Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Jan. 20:55
Wie praktisch 😂 hat sich dann für alle gelohnt. Zubehör hatte die Dame leider nicht im Angebot. Aber wir hatten (haben) auch definitiv genug. Erste Tablette habe ich mit viel viel leberwurst in den Hund rein bekommen. Beim ersten Mal hat sie sie ausgespuckt, beim zweiten Mal hat es geklappt. Ansonsten lief heute mehr rückwärts als vorwärts aber morgen ist ein neuer Tag, Krone richten und weiter geht's
Ich mach immer Leberwurst auf die Tablette, gib sie dem Hund und sobald die im Maul ist halte ich ihr die Tube vor. Durch das schlecken schluckt sie dir Tablette dann runter. Roxy hat bis dahin wahrscheinlich eh vergessen das sie ne Tablette im Maul hat und hat nur noch Leberwurst im Kopp. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
17. Jan. 21:23
Bei uns ist der Kontakt tatsächlich noch da. Waren vor ein paar Wochen dort (Gardasee) zu Besuch und wurden freudig erwartet, ansonsten immer mal wieder Fotos geschickt. Heute kam gerade aktiv die Nachfrage ob sie Bilder von Rosa in einen Kalender aufnehmen dürften… also echt nett 👍 😊
Wir haben auch noch regelmäßig Kontakt mit der Pflegestelle in Spanien. Die fahren wir ja dieses Jahr auch besuchen und freut sich über jede Meldung.

Mit dem Verein, der ihn nach Deutschland gebracht hat, haben wir dagegen keinen Kontakt mehr, hatten bisher auch keine Nachkontrolle.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
17. Jan. 22:09
Wie praktisch 😂 hat sich dann für alle gelohnt. Zubehör hatte die Dame leider nicht im Angebot. Aber wir hatten (haben) auch definitiv genug. Erste Tablette habe ich mit viel viel leberwurst in den Hund rein bekommen. Beim ersten Mal hat sie sie ausgespuckt, beim zweiten Mal hat es geklappt. Ansonsten lief heute mehr rückwärts als vorwärts aber morgen ist ein neuer Tag, Krone richten und weiter geht's
Ich muss Tabletten für Louis immer in Hühnerherzen stecken🙈 da die Dinger zäh sind wie Gummi merkt er nicht, das da ne Tablette drin ist😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
18. Jan. 04:39
Unser tierheim bekommt von mir auch wenn überhaupt nur noch Kleinigkeiten in die Spenden Box, weil die offenbar keine Unterstützung wollen 😒 Vielleicht will Ellas Verein es ja, oder der Verein von deiner Spanierin? Ich hab paar Sachen auch schon verkauft und den Erlös dann an einen Verein meiner Wahl gespendet.
Das Tierheim, aus dem ich Muck habe, bekommt von mir auch keine Spenden mehr. Schade, ich war damals so begeistert. Und es wurde sogar drum gebeten, dass ich ja mal Updates schicken könnte. Naja, auf die Mail habe ich nie eine Antwort erhalten, aber ich habe mir jetzt auch nicht viel dabei gedacht und dachte, dass die einfach unheimlich viel zu tun haben.
Ich war dann vor einigen Wochen mal da, mit einem Kofferraum voller Spenden und dem Muck, um ihn mal live zu zeigen. Sowas unfreundliches habe ich noch nie erlebt...und ich war auch ehrlich schockiert, wie da mittlerweile die Hunde präsentiert werden. Als wäre es ein Zoo. Nur gestresste Tiere, die gegen die Gitter gesprungen sind. Bei mir lief es damals noch ganz anders (gut, teilweise auch wegen Corona, aber im großen und ganzen war es da immer eigentlich streng geregelt und man kam nicht einfach so aufs Gelände). Auf meine Nachfrage habe ich erfahren, dass es eine neue Leitung gibt. Für mich war es damit auch leider das letzte Mal, dass ich da unterstütze.😕

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
18. Jan. 06:32
Hallöchen in die Runde :) ich will hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, sondern suche Ratschläge und Tipps - vlt auch wo ich mich selbst noch etwas besser informieren kann. Was füttert ihr eurem Hund? Momentan bin ich bei Trockenfutter von einer Marke, die keinen sehr hochwertigen Ruf hat (kam so vom Verein). Meine Maus hat ab und zu immer wieder weichen Kot und ich will das Thema unbedingt angehen. Giardien sind auch schon ausgeschlossen. Ihr dürft mir auch gerne privat schreiben, wenn das hier den Rahmen sprengen würde. Ich bin es nur leid, dass mir jeder etwas verkaufen möchte, weil er es vertreibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
18. Jan. 06:34
Wir haben das
Super danke, das werden wir mal testen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
18. Jan. 06:39
Hallöchen in die Runde :) ich will hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, sondern suche Ratschläge und Tipps - vlt auch wo ich mich selbst noch etwas besser informieren kann. Was füttert ihr eurem Hund? Momentan bin ich bei Trockenfutter von einer Marke, die keinen sehr hochwertigen Ruf hat (kam so vom Verein). Meine Maus hat ab und zu immer wieder weichen Kot und ich will das Thema unbedingt angehen. Giardien sind auch schon ausgeschlossen. Ihr dürft mir auch gerne privat schreiben, wenn das hier den Rahmen sprengen würde. Ich bin es nur leid, dass mir jeder etwas verkaufen möchte, weil er es vertreibt.
Guten Morgen Laura, wir hatten anfangs mit dem vom Verein gefütterten Futter (Bosch) auch Probleme mit weichem Stuhlgang etc. Maisie ist beim Futter zwar nicht empfindlich, aber so richtig ist ihr das nicht bekommen. Ich hatte dann hier im Forum etwas rumgelesen und wir sind jetzt bei Lakefields hängen geblieben. Das verträgt sie sehr gut. Aber klar - eine Frage und du wirst 200 Meinungen kriegen. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Jan. 06:47
Ich vertrete die Meinung, man kann alles füttern, solange es bedarfsdeckend ist (was auf die meisten Provisionsfutter wie zb Reico nicht zutrifft), der Hund es gut verträgt und es gerne isst. Und die letzten 2 Punkte sind individuell 😉

Ich kann diesen Thread empfehlen: https://dogorama.app/de-de/forum/Ernaehrung/Ist_mein_Hundefutter_gut-YGvc6CFh7iZVKNzNfm1C/ besonders auf die Meinungen von Tom und Steffi geb ich viel (und Eva, aber die ist leider nicht mehr da 😞). Da kannst du dein Futter auch einfach mal posten - da gibt's keine Verkaufsversuche, nur Feedback zu dem aktuellen Futter 😉

Wir füttern eine Mahlzeit nass (von edeka) und den Rest trocken (größtenteils markus mühle naturnah mini und ein ganz bisschen Aldi Romeo, weil er das anfangs hatte und bei Suchspielen bevorzugt).

Da du deine Maus aber scheinbar noch nicht lange hast, könnte der weiche Kot vielleicht auch einfach von Stress kommen? Das war/ist bei uns so. Wenn also das Futter in dem Thread ganz gut bewertet wird, würde ich an deiner Stelle noch 1-2 Monate dabei bleiben und schauen, ob es besser wird. Die Zeit kann man ja nutzen, um sich über anderes Futter schlau zu machen 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
18. Jan. 06:49
Unsere Luna hat auch ne sehr schlecht ausgebildete Hüfte. Wie haben unterschiedliche Gelenkpräparate ausprobiert. Was immer erwähnt wird ist Grünlippmuschel. Hat bei uns nicht so den Effekt gehabt. Wir sind neben Schmerzmitteln inzwischen bei "Schweinecollagen" ekijoint aus dem Pferdemarkt gelandet. Gibt's aber inzwischen auch für Hunde. Das hilft ihr am besten, kann aber wegen der Schweineherkunft zu Verdauungsproblemen führen:
Danke für den Tipp, Emma liebt Schwein verträgt es aber nicht immer

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
18. Jan. 06:54
Teufelskralle kenne ich auch nur für Pferde
Ja für meine Pferde-Oma gab ich das auch immer verfüttert und der gat es super geholfen. Die Tierärztin meinte, dass wir das auch Emma verfüttern könnten...aber wenn das Verdauungsprobleme macht...Emma hat momentan eh schon immer nur nachmittags Durchfall. Da sind wir auch grad noch auf Ursachenforschung