Du sprichst Reico an...kannst du mir was drüber erzählen?
Wir hatten nämlich einen Vertreter dafür bei uns Zuhause und dieser Mensch war so unangenehm, das ich ihn fast rausgeschmissen habe.
Ich hab mit den Vertretern nie geredet, weil ich mich vorher über das Futter informiert habe und generell solche Vertriebsmodelle nicht mag. Und die Art wie Reico Werbung macht finde ich auch nicht gut. Die werben zum Beispiel mit Futter aus dem Allgäu. Tatsächlich sitzt aber nur die Vertriebsgesellschaft im Allgäu und das Futter kommt natürlich aus schönster Massentierhaltung (größtenteils Ruhrpott, glaube ich). Außerdem werben sie mit natürlich und ohne Zusätze, was nur bedeutet, dass es nicht bedarfsdeckend ist. Die haben sich dafür auch irgendeinen tollen Marketing Begriff einfallen lassen...
Übrigens werden sie von anderen großen Futtermittelherstellern beliefert und produzieren nicht selbst. Ein Futter ist zum Beispiel von Markus mühle hergestellt, aber natürlich OHNE Zusätze. Man zahlt also mehr für das fast gleiche Futter, als wenn man direkt beim Hersteller kauft, und bekommt aber weniger (keine Zusätze). Ein anderes Futter (oder sogar das gleiche? So tief bin ich da nicht drin...) kam früher von Josera, natürlich auch wieder ohne Zusätze und nicht bedarfsdeckend.
Die Berater haben auch nur Marketingschulungen und kennen sich mit Futter nicht unbedingt aus. Ich werde mit so jemandem jedenfalls nicht meine Zeit verschwenden 😜