Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Jan. 11:07
Habe ich auch ganz lange gedacht.🤣Und dann haben wir eine Hündin aus der Nachbarschaft kennegelernt...die arme kommt leider nie (!) raus, aber dadurch, dass die Leute einen Garten haben, kann man natürlich nichts nachweisen. Sie hat auch einige Probleme bei ihren Läufigkeiten, etc., aber die Besitzer gehen damit nicht zum TA, da die Gefahr zu groß ist, dass man sie dann kastrieren müsste und man will mit ihr ja noch "züchten". Lange Rede, kurzer Sinn: Die Hündin muss nicht mal läufig sein, aber wenn Muck sie mal riecht oder bellen hört (ca. 1× im Jahr), meint man, ich hätte einen Jagdhund wie aus den alten Filmen Zuhause.🤣Da kommen wahnsinnige Töne raus. Keine andere Hündin hat es ihm so angetan, selbst wenn diese läufig sind (und da reagiert er schon sehr drauf).
🤭 Na das passiert mir mit ner kastrierten Hündin wohl kaum. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Samuel
17. Jan. 11:45
Ich antworte mal zusammengefasst auf die vielen Nachrichten, danke schonmal auf jeden Fall 😊

Ernährung haben wir nicht umgestellt, seine Essenszeiten sind eigtl immer gleich 9u18Uhr +-2h.

Er schläft bei uns im geschlossenen Schlafzimmer da er in seiner Anfangszeit mit offener Tür überhaupt nicht zur Ruhe gekommen ist 😕

Die Idee mit dem Wecker stellen und vor seinem Bellen aufwachen und ihn beruhigen ist schwierig, da er ständig unterschiedlich aufwacht. Mal um 4, mal um 1:30 Uhr 😴

Tagsüber bleibt er relativ gut alleine, wenns blöd läuft bellt/winselt er mal 20min aber dann legt er sich schlafen 😂

Wenn er nachts mal wach is wandert er von einer Bettseite zur anderen und versucht uns ständig zu zwicken und wenn wir das unterbinden dann fängt er bellen an + übersprungshandlungen.

Die Box im Schlafzimmer steht vor einer Fensterfront - diese ist allerdings mit decken abgedunkelt und er ist somit kaum Reizen ausgesetzt.

Wir werden es heute Nacht mal probieren dass wir ihm in der Box was zum kauen geben, die Tür offen lassen und auch das Schlafzimmer offen lassen - mal schauen wie er sich dann macht 🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
17. Jan. 11:46
Ich wünsche keinem die Grippe... Mein Mann (ungeimpft) liegt seit 6 Tagen mit Fieber und erhöhter Temperatur im Bett und ich (geimpft) seit 4 Tagen. Gar nicht schön. Die Hunde nehmen nur noch Abstand von uns (mein Husten hört sich wohl wie ein böses Bellen für sie an).
Ich bin echt kaputt. Gassi kriegen wir auch nur mit Müh und Not irgendwie hin. Und kaum bin ich energetisch nicht vorhanden, also im Grunde nur der Leinenhalter, schon wird gezogen und alles übernommen 🙈😫. Mein Dad unterstützt uns zum Glück, aber 2 Mal am Tag kann ich den alten Mann mit seinen zwei künstlichen Knien, auch nicht laufen lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
17. Jan. 11:50
Ich antworte mal zusammengefasst auf die vielen Nachrichten, danke schonmal auf jeden Fall 😊 Ernährung haben wir nicht umgestellt, seine Essenszeiten sind eigtl immer gleich 9u18Uhr +-2h. Er schläft bei uns im geschlossenen Schlafzimmer da er in seiner Anfangszeit mit offener Tür überhaupt nicht zur Ruhe gekommen ist 😕 Die Idee mit dem Wecker stellen und vor seinem Bellen aufwachen und ihn beruhigen ist schwierig, da er ständig unterschiedlich aufwacht. Mal um 4, mal um 1:30 Uhr 😴 Tagsüber bleibt er relativ gut alleine, wenns blöd läuft bellt/winselt er mal 20min aber dann legt er sich schlafen 😂 Wenn er nachts mal wach is wandert er von einer Bettseite zur anderen und versucht uns ständig zu zwicken und wenn wir das unterbinden dann fängt er bellen an + übersprungshandlungen. Die Box im Schlafzimmer steht vor einer Fensterfront - diese ist allerdings mit decken abgedunkelt und er ist somit kaum Reizen ausgesetzt. Wir werden es heute Nacht mal probieren dass wir ihm in der Box was zum kauen geben, die Tür offen lassen und auch das Schlafzimmer offen lassen - mal schauen wie er sich dann macht 🐶
Versucht mal auf das Zwicken von ihm nicht mit Unterbinden zu reagieren, sondern eher so ähnlich wie Karin es schrieb, mit kurzer Zuwendung oder zeigen, dass ihr da seid: ja Nacho wir sind da, wir leben noch, kannst dich wieder hin legen (und auf seinen Platz zeigen). Vielleicht macht ihr ihm auch noch eine offene Liegefläche im Schlafzimmer, dann kann er wählen und ihr könnt lernen welcher Platz ihm lieber ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Samuel
17. Jan. 12:11
Versucht mal auf das Zwicken von ihm nicht mit Unterbinden zu reagieren, sondern eher so ähnlich wie Karin es schrieb, mit kurzer Zuwendung oder zeigen, dass ihr da seid: ja Nacho wir sind da, wir leben noch, kannst dich wieder hin legen (und auf seinen Platz zeigen). Vielleicht macht ihr ihm auch noch eine offene Liegefläche im Schlafzimmer, dann kann er wählen und ihr könnt lernen welcher Platz ihm lieber ist.
Das probieren wir auch gleich mal nächste Nacht, danke 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
17. Jan. 12:37
Ich glaub mein Hund kann nicht jaulen. 🤣😅
Mach dir nur draus .einer auch nicht, der röhrt eher.tief und grollend

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Jan. 13:02
Mach dir nur draus .einer auch nicht, der röhrt eher.tief und grollend
Ob ella jaulen kann weiß ich nicht. Fiepen.
Und sie bellt wie eine alte blechdose

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
17. Jan. 13:08
Ob ella jaulen kann weiß ich nicht. Fiepen. Und sie bellt wie eine alte blechdose
Dodo hat bisher auch noch nie richtig gejault (Gott sei dank! 🙏🏻) dieses typische „Gerede“ was Huskies gerne an den Tag legen reicht mir auch, da brauch ich nicht noch ne Sirene 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Jan. 14:06
Dodo hat bisher auch noch nie richtig gejault (Gott sei dank! 🙏🏻) dieses typische „Gerede“ was Huskies gerne an den Tag legen reicht mir auch, da brauch ich nicht noch ne Sirene 🤣
Ellas Vorgängerin hat auch immer geantwortet, wenn man sich mit ihr unterhalten hat. Ich habe eben festgestellt, das ich mit der Menge an Geschirren und Halsbändern ein Tierheim eröffnen könnte.

Wieviel Ella davon passt ?
1 Geschirr.
Ja. Ist halt so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Jan. 14:06
Ich antworte mal zusammengefasst auf die vielen Nachrichten, danke schonmal auf jeden Fall 😊 Ernährung haben wir nicht umgestellt, seine Essenszeiten sind eigtl immer gleich 9u18Uhr +-2h. Er schläft bei uns im geschlossenen Schlafzimmer da er in seiner Anfangszeit mit offener Tür überhaupt nicht zur Ruhe gekommen ist 😕 Die Idee mit dem Wecker stellen und vor seinem Bellen aufwachen und ihn beruhigen ist schwierig, da er ständig unterschiedlich aufwacht. Mal um 4, mal um 1:30 Uhr 😴 Tagsüber bleibt er relativ gut alleine, wenns blöd läuft bellt/winselt er mal 20min aber dann legt er sich schlafen 😂 Wenn er nachts mal wach is wandert er von einer Bettseite zur anderen und versucht uns ständig zu zwicken und wenn wir das unterbinden dann fängt er bellen an + übersprungshandlungen. Die Box im Schlafzimmer steht vor einer Fensterfront - diese ist allerdings mit decken abgedunkelt und er ist somit kaum Reizen ausgesetzt. Wir werden es heute Nacht mal probieren dass wir ihm in der Box was zum kauen geben, die Tür offen lassen und auch das Schlafzimmer offen lassen - mal schauen wie er sich dann macht 🐶
Das halte ich für einen guten Versuch.