dass nicht mehr in unserem Leben sein wird 😭💔. Ich hab’s so genossen, wenn die Maus da war. Mira und Luna haben beide so viel von einander gelernt 🥹 hat sich auch angefühlt, als würde sie schon ewig hier wohnen, obwohl es ja nur ein paar Monate waren.

Luna hat durch ihre menschenbezogene Art auch viel mehr Spaß an Dingen, die man mit Mira so nicht machen kann, worüber ich mich immer sehr gefreut habe.
Ich werde die wirklich unglaublich vermissen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. Jan. 08:05
Morgen fährt meine Nachbarshündin in ihr neues Zuhause. Ich freu mich für sie, dass sie ein passendes Ehepaar gefunden hat, die werden sich richtig gut kümmern. Aber ich bin sooo traurig, dass nicht mehr in unserem Leben sein wird 😭💔. Ich hab’s so genossen, wenn die Maus da war. Mira und Luna haben beide so viel von einander gelernt 🥹 hat sich auch angefühlt, als würde sie schon ewig hier wohnen, obwohl es ja nur ein paar Monate waren. Luna hat durch ihre menschenbezogene Art auch viel mehr Spaß an Dingen, die man mit Mira so nicht machen kann, worüber ich mich immer sehr gefreut habe. Ich werde die wirklich unglaublich vermissen.
Wohin zieht sie denn? Weit weg?

Ist natürlich schön, dass sie ein tolles Zuhause gefunden hat. Vielleicht könnt ihr sie ja trotzdem weiter immer mal wieder sehen oder betreuen?

Meine erste Pflegehündin ist nur 45min weit weg, die wollten mich eigentlich noch paar mal besuchen, aber es ist nie dazu gekommen und wurde kurzfristig abgesagt 😥

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
19. Jan. 08:17
Wohin zieht sie denn? Weit weg? Ist natürlich schön, dass sie ein tolles Zuhause gefunden hat. Vielleicht könnt ihr sie ja trotzdem weiter immer mal wieder sehen oder betreuen? Meine erste Pflegehündin ist nur 45min weit weg, die wollten mich eigentlich noch paar mal besuchen, aber es ist nie dazu gekommen und wurde kurzfristig abgesagt 😥
Es sind ca. 70 Minuten Fahrt über die Autobahn. Für Mira ist mir das zu weit. Ich weiß auch nicht, ob die neuen Besitzer da so Lust drauf hätten, die kennen uns ja nicht, wäre vielleicht auch ein bisschen komisch für die.

Ich glaube nicht, dass ich sie nochmal sehen werde, aber wenn mein Freund von der Arbeit kommt, gehen wir nochmal hoch und verabschieden uns.

Oh, wie schade Nadine. Dabei ist 45 min ja gar nicht so weit, wenn der Hund einigermaßen gut fährt :(
Hast du deine Pflegis sehr vermisst?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. Jan. 08:27
Es sind ca. 70 Minuten Fahrt über die Autobahn. Für Mira ist mir das zu weit. Ich weiß auch nicht, ob die neuen Besitzer da so Lust drauf hätten, die kennen uns ja nicht, wäre vielleicht auch ein bisschen komisch für die. Ich glaube nicht, dass ich sie nochmal sehen werde, aber wenn mein Freund von der Arbeit kommt, gehen wir nochmal hoch und verabschieden uns. Oh, wie schade Nadine. Dabei ist 45 min ja gar nicht so weit, wenn der Hund einigermaßen gut fährt :( Hast du deine Pflegis sehr vermisst?
Ach schade 😥 Wenn es etwas näher wäre, hätte man es ja wirklich gut als schon bekannte Betreuung anbieten können und wird dann ja oft gerne angenommen.

Merle ist super Auto gefahren. Wir haben bei uns erst bisschen geübt, aber als sie adoptiert wurde war es problemlos. Sie war sowieso ein gaaanz toller Hund, konnte man von Tag 1 überall hin mitnehmen, alleine lassen, sie hat jeden um den Finger gewickelt... 🥰 Wirklich der perfekte Hund. Einziges Manko war ihre Futteraggression, ich konnte am Anfang nicht in der Küche bleiben wenn sie gefressen hat. Aber bis sie adoptiert wurde hat auch das geklappt, nur Kauartikel hat sie noch verteidigt, aber die haben nach meinen Anweisungen weiter dran gearbeitet und das super schnell im Griff gehabt.
Merle vermisse ich schon hin und wieder mal, die war wirklich super und ein totaler Jackpot (im Bild an Tag 2 im neuen Zuhause ^^). Aber es gab auch Hunde wo ich froh war, wenn die nicht mehr da waren 😂😂 Aber hauptsächlich verzogene Urlaubshunde, wo man dann natürlich nicht in die sogenannte "Erziehung" rein grätscht - sonst wären auch das sicher tolle Hunde geworden.