Jetzt fühle ich mich wie eine Rabenmutti. 😂
Maisie hat 1 Geschirr und 1 Halsband. Und das Sicherheitsgeschirr. Das trägt sie gerade auch wieder häufiger, wenn sie ihren Pulli anhat. Da habe ich einfach keine Lust, jeden Tag ihr normales Geschirr umstellen zu müssen. 🙈
Bei uns sind es eher die Leinen... 3 Schleppleinen in verschiedenen Längen (5m, 7m, 15m), 2 Führleinen (eine davon hatte ich schon bei ebay eingestellt... zum Glück noch nicht verkauft, weil bei der anderen kurz darauf der Karabiner kaputt ging und nun erstmal in der Reparatur ist 😶), 2 Joggingleinen. 😵💫
Reicht doch eigentlich 😉 hätten wir von anfang an das AnnyX gehabt, hätte ich auch kein zusätzliches normales Geschirr gekauft. Aber das curli, das mit Wayne "mitgeliefert" wurde, hat mir nicht 100% gefallen (also vom Sitz, der Rückensteg hat sich immer gehoben) und vor allem trocknet es echt extrem schlecht. Da ist das AnnyX echt im Vorteil und das curli wird nur noch genutzt, wenn ich es in die Waschmaschine geschmissen hab und das nicht gut getimed hab.
Wir haben 2x 10m Schleppleine (eine gebraucht) und 2x Führleine. Werfen wir auch doppelt behalten. Die zweite Führleine ist hauptsächlich praktisch, wenn wayne bei meinen Eltern zb angeleint wird wenn mehr besuch da ist, dann muss ich das nicht dauernd auf und abbauen wenn wir raus gehen. Und im Urlaub hab ich sie immer dabei, eben falls die Hauptleine kaputt geht.
Und die zweite Schleppleine ist im Rucksack, der immer mit in Betreuung geht. Reine Faulheit, dass wir da nicht die gute schlepp rein packen 😅
Gekauft davon übrigens nur das Geschirr. Und das Material für die eine Führleine und die eine Schleppleine, die sind nämlich selbst gemacht (kann man so für sein Gewicht leider nicht fertig kaufen). Den Rest gebraucht geschenkt bekommen, sieht man ihm teils auch an.
Soviel zu Rabenmutti 😉