Ich hab mit den Vertretern nie geredet, weil ich mich vorher über das Futter informiert habe und generell solche Vertriebsmodelle nicht mag. Und die Art wie Reico Werbung macht finde ich auch nicht gut. Die werben zum Beispiel mit Futter aus dem Allgäu. Tatsächlich sitzt aber nur die Vertriebsgesellschaft im Allgäu und das Futter kommt natürlich aus schönster Massentierhaltung (größtenteils Ruhrpott, glaube ich). Außerdem werben sie mit natürlich und ohne Zusätze, was nur bedeutet, dass es nicht bedarfsdeckend ist. Die haben sich dafür auch irgendeinen tollen Marketing Begriff einfallen lassen...
Übrigens werden sie von anderen großen Futtermittelherstellern beliefert und produzieren nicht selbst. Ein Futter ist zum Beispiel von Markus mühle hergestellt, aber natürlich OHNE Zusätze. Man zahlt also mehr für das fast gleiche Futter, als wenn man direkt beim Hersteller kauft, und bekommt aber weniger (keine Zusätze). Ein anderes Futter (oder sogar das gleiche? So tief bin ich da nicht drin...) kam früher von Josera, natürlich auch wieder ohne Zusätze und nicht bedarfsdeckend.
Die Berater haben auch nur Marketingschulungen und kennen sich mit Futter nicht unbedingt aus. Ich werde mit so jemandem jedenfalls nicht meine Zeit verschwenden 😜
Jau danke du hast mich nochmal vollends bestätigt.
Ich berichte mal von dem Abend
Wir haben den Stand bei Pferd&Jagd gesehen. Meine Tochter wollte sich über Futter schlau machen und er meinte er kommt auch nach Hause.
So nun kam er, ich habe von Anfang an betont, das das Futter für meine Tochter interessant ist, für mich nicht. Ich wechsel nicht, habe seit kurzem endlich Futter, was Louis gut verträgt ohne Durchfall.
(Ach es war soviel, wenn ich alles wiedergeben würde, würd ich hier ne halbe Std schreiben🙈) zusammengefasst hat er meine Tochter kaum beachtet, sondern zielte immer auf mein Futter und wollte meine Meinung umdrehen, wurde sogar einmal kurz motzig, als ich deutlicher wurde, das es hier nicht um meine Hunde geht, das für mich nur die KräuterWurmkur interessant ist und ich darüber etwas wissen möchte. Zum Glück kam grad mein Sohn von der Arbeit und ich bin kurz aus der Situation raus, sonst hätte ich ihn rausgeschmissen für die Art und Weise, aber meine Tochter wollte ja gerne was über das Futter hören.
Sie machen dann immer so Gegenüberstellungen stellen das eigene Futter und das Futter von denen hin. Ja also wenn der Hund er deren frisst dann ist's weil deren so toll ist und wenn der aber das eigene erst fressen sollte, dann ist das Gewohnheit 🤦🏻♀️
Die machen da irgendein Algenkram rein, was viele Vitamine ..ne Mineralien..ich weiß nicht mehr, eins von beidem hat. Bei mir hat irgendwann abgeschaltet 🙈
Wir haben gesagt, wir haben wenig Zeit, wir möchten über die Wurmkur und über Welpenfutter erfahren. ...angefangen hat er dann bei der Firmengründung damals vor X Jahren ..mhmpf...