Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Jan. 10:38
Oh doch, kann man 😅 Die zeig ich euch nur normal nicht, dann ist wayne nämlich beleidigt 😜
🤣😂 Auch das ist gut 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Jan. 10:41
Wayne liiiiebt die Kamera. Gibt immer so viele Leckerlis, wenn die draußen ist 😅 Ich darf schon gar nichts anderes mehr fotografieren. Hab ihn aber anfangs auch lang dran gewöhnt. Durch das viele fotografieren haben wir dann auch das bleib (bzw wir haben kein bleib, aber das kommando halten eben) sehr gut geübt. Fotografieren wenn mein freund dabei ist klappt aber gar nicht, von dem lässt Wayne sich nicht positionieren und hält die Position auch nicht. Muss ich schon alles selbst machen...
Sobald ich draußen das Handy in die Hand nehme kommt Roxy angewackelt und setzt sich in Pose. Wollte letztens ein Foto nur mit Nebel und Bäume machen, neee, zack kommt sie angerast und springt mir ins Bild. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Jan. 10:41
Tipps wie man den Hund zu einem Model erzieht, nehme ich gerne an.🤣 Muck ist leider auch kein Fan von der Kamera und schaut immer eher so semi begeistert. Habe das Gefühl, je älter er wird, desto grummeliger wird er auch.
Ja, die Begeisterung hält sich scheinbar in Grenzen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Jan. 10:42
Meine Meerschweinchen lassen sich gern fotografieren. Gut, sie sind furchtbar verfressen und halten alles für essbar. Trotzdem kommen immer süße Fotos raus😂
Ja, zeig mal bitte

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Jan. 10:46
Der Blick ist aber doch auch geil 😅😅 Hin und wieder kommt sowas bei uns auch raus ^^ Ich bin bisher bei jedem Hund gut gefahren, erst mal mit großen Brennweiten zu fotografieren und beim Rückruf, also action auf mich zu laufen. Dann verknüpft er es direkt mit den positiven Emotionen, die es beim Rückruf eh gibt, und die Kamera rückt nicht "auf die Pelle". Außerdem versuche ich auf meine Körperhaltung zu achten, was gar nicht so einfach ist 😅 Lieber in den Dreck legen als vornüber beugen. Ok, mittlerweile mit Klappdisplay kann ich auch recht gerade in der Hocke bleiben und muss nicht mehr liegen 😜 Und dann keinen Frust aufkommen lassen. Egal was der Hund macht, es ist toll und es fliegen Leckerlis. Kommandos die gehalten werden müssen erst gut ohne Kamera üben und dann erst die Kamera dazu nehmen (und fit damit sein, damit es nicht zu lang dauert). Und das wichtigste: die hohe Belohnungsrate nicht vergessen 😅 Handy mag Wayne auch nicht so, das muss einfach zu nah ran zum fotografieren und ist komisch und stört. Und ich mags sowieso auch nicht, weil man damit nur knipst und nicht fotografiert, also ich jedenfalls ^^ Bei der Kamera muss ich eigentlich immer mindestens einen Schritt zurück machen, das ist deutlich angenehmer für ihn.
Ich habe leider kein Foto wo ich mit Roxy drauf bin. Da sie ja die Nähe eh nicht so gerne mag und ich zu doof bin um ein selfie hin zu kriegen muss ich mich mit einzelbilder begnügen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Jan. 10:47
Ich habe leider kein Foto wo ich mit Roxy drauf bin. Da sie ja die Nähe eh nicht so gerne mag und ich zu doof bin um ein selfie hin zu kriegen muss ich mich mit einzelbilder begnügen.
Dabei müsste ich für euch nicht mal die Deutschlandtour starten, ihr könntet euch ja auch einfach melden wenn ihr mal wieder hier zu Besuch seid 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Jan. 10:51
Emma war gestern beim Tierarzt zum Röntgen. Wie zu erwarten passen die Proportionen hinten und vorne nicht...Laut Aussage der Tierärztin meint man auf dem Röntgenbild, dass man einen Dackel mit Schäferhundknochen vor sich hat 😅 Das Hauptproblem ist aber ihre Hüfte. Die Tierärztin hat uns empfohlen Nahrungszusätze zu füttern, die die Gelenke unterstützen. Kann da jemand was empfehlen?
Wir haben das

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Jan. 10:54
Damit können wir auch dienen, grundsätzlich bei jedem Ton, der aus dem Handy heraus kommt 🙈
Ich glaub mein Hund kann nicht jaulen. 🤣😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
17. Jan. 10:57
Ich glaub mein Hund kann nicht jaulen. 🤣😅
Habe ich auch ganz lange gedacht.🤣Und dann haben wir eine Hündin aus der Nachbarschaft kennegelernt...die arme kommt leider nie (!) raus, aber dadurch, dass die Leute einen Garten haben, kann man natürlich nichts nachweisen. Sie hat auch einige Probleme bei ihren Läufigkeiten, etc., aber die Besitzer gehen damit nicht zum TA, da die Gefahr zu groß ist, dass man sie dann kastrieren müsste und man will mit ihr ja noch "züchten".
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Hündin muss nicht mal läufig sein, aber wenn Muck sie mal riecht oder bellen hört (ca. 1× im Jahr), meint man, ich hätte einen Jagdhund wie aus den alten Filmen Zuhause.🤣Da kommen wahnsinnige Töne raus. Keine andere Hündin hat es ihm so angetan, selbst wenn diese läufig sind (und da reagiert er schon sehr drauf).

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Jan. 11:06
Hallo zusammen, wir haben aktuell ein Riesen Problem mit unserem Nacho. Er schläft nachts einfach nicht durch..wenn wir gegen 11/12 schlafen gehen dann ist er spätestens um 3 wach und bellt so lange bis wir mit ihm raus gehen…er muss aber nicht dringend oder so. Wir haben es auch schon mal ausgesessen das hat eher semi geklappt. Seit kurzem hat er eine Box in die er nachts kommt wo er dann schlafen soll (nach Rücksprache mit unserer Trainerin) 🐶 allerdings bellt er da die ersten 30-45min so laut und intensiv dass sich jetzt schon die ersten Nachbarn beschwert haben (Mehrfamilienhaus) 😭 fällt jemandem von euch ganz zufällig eine Notfall Lösung oder Ähnliches ein? Medizinisch ist bei ihm alles in Ordnung das haben wir bereits checken lassen. Wir haben nun schon Bachblüten Tropfen etc bestellt um das mal auszuprobieren aber ich bezweifel dass das eine gute Lösung auf Dauer ist.. Würden uns über jede Antwort freuen 🥹
Habe gerade die ganzen verpassten Nachrichten aufgearbeitet 😂.
Bei uns sieht das so aus das Roxy sobald wir im Bett liegen kurz danach nach kommt und sich auf ihren Platz neben meinem Bett legt. Es kommt vor das sie nachts mal kurz ins Wohnzimmer wandert aber dann auch wieder zurück kommt. Es gibt viele Hunde die nicht komplett durchschlafen und sich mal strecken, bewegen müssen. Da ist ne geschlossene Box eher kontraproduktiv. Es wäre ebenso hilfreich bei aufkommener Unruhe einfach mal deine Hand neben dem Hund zu platzieren, kurz streicheln, schnuppern lassen, ein ruhiges "alllles guuut" ...nur um ihm zu zeigen das du da bist.