Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
17. Jan. 15:47
Ich hatte das dem Tierheim hier in der Stadt tatsächlich angeboten. Aber da war Ella auch noch nicht Spruchreif. Genau wie verschlossenes Trockenfutter und das Hundekissen. Die waren ziemlich unfreundlich und haben alles abgelehnt, da es nicht neu war. Nun. Na dann.
Das ist ja unglaublich, meine Kollegin nimmt immer alles. Aber sie machen einmal im Jahr so ne spendenaktion und da sammeln sie.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
17. Jan. 15:48
Unser tierheim bekommt von mir auch wenn überhaupt nur noch Kleinigkeiten in die Spenden Box, weil die offenbar keine Unterstützung wollen 😒 Vielleicht will Ellas Verein es ja, oder der Verein von deiner Spanierin? Ich hab paar Sachen auch schon verkauft und den Erlös dann an einen Verein meiner Wahl gespendet.
Find ich super

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Jan. 15:50
Das ist ja unglaublich, meine Kollegin nimmt immer alles. Aber sie machen einmal im Jahr so ne spendenaktion und da sammeln sie.
Finde ich gut

Ich dachte, die freuen sich und nehmen das gerne. An den Sachen war ja nichts dran, nichts kaputt. Der Bezug von dem Kissen frisch gewaschen. Aber nun hat wenigstens das noch eine Verwendung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
17. Jan. 15:50
Stimmt, da könnte ich mal fragen. Das tierheim meiner Spanierin war ja immer sehr nett. Aber vielleicht behalte ich es auch einfach als Erinnerung. Mal schauen 😂 Ellas verein (bzw der Dame, die für Vermittlungen zuständig ist und mit der ich auch Kontakt hatte ) habe ich immer mal einen aktuellen Stand der Dinge geschickt per Mail, einfach so von mir aus eben. Das sie wissen, das es ihr gut geht. Zuletzt Anfang Januar. Ich habe leider bis heute keine Antwort erhalten. Sehr schade. Aber vielleicht sind die auch sehr beschäftigt, keine Ahnung. 🤷‍♀️ Habt ihr nach der Vermittlung noch Kontakt zu dem Verein gehabt ?
Nein wir haben auch keinen Kontakt zum Verein. Aber die Ziehmama, aus Rumänien, ist noch im Welpen Chat und freut sich immer über Bilder von den neun "kleinen" 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Jan. 15:52
Stimmt, da könnte ich mal fragen. Das tierheim meiner Spanierin war ja immer sehr nett. Aber vielleicht behalte ich es auch einfach als Erinnerung. Mal schauen 😂 Ellas verein (bzw der Dame, die für Vermittlungen zuständig ist und mit der ich auch Kontakt hatte ) habe ich immer mal einen aktuellen Stand der Dinge geschickt per Mail, einfach so von mir aus eben. Das sie wissen, das es ihr gut geht. Zuletzt Anfang Januar. Ich habe leider bis heute keine Antwort erhalten. Sehr schade. Aber vielleicht sind die auch sehr beschäftigt, keine Ahnung. 🤷‍♀️ Habt ihr nach der Vermittlung noch Kontakt zu dem Verein gehabt ?
Bei uns war der einzige Kontakt nach Vermittlung, als ich nen Monat nach Übernahme gefragt wurde, ob ich nicht noch einen bissigen Problemhund nehmen kann, der nach Deutschland geholt wurde, die Leute damit überfordert sind und sie natürlich immer noch keine Notpflegestellen dafür haben.
Also nein, ich hab keinen Kontakt mehr und auch kein Interesse, die auf dem Laufenden zu halten ^^
Von anderen Vereinen kenne ich es so, dass es eine WhatsApp Gruppe von allen Hunden auf dem jeweiligen Trapo gab, wo regelmäßig Updates gegeben werden. Das finde ich tatsächlich schön 😊 Auch bei meinem vorherigen Pflegi habe ich mich sehr über Updates gefreut, auch als nach einem Jahr noch was kam.
Ich denke aber je nach Größe vom Verein haben sie einfach auch teils nicht die Zeit, darauf einzeln einzugehen und zu antworten. Wenn sie mit dem Herzen dabei sind, freuen sie sich aber sicher trotzdem über Updates 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
17. Jan. 16:02
Von unserem Verein gibt es eine Facebook-Gruppe für alle Adoptionsfamilien. Da kann man, wenn man möchte, Updates reinstellen. Hab ich auch 2-3 Mal gemacht, aber ich denke, das war es dann jetzt auch. Mit unserer "Vermittlerin" hatten wir danach noch kurz Kontakt, aber da alles recht problemlos lief, ist der recht schnell eingeschlafen.
Im Herbst hatten sie dann nochmal wegen einer Nachkontrolle angefragt, aber dann auf unsere Terminvorschläge nicht mehr reagiert - denke mal, das ist irgendwo untergegangen und wenn wir wollten, könnten wir das auch forcieren. Aber ich sehe da gerade keinen Bedarf. Ich habe aber dennoch das Gefühl, der Verein wäre jederzeit gut ansprechbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Jan. 16:27
Ich hatte das dem Tierheim hier in der Stadt tatsächlich angeboten. Aber da war Ella auch noch nicht Spruchreif. Genau wie verschlossenes Trockenfutter und das Hundekissen. Die waren ziemlich unfreundlich und haben alles abgelehnt, da es nicht neu war. Nun. Na dann.
Irgendwie sind die immer am jammern und trotzdem geht es ihnen scheinbar noch zu gut.
Im Tierschutz sind sie dagegen echt offen und dankbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Jan. 16:32
Bei uns war der einzige Kontakt nach Vermittlung, als ich nen Monat nach Übernahme gefragt wurde, ob ich nicht noch einen bissigen Problemhund nehmen kann, der nach Deutschland geholt wurde, die Leute damit überfordert sind und sie natürlich immer noch keine Notpflegestellen dafür haben. Also nein, ich hab keinen Kontakt mehr und auch kein Interesse, die auf dem Laufenden zu halten ^^ Von anderen Vereinen kenne ich es so, dass es eine WhatsApp Gruppe von allen Hunden auf dem jeweiligen Trapo gab, wo regelmäßig Updates gegeben werden. Das finde ich tatsächlich schön 😊 Auch bei meinem vorherigen Pflegi habe ich mich sehr über Updates gefreut, auch als nach einem Jahr noch was kam. Ich denke aber je nach Größe vom Verein haben sie einfach auch teils nicht die Zeit, darauf einzeln einzugehen und zu antworten. Wenn sie mit dem Herzen dabei sind, freuen sie sich aber sicher trotzdem über Updates 😉
Ich habe 2x von mir aus ein Update mit Videos und Bilder geschickt, das wurde mit "oh, schön " kommentiert. Von ihrer Seite kam aber nie ne Nachfrage.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Jan. 16:39
Bei uns war der einzige Kontakt nach Vermittlung, als ich nen Monat nach Übernahme gefragt wurde, ob ich nicht noch einen bissigen Problemhund nehmen kann, der nach Deutschland geholt wurde, die Leute damit überfordert sind und sie natürlich immer noch keine Notpflegestellen dafür haben. Also nein, ich hab keinen Kontakt mehr und auch kein Interesse, die auf dem Laufenden zu halten ^^ Von anderen Vereinen kenne ich es so, dass es eine WhatsApp Gruppe von allen Hunden auf dem jeweiligen Trapo gab, wo regelmäßig Updates gegeben werden. Das finde ich tatsächlich schön 😊 Auch bei meinem vorherigen Pflegi habe ich mich sehr über Updates gefreut, auch als nach einem Jahr noch was kam. Ich denke aber je nach Größe vom Verein haben sie einfach auch teils nicht die Zeit, darauf einzeln einzugehen und zu antworten. Wenn sie mit dem Herzen dabei sind, freuen sie sich aber sicher trotzdem über Updates 😉
Na gut dann muss ich mich nicht so "schlecht " fühlen. Habe immer das Gefühl gehabt ich müsste die auf dem Laufenden halten. Keine Ahnung. Nachkontrolle hat sich noch niemand gemeldet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Jan. 16:45
Na gut dann muss ich mich nicht so "schlecht " fühlen. Habe immer das Gefühl gehabt ich müsste die auf dem Laufenden halten. Keine Ahnung. Nachkontrolle hat sich noch niemand gemeldet.
Bei uns auch nicht 🤷‍♀️