Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
heute 13:47

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
17. Jan. 09:10
Damit können wir auch dienen, grundsätzlich bei jedem Ton, der aus dem Handy heraus kommt 🙈
😂😂

Das erste ist entstanden weil mein Freund irgendeinen Gruselfilm in der eine Spieluhr vorkam geschaut hat..ich wollte wissen was passiert, wenn man ihr ihren eigenen "Gesang" vorspielt🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
17. Jan. 09:10
Ja genau, bei Grünlippenmuschel ist es genauso wie mit Teufelskralle, bei manchen wirkt es bei manchen nicht.
Stimmt, Teufelskralle war ja auch noch, da hat ihre Verdauung nicht mit gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
17. Jan. 09:11
Stimmt, Teufelskralle war ja auch noch, da hat ihre Verdauung nicht mit gemacht.
Teufelskralle kenne ich auch nur für Pferde

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
17. Jan. 09:11
😂😂 Das erste ist entstanden weil mein Freund irgendeinen Gruselfilm in der eine Spieluhr vorkam geschaut hat..ich wollte wissen was passiert, wenn man ihr ihren eigenen "Gesang" vorspielt🤣
Wir können zumindest die Lautstärke "regulieren". Je leiser der Ton am Handy desto leiser seine Antwort 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
17. Jan. 09:13
Wir können zumindest die Lautstärke "regulieren". Je leiser der Ton am Handy desto leiser seine Antwort 🤣
Ah ok...nee das geht bei uns nicht😂 wir grinsen nur immer wenn die Kleine den Wolf macht 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
17. Jan. 09:17
Nur ein paar Ideen: Habt ihr evtl die Ernährung umgestellt (zu viel Protein bringt viele Hunde in die Unruhe, auch wenn sich das komisch anhören mag - s. Botenstoffe etc)? Sind vielleicht die Abstände zwischen den Mahlzeiten zu groß (Magenübersäuerung)? Hat er Schmerzen (er schläft nicht richtig und zieht sich zurück )? Bitte lass ihm einen Rückzugsort - er hat ein größeres Problem.
Ich muss auch sagen, wenn vor der Umstellung alles gut war, dann würde ich die Änderung wieder rückgängig machen. Seit wann ist er denn bei euch? Was ist schlimm daran, wenn er sich in einen Raum zurück zieht? Wenn er tagsüber schlafen will, dann wäre das Schlafzimmer auch tagsüber OK. Ist ja immer noch die Verbindung Schlafzimmer =schlafen, besonders da sie am Tag um die 16h Schlafen und dösen. Vertrau seinem Urteilsvermögen. Sie wissen meistens ganz genau was sie brauchen.

Meine beiden sind auch immer in einem extra Raum. Ist zunächst gewöhnungsbedürftig, aber da haben sie ihre Ruhe zum chillen und es ist reizarm. Im Wohnzimmer kann Bozo z. B. nicht abschalten, da er da seinen Hang aufzupassen nicht abschalten kann, weil er zu viel von draußen mitbekommt. Da wir immer darauf bestehen, dass er sich nicht zu kümmern hat, sucht er sich einen Platz wo er sich aus der Situation heraus holt.

Wie klappt es denn mit dem alleine bleiben tags über? Da könntet ihr eben das Schlafzimmer gut dafür nutzen, wenn er sich da wohl und sicher fühlt. Besonders weil er nicht bei jeder Bewegung von euch hochschreckt und ihr somit "leicht" die Wohnung verlassen könntet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
17. Jan. 09:37
Unsere Luna hat auch ne sehr schlecht ausgebildete Hüfte. Wie haben unterschiedliche Gelenkpräparate ausprobiert. Was immer erwähnt wird ist Grünlippmuschel. Hat bei uns nicht so den Effekt gehabt. Wir sind neben Schmerzmitteln inzwischen bei "Schweinecollagen" ekijoint aus dem Pferdemarkt gelandet. Gibt's aber inzwischen auch für Hunde. Das hilft ihr am besten, kann aber wegen der Schweineherkunft zu Verdauungsproblemen führen:
Stimmt. Collagen gibt es auch für Menschen. Hat vielleicht der ein oder andere sowieso schon Zuhause. Wollte ich bei Muck auch mal ausprobieren. Habe ich bisher auch viel positives von gehört.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Jan. 10:32
Hallo zusammen, wir haben aktuell ein Riesen Problem mit unserem Nacho. Er schläft nachts einfach nicht durch..wenn wir gegen 11/12 schlafen gehen dann ist er spätestens um 3 wach und bellt so lange bis wir mit ihm raus gehen…er muss aber nicht dringend oder so. Wir haben es auch schon mal ausgesessen das hat eher semi geklappt. Seit kurzem hat er eine Box in die er nachts kommt wo er dann schlafen soll (nach Rücksprache mit unserer Trainerin) 🐶 allerdings bellt er da die ersten 30-45min so laut und intensiv dass sich jetzt schon die ersten Nachbarn beschwert haben (Mehrfamilienhaus) 😭 fällt jemandem von euch ganz zufällig eine Notfall Lösung oder Ähnliches ein? Medizinisch ist bei ihm alles in Ordnung das haben wir bereits checken lassen. Wir haben nun schon Bachblüten Tropfen etc bestellt um das mal auszuprobieren aber ich bezweifel dass das eine gute Lösung auf Dauer ist.. Würden uns über jede Antwort freuen 🥹
Hallo, meine Gedanken zu eurem Problem:
- hat er am Tag einen gut strukturierten Ablauf?
- Kommt er am Tag zur Ruhe?
- wo steht denn die Box?
- Ist die Box geschlossen?
- Ist die Box gut auftrainiert worden und wird akzeptiert?
- hört er nachts etwas?
- wie verhält er sich denn ohne Box?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Jan. 10:33
Ja genau so würde ich das auch gerne Handhaben weil ich auch merke das Dodo das einfach gerne mal macht, mal los rennen auch und Spaß haben. Wir haben nur meistens so unglaublich viel „Verkehr“ hier, dass es einfach unmöglich ist. Hat mich gestern eh gewundert, dass trotz herrlichem Sonnenschein und eigentlich Rush Hour so wenig los war. Thema ist bei Dodo ja auch das Jagen da bin ich dann so unsicher, grade wenn er weiter vor läuft, ob er nicht vielleicht doch mal nen Hasen sieht und in der Staubwolke seiner Pfoten nur noch ein „Adios Amigos“ zu lesen ist. Bei Diego war ich da immer entspannter und auch damals bei unseren Hunden. Die waren aber auch eher so die Kategorie „2 Meter laufen und merken ich hab eh keine Chance“ und sind auch nie besonders weit vorgelaufen bzw. haben einfach sehr gut gehört. Was ich bei Dodo aber gemerkt hab was sehr gut zieht wenn der normale Rückruf nicht durchkommt, dass ich mich einfach umdrehe und „Tschüss“ rufe. Dann gibt der aber ganz schnell Versengeld. Da bin ich grad am überlegen wie ich mir das am besten als Notfall Rückruf aufbauen kann und was ich da für eine Belohnung wähle, da bin ich mir noch unsicher. Nach dem Verstecken heute gabs als „Belohnung“ dann ein Lauf und Rauf Spiel, das scheint ihm auch gefallen zu haben
Adios Amigo 🤣😂👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Jan. 10:35
Versteh ich, wenn man dann einmal richtig wach ist, dann ist das Thema auch durch 🙈 Ich bin Zustellerin für Tageszeitungen und Abozeitschriften/Katalogen ☺️ Schöner Job, nur grade ziemlich kalt, die Temperaturen und Schnee/Eis ist man hier nicht gewohnt 🤣
Oja, für den Job gibt es schönere Jahreszeiten.