Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
25. Okt. 13:21
Dankeschön 😍wir haben ja auch alle einen bzw mindestens einen Tierschutzhund ❤🐕
Richtööch 🤭😎🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
25. Okt. 13:28
Das Autofahren hat Haley auch von Anfang an geliebt. Obwohl sie es nicht kannte. Sie kannte auch kein Leben im Haus und war trotzdem stubenrein.
Das Einzige, das bis heute geblieben ist... Ist der Unwille durchs Treppenhaus zu gehen, bzw. raus zu gehen. Sobald sie draußen ist geht's. Sie schnüffelt, rennt und spielt wie andere Hunde. Meidet aber Fremde Menschen komplett.
Aber diese Hündin würde 24 Stunden einhalten wenn man sie ließe. Freiwillig raus wollen... Für uns ein Fremdwort.
Dazu die Bulldoggentypische Sturheit. Passiver Widerstand. Kennt das noch Jemand?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Okt. 13:58
Das Autofahren hat Haley auch von Anfang an geliebt. Obwohl sie es nicht kannte. Sie kannte auch kein Leben im Haus und war trotzdem stubenrein. Das Einzige, das bis heute geblieben ist... Ist der Unwille durchs Treppenhaus zu gehen, bzw. raus zu gehen. Sobald sie draußen ist geht's. Sie schnüffelt, rennt und spielt wie andere Hunde. Meidet aber Fremde Menschen komplett. Aber diese Hündin würde 24 Stunden einhalten wenn man sie ließe. Freiwillig raus wollen... Für uns ein Fremdwort. Dazu die Bulldoggentypische Sturheit. Passiver Widerstand. Kennt das noch Jemand?
Jup, wir sind an Anfang durch die Hintertür durch Garten, wie Einbrecher 🤣 Drago wollte ums Verrecken nicht ins Treppenhaus. Haben dann nach 4 Wochen bei uns und nahendem Winter angefangen zu üben. Wir haben uns Decken zum draufsetzen mitgenommen, n Bierchen und dann den Hund cm für cm gelockt. Ca. 2 Stunden 😅 dann hat er es kapiert und dann konnten wir langsam aufbauen und jetzt ist alles chillig. Freunde hatten das gleiche Problem, die mussten 3 Jahre mit Beruhigungsmitteln arbeiten, da ist der Hund weder raus noch rein durch den Flur.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Okt. 14:04
Ich finde diese Boxen auch nicht so toll, meine beiden schauen so gern🙈 und hier sagte mal eine Dame, sie hätte Angst, bei einem Auffahrunfall, den Hund nicht aus dem Auto zu bekommen, denn diese Boxen haben ja nur einen Ausgang, da hat sie recht.
Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht 🤔 unser Drago fährt in einer geschlossenen Box. Am Anfang ohne Box im Kofferraum war ein Drama. Hund hat hyperventiliert und gekotzt wie ein Weltmeister, hat sich nicht hingelegt sondern nur gestanden. Mit der Box sofort super, wir können jetzt die 6 Stunden zu den Schwiegereltern durchfahren und Drago liegt entspannt da und pennt... 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Okt. 14:06
Das Autofahren hat Haley auch von Anfang an geliebt. Obwohl sie es nicht kannte. Sie kannte auch kein Leben im Haus und war trotzdem stubenrein. Das Einzige, das bis heute geblieben ist... Ist der Unwille durchs Treppenhaus zu gehen, bzw. raus zu gehen. Sobald sie draußen ist geht's. Sie schnüffelt, rennt und spielt wie andere Hunde. Meidet aber Fremde Menschen komplett. Aber diese Hündin würde 24 Stunden einhalten wenn man sie ließe. Freiwillig raus wollen... Für uns ein Fremdwort. Dazu die Bulldoggentypische Sturheit. Passiver Widerstand. Kennt das noch Jemand?
Wir hatten am Anfang auch Probleme mit unserem Treppenhaus. Hoch ging noch gerade so, mit viel Geduld und Spucke, aber die Treppe runter war gruselig. Im dunklen noch schlimmer als bei Tag. Die ersten Tage hab ich ihn getragen (ne andere Möglichkeit, raus zu kommen, haben wir nicht), als nix schlimmes passiert ist war es dann ok und jetzt freut er sich jedes mal wenns raus geht und quiekt ungeduldig, wenn er hinter uns laufen muss und wir ihm nicht schnell genug sind. Im ersten Monat waren auch Treppenhäuser in anderen Häusern ein Problem, aber mittlerweile ist er überall unbeeindruckt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
25. Okt. 14:19
Wir hatten am Anfang auch Probleme mit unserem Treppenhaus. Hoch ging noch gerade so, mit viel Geduld und Spucke, aber die Treppe runter war gruselig. Im dunklen noch schlimmer als bei Tag. Die ersten Tage hab ich ihn getragen (ne andere Möglichkeit, raus zu kommen, haben wir nicht), als nix schlimmes passiert ist war es dann ok und jetzt freut er sich jedes mal wenns raus geht und quiekt ungeduldig, wenn er hinter uns laufen muss und wir ihm nicht schnell genug sind. Im ersten Monat waren auch Treppenhäuser in anderen Häusern ein Problem, aber mittlerweile ist er überall unbeeindruckt.
Ja... Haley hat das Problem nur die Treppen runter. Rauf ist kein Problem. Wir sind umgezogen von EG in die erste Etage und seitdem geht gar nichts mehr. Seitdem trage ich 24 Kilo die Treppen runter.
Sie ist aber auch ein Hund der schon gar nicht raus will. Sie kommt einfach nicht. Ignoriert jedes Rufen.
Draussen hingegen hört sie super. Das Rausgehen war von Anfang an ihr großes Problem.
Ich vermute einfach das es am Hausflur liegt.
Das selbe Spektakel macht sie in sämtlichen Treppenhäusern.
Im Einfamilienhaus meiner Eltern hingegen gar nicht.
Locken, oder Leckerchen ignoriert sie dann ebenso. Sie bleibt einfach Stur sitzen oder geht womöglich noch weiter hoch wenn man einfach vorgeht nach unten. Sie ist dann wie ein nasser Sandsack.es geht keinen Schritt vorwärts
Ich erinnere mich daran das ich mit Haley mal 45 Minuten benötigt habe vom Auto bis zum Eingang eines Tiergeschäftes. Für 50 m über EINEN Parkplatz. Die hat Sitzfleisch wenn sie nicht will.
Vielleicht sollte ich mich wirklich mal ins Treppenhaus setzen. Mit ner Tasse Kaffee und gucken was passiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Okt. 14:28
Ja... Haley hat das Problem nur die Treppen runter. Rauf ist kein Problem. Wir sind umgezogen von EG in die erste Etage und seitdem geht gar nichts mehr. Seitdem trage ich 24 Kilo die Treppen runter. Sie ist aber auch ein Hund der schon gar nicht raus will. Sie kommt einfach nicht. Ignoriert jedes Rufen. Draussen hingegen hört sie super. Das Rausgehen war von Anfang an ihr großes Problem. Ich vermute einfach das es am Hausflur liegt. Das selbe Spektakel macht sie in sämtlichen Treppenhäusern. Im Einfamilienhaus meiner Eltern hingegen gar nicht. Locken, oder Leckerchen ignoriert sie dann ebenso. Sie bleibt einfach Stur sitzen oder geht womöglich noch weiter hoch wenn man einfach vorgeht nach unten. Sie ist dann wie ein nasser Sandsack.es geht keinen Schritt vorwärts Ich erinnere mich daran das ich mit Haley mal 45 Minuten benötigt habe vom Auto bis zum Eingang eines Tiergeschäftes. Für 50 m über EINEN Parkplatz. Die hat Sitzfleisch wenn sie nicht will. Vielleicht sollte ich mich wirklich mal ins Treppenhaus setzen. Mit ner Tasse Kaffee und gucken was passiert.
24 Kilo täglich mehrmals tragen ist schon ne Aufgabe... Wayne hat zum Glück nur 11,5.
Hast du eine Freundin oder jemanden, den sie besonders gern mag? Vielleicht mit der Person (oder auch einem Hundefreund) einfach mal im Treppenhaus Kaffee trinken und schauen was passiert, ganz ohne Druck 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Okt. 14:29
Ja... Haley hat das Problem nur die Treppen runter. Rauf ist kein Problem. Wir sind umgezogen von EG in die erste Etage und seitdem geht gar nichts mehr. Seitdem trage ich 24 Kilo die Treppen runter. Sie ist aber auch ein Hund der schon gar nicht raus will. Sie kommt einfach nicht. Ignoriert jedes Rufen. Draussen hingegen hört sie super. Das Rausgehen war von Anfang an ihr großes Problem. Ich vermute einfach das es am Hausflur liegt. Das selbe Spektakel macht sie in sämtlichen Treppenhäusern. Im Einfamilienhaus meiner Eltern hingegen gar nicht. Locken, oder Leckerchen ignoriert sie dann ebenso. Sie bleibt einfach Stur sitzen oder geht womöglich noch weiter hoch wenn man einfach vorgeht nach unten. Sie ist dann wie ein nasser Sandsack.es geht keinen Schritt vorwärts Ich erinnere mich daran das ich mit Haley mal 45 Minuten benötigt habe vom Auto bis zum Eingang eines Tiergeschäftes. Für 50 m über EINEN Parkplatz. Die hat Sitzfleisch wenn sie nicht will. Vielleicht sollte ich mich wirklich mal ins Treppenhaus setzen. Mit ner Tasse Kaffee und gucken was passiert.
Schaden kanns sicher nicht. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
marcus
25. Okt. 16:50
Das ist mein Rumäne Josef

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
25. Okt. 16:51
Das ist mein Rumäne Josef
Oh wie süß 😍