Hallöchen in die Runde :) ich will hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, sondern suche Ratschläge und Tipps - vlt auch wo ich mich selbst noch etwas besser informieren kann. Was füttert ihr eurem Hund? Momentan bin ich bei Trockenfutter von einer Marke, die keinen sehr hochwertigen Ruf hat (kam so vom Verein). Meine Maus hat ab und zu immer wieder weichen Kot und ich will das Thema unbedingt angehen. Giardien sind auch schon ausgeschlossen. Ihr dürft mir auch gerne privat schreiben, wenn das hier den Rahmen sprengen würde. Ich bin es nur leid, dass mir jeder etwas verkaufen möchte, weil er es vertreibt.
Guten Morgen, ich kann nur von unserer Erfahrung berichten, Hundeernährung ist halt auch eine ganz individuelle Sache. Eine ähnliche Situation hatte ich anfangs auch mit Lilly, immer mal wieder hatte sie Durchfall oder Verstopfung. Dann hab ich auf Anraten der TÄ eine Darmsanierung gemacht und sie meinte, Hund organisch gesund, beobachten, nach einem Jahr hat es sich gegeben sie war wohl bei uns endlich richtig angekommen und hat seither nur noch Probleme wenn sie irgendeinen Müll frisst... ach ja und sie kriegt gekocht oder Büchse mit Babygläschen, wenn ich für den Zwerg kein Gemüse gekocht habe und zwischendrin Hasenohren und Äpfel und zum Training/Belohnung mal Geflügelfleischwurst oder Käsebröckchen