Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
17. Jan. 16:55
Bei uns auch nicht 🤷‍♀️
Polli‘s Pflegemama hat ne WhatsApp-Gruppe und organisiert auch 1x im Jahr ein Treffen hier in Berlin. Find ich total schön… und Polli trifft dann meist dort auch ihre Tochter wieder. Die Freude ist immer riesengroß, sowohl bei Hunden wie Menschen!

PS: Die Vorsitzende der Orga liest da auch mit und ist von daher immer auf dem Laufenden! Die Anfrage zur Nachkontrolle letzten Herbst haben wir mit Verweis darauf abwiegeln können… was will die sich sonst noch angucken…?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
17. Jan. 17:13
Geschirre hat Polli 2 (davon 1 Sicherheitsgeschirr, mit dem sie kam und eins, wo man den hinteren Gurt abmachen kann. Meist läuft sie als normales Geschirr…
So kann dann auch mal gewaschen werden.

Halsbänder haben wir nur ein Zugstop… alles andere brauchen wir Polli auch nicht umbinden: da ist sie sofort raus. Ach und eines, mit dem sie gefunden wurde, aus Stoff. Liegt aus Nostalgie-Gründen im Regal…😀

Wenn ich Ansätze habe, mehr zu shoppen, werde ich auch männlich ausgebremst. Macht aber irgendwie auch Sinn: hier wird schon jeweils morgens diskutiert, ob jetzt Geschirr oder Halsband… wenn da mehr Auswahl wäre, kämen wir gar nicht mehr los…😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Jan. 18:10
Polli‘s Pflegemama hat ne WhatsApp-Gruppe und organisiert auch 1x im Jahr ein Treffen hier in Berlin. Find ich total schön… und Polli trifft dann meist dort auch ihre Tochter wieder. Die Freude ist immer riesengroß, sowohl bei Hunden wie Menschen! PS: Die Vorsitzende der Orga liest da auch mit und ist von daher immer auf dem Laufenden! Die Anfrage zur Nachkontrolle letzten Herbst haben wir mit Verweis darauf abwiegeln können… was will die sich sonst noch angucken…?
Das finde ich wirklich schön

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Jan. 18:15
Geschirre hat Polli 2 (davon 1 Sicherheitsgeschirr, mit dem sie kam und eins, wo man den hinteren Gurt abmachen kann. Meist läuft sie als normales Geschirr… So kann dann auch mal gewaschen werden. Halsbänder haben wir nur ein Zugstop… alles andere brauchen wir Polli auch nicht umbinden: da ist sie sofort raus. Ach und eines, mit dem sie gefunden wurde, aus Stoff. Liegt aus Nostalgie-Gründen im Regal…😀 Wenn ich Ansätze habe, mehr zu shoppen, werde ich auch männlich ausgebremst. Macht aber irgendwie auch Sinn: hier wird schon jeweils morgens diskutiert, ob jetzt Geschirr oder Halsband… wenn da mehr Auswahl wäre, kämen wir gar nicht mehr los…😉
😂 Wir sind da auch etwas uneinig. Haben das jetzt so gelöst das Roxy bei mir immer nur das Halsband trägt, ist mein Mann dabei kommt auch das Geschirr zusätzlich zum Einsatz. Wobei ich ja der Meinung bin das Geschirr sitzt nicht perfekt und deshalb ein neues her muß. Sobald das Wetter es zulässt fahren wir zu stake-out wo eins angepasst wird damit hier mal wieder etwas Ruhe rein kommt, zumindest bei diesem Thema. 🤭😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
17. Jan. 18:18
Wir üben gerade wieder mit Fjäll, dass ALLE Katzen nicht gejagt werden, nicht nur die, die zur Familie gehören. Die kleinen Pflegis dürfen jetzt nämlich die ganze Wohnung unsicher machen und diese Integration ist für Fjäll jedes Mal wahnsinnig schwer. Bei Amigo dauerts einen Tag, bei Fjäll 2-4 Wochen, aber so können wir auch immer gut sehen, wie unsere Pflegekatzen mit unterschiedlichen Hunden und Katzen klar kommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
17. Jan. 18:28
Stimmt, da könnte ich mal fragen. Das tierheim meiner Spanierin war ja immer sehr nett. Aber vielleicht behalte ich es auch einfach als Erinnerung. Mal schauen 😂 Ellas verein (bzw der Dame, die für Vermittlungen zuständig ist und mit der ich auch Kontakt hatte ) habe ich immer mal einen aktuellen Stand der Dinge geschickt per Mail, einfach so von mir aus eben. Das sie wissen, das es ihr gut geht. Zuletzt Anfang Januar. Ich habe leider bis heute keine Antwort erhalten. Sehr schade. Aber vielleicht sind die auch sehr beschäftigt, keine Ahnung. 🤷‍♀️ Habt ihr nach der Vermittlung noch Kontakt zu dem Verein gehabt ?
Bei uns ist der Kontakt tatsächlich noch da. Waren vor ein paar Wochen dort (Gardasee) zu Besuch und wurden freudig erwartet, ansonsten immer mal wieder Fotos geschickt. Heute kam gerade aktiv die Nachfrage ob sie Bilder von Rosa in einen Kalender aufnehmen dürften… also echt nett 👍 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Jan. 18:38
Bei uns auch nicht 🤷‍♀️
Na ja wenn sie sich melden sollen sie halt kommen 😂 bzw das hat eine Dame gemacht, die Hauptberuflich hier beim Vermessungsamt arbeitet, die Vorkontrolle gemacht. Ob sie auch Nachkontrolle macht weiß ich nicht. Oder ob das dann jemand anders ist ?!?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
17. Jan. 18:42
Das finde ich wirklich schön
Jo, ist auch echt toll zu sehen, dass die Pflegis auch nach Jahren ihre „Eltern“ wiedererkennen… und sich nen Ast abfreuen, wenn die beiden um die Ecke biegen!

Muss bei so‘nem Einsatz auch echt sagen: Chapeau!! Die beiden haben 4 eigene Hunde, einige Katzen und wohnen hier direkt am Kotti, mitten in der Stadt. Und sie nehmen immer wieder noch 1-2 spanische Pflegis… die jedes Mal total gechillt da rauskommen. Wirklich beeindruckend, was die beiden da für einen Job machen!!! 1000 Dank!😀👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
17. Jan. 18:45
Na ja wenn sie sich melden sollen sie halt kommen 😂 bzw das hat eine Dame gemacht, die Hauptberuflich hier beim Vermessungsamt arbeitet, die Vorkontrolle gemacht. Ob sie auch Nachkontrolle macht weiß ich nicht. Oder ob das dann jemand anders ist ?!?
Bei uns war offensichtlich jemand neu in der Gegend eingestiegen… und wollte sich erstmal ein Bild machen, wusste aber nicht, dass wir um Daueraustausch stehen.

Aber von der Vorkontrolle haben wir damals auch profitiert: Die Dame hatte grad noch ne Schleppleine übrig… die haben wir ihr dann günstig abgenommen!😬

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Jan. 19:59
Bei uns war offensichtlich jemand neu in der Gegend eingestiegen… und wollte sich erstmal ein Bild machen, wusste aber nicht, dass wir um Daueraustausch stehen. Aber von der Vorkontrolle haben wir damals auch profitiert: Die Dame hatte grad noch ne Schleppleine übrig… die haben wir ihr dann günstig abgenommen!😬
Wie praktisch 😂 hat sich dann für alle gelohnt.
Zubehör hatte die Dame leider nicht im Angebot. Aber wir hatten (haben) auch definitiv genug.
Erste Tablette habe ich mit viel viel leberwurst in den Hund rein bekommen. Beim ersten Mal hat sie sie ausgespuckt, beim zweiten Mal hat es geklappt.
Ansonsten lief heute mehr rückwärts als vorwärts aber morgen ist ein neuer Tag, Krone richten und weiter geht's