Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Jan. 14:49
Ein zweites Geschirr haben wir auch. Bzw eigentlich ein drittes, das Sicherheitsgeschirr trägt er aber nur rund um Silvester. Angeschafft nach einem Urlaub, auf dem es wirklich nur geregnet hat 😂 seit diesem Winter hat er auch ne zweite Regenjacke. Mehr brauch ich aber auch nicht. Ich hab bei uns auch das Geschirr ausgesucht (Hersteller und Schnitt) und mein freund wollte die Farbe wählen 😂
Ja stimmt, das sicherheitsgeschirr hab ich vergessen. Das trägt sie auch nur 1 Woche im Jahr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
17. Jan. 14:54
Jetzt fühle ich mich wie eine Rabenmutti. 😂
Maisie hat 1 Geschirr und 1 Halsband. Und das Sicherheitsgeschirr. Das trägt sie gerade auch wieder häufiger, wenn sie ihren Pulli anhat. Da habe ich einfach keine Lust, jeden Tag ihr normales Geschirr umstellen zu müssen. 🙈

Bei uns sind es eher die Leinen... 3 Schleppleinen in verschiedenen Längen (5m, 7m, 15m), 2 Führleinen (eine davon hatte ich schon bei ebay eingestellt... zum Glück noch nicht verkauft, weil bei der anderen kurz darauf der Karabiner kaputt ging und nun erstmal in der Reparatur ist 😶), 2 Joggingleinen. 😵‍💫

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Jan. 15:02
Jetzt fühle ich mich wie eine Rabenmutti. 😂 Maisie hat 1 Geschirr und 1 Halsband. Und das Sicherheitsgeschirr. Das trägt sie gerade auch wieder häufiger, wenn sie ihren Pulli anhat. Da habe ich einfach keine Lust, jeden Tag ihr normales Geschirr umstellen zu müssen. 🙈 Bei uns sind es eher die Leinen... 3 Schleppleinen in verschiedenen Längen (5m, 7m, 15m), 2 Führleinen (eine davon hatte ich schon bei ebay eingestellt... zum Glück noch nicht verkauft, weil bei der anderen kurz darauf der Karabiner kaputt ging und nun erstmal in der Reparatur ist 😶), 2 Joggingleinen. 😵‍💫
Reicht doch eigentlich 😉 hätten wir von anfang an das AnnyX gehabt, hätte ich auch kein zusätzliches normales Geschirr gekauft. Aber das curli, das mit Wayne "mitgeliefert" wurde, hat mir nicht 100% gefallen (also vom Sitz, der Rückensteg hat sich immer gehoben) und vor allem trocknet es echt extrem schlecht. Da ist das AnnyX echt im Vorteil und das curli wird nur noch genutzt, wenn ich es in die Waschmaschine geschmissen hab und das nicht gut getimed hab.
Wir haben 2x 10m Schleppleine (eine gebraucht) und 2x Führleine. Werfen wir auch doppelt behalten. Die zweite Führleine ist hauptsächlich praktisch, wenn wayne bei meinen Eltern zb angeleint wird wenn mehr besuch da ist, dann muss ich das nicht dauernd auf und abbauen wenn wir raus gehen. Und im Urlaub hab ich sie immer dabei, eben falls die Hauptleine kaputt geht.
Und die zweite Schleppleine ist im Rucksack, der immer mit in Betreuung geht. Reine Faulheit, dass wir da nicht die gute schlepp rein packen 😅

Gekauft davon übrigens nur das Geschirr. Und das Material für die eine Führleine und die eine Schleppleine, die sind nämlich selbst gemacht (kann man so für sein Gewicht leider nicht fertig kaufen). Den Rest gebraucht geschenkt bekommen, sieht man ihm teils auch an.
Soviel zu Rabenmutti 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
17. Jan. 15:02
Ellas Vorgängerin hat auch immer geantwortet, wenn man sich mit ihr unterhalten hat. Ich habe eben festgestellt, das ich mit der Menge an Geschirren und Halsbändern ein Tierheim eröffnen könnte. Wieviel Ella davon passt ? 1 Geschirr. Ja. Ist halt so.
🤣ich habe tatsächlich für roudy auch 3 verschiedene Geschirre daheim die inzwischen nuchtmehr passen.
Tierheim ist ne gute Idee, da hab ich auch schon des öfteren Sachen hingebracht

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Jan. 15:04
Ist in Arbeit 🤣😂, meine Überzeugungskraft läuft auf Hochtouren. Nicht das ich deswegen meinen Mann fragen müsste, ich brauche nur das Auto dazu. 🤣😉
Nimm den Mann doch einfach mit und gib es als seine Idee aus. Oder so 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Jan. 15:06
🤣ich habe tatsächlich für roudy auch 3 verschiedene Geschirre daheim die inzwischen nuchtmehr passen. Tierheim ist ne gute Idee, da hab ich auch schon des öfteren Sachen hingebracht
Ich hatte das dem Tierheim hier in der Stadt tatsächlich angeboten. Aber da war Ella auch noch nicht Spruchreif. Genau wie verschlossenes Trockenfutter und das Hundekissen. Die waren ziemlich unfreundlich und haben alles abgelehnt, da es nicht neu war.
Nun. Na dann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
17. Jan. 15:15
Ich hatte das dem Tierheim hier in der Stadt tatsächlich angeboten. Aber da war Ella auch noch nicht Spruchreif. Genau wie verschlossenes Trockenfutter und das Hundekissen. Die waren ziemlich unfreundlich und haben alles abgelehnt, da es nicht neu war. Nun. Na dann.
Wir sammeln immer all diese Sachen und bringen sie in ein privates italienisches Refugio. Die haben da echt nix und sind sehr dankbar für alles! ( Rosa ist von dort)

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Jan. 15:20
Ich hatte das dem Tierheim hier in der Stadt tatsächlich angeboten. Aber da war Ella auch noch nicht Spruchreif. Genau wie verschlossenes Trockenfutter und das Hundekissen. Die waren ziemlich unfreundlich und haben alles abgelehnt, da es nicht neu war. Nun. Na dann.
Unser tierheim bekommt von mir auch wenn überhaupt nur noch Kleinigkeiten in die Spenden Box, weil die offenbar keine Unterstützung wollen 😒
Vielleicht will Ellas Verein es ja, oder der Verein von deiner Spanierin? Ich hab paar Sachen auch schon verkauft und den Erlös dann an einen Verein meiner Wahl gespendet.

Beitrag-Verfasser-Bild
D.
17. Jan. 15:22
Ich wünsche keinem die Grippe... Mein Mann (ungeimpft) liegt seit 6 Tagen mit Fieber und erhöhter Temperatur im Bett und ich (geimpft) seit 4 Tagen. Gar nicht schön. Die Hunde nehmen nur noch Abstand von uns (mein Husten hört sich wohl wie ein böses Bellen für sie an). Ich bin echt kaputt. Gassi kriegen wir auch nur mit Müh und Not irgendwie hin. Und kaum bin ich energetisch nicht vorhanden, also im Grunde nur der Leinenhalter, schon wird gezogen und alles übernommen 🙈😫. Mein Dad unterstützt uns zum Glück, aber 2 Mal am Tag kann ich den alten Mann mit seinen zwei künstlichen Knien, auch nicht laufen lassen.
Ach her je, ihr armen 🫣 gute und schnelle Besserung für euch beide 🙏🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Jan. 15:44
Unser tierheim bekommt von mir auch wenn überhaupt nur noch Kleinigkeiten in die Spenden Box, weil die offenbar keine Unterstützung wollen 😒 Vielleicht will Ellas Verein es ja, oder der Verein von deiner Spanierin? Ich hab paar Sachen auch schon verkauft und den Erlös dann an einen Verein meiner Wahl gespendet.
Stimmt, da könnte ich mal fragen. Das tierheim meiner Spanierin war ja immer sehr nett. Aber vielleicht behalte ich es auch einfach als Erinnerung. Mal schauen 😂
Ellas verein (bzw der Dame, die für Vermittlungen zuständig ist und mit der ich auch Kontakt hatte ) habe ich immer mal einen aktuellen Stand der Dinge geschickt per Mail, einfach so von mir aus eben. Das sie wissen, das es ihr gut geht. Zuletzt Anfang Januar. Ich habe leider bis heute keine Antwort erhalten. Sehr schade. Aber vielleicht sind die auch sehr beschäftigt, keine Ahnung. 🤷‍♀️
Habt ihr nach der Vermittlung noch Kontakt zu dem Verein gehabt ?