Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
heute 13:47

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
17. Jan. 08:27
Unseren Pferden spielen wir immer Pferdestimmen vor, damit sie die Ohren vorn haben und schauen ..bei Hunden passiert das...🤣
Ist das süß!!!🥹😂
Die Geräusche habe ich leider desensibilisiert, bei dem Versuch, ihm das auf Kommando beizubringen.😂Jetzt reagiert er auf Videos, bzw. den Ton, nicht mehr und kann das nach wie vor nicht auf Kommando.
Lediglich bei Polizeisirenen steht er stramm. Aber das versuche ich ihm etwas abzugewöhnen.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Jan. 08:27
Muck lässt sich leider (generell gesehen) nicht motivieren. Wenn er keine Lust hat, dann hat er keine Lust.🥲Was ihn am häufigsten motiviert, ist ein Stock (das ist mir mit Kamera in der Hand aber zu gefährlich) oder ein Football (mit normalen Bällen kann er nichts anfangen) - aber der ist zu groß, um gleichzeitig mit ihm und der Kamera zurechtzukommen. Und es funktioniert auch nur an wenigen Tagen, wo er selber schon eine gewisse Motivation mitbringt. Eine Zwickmühle. Vielleicht muss ich mal so ein Katzenspielzeug ausprobieren. Da gibt es doch so zappelnde Fische.🤔Auf den springt er bestimmt an.😂
Ansonsten, Schnappfotos mit leckerli machen. Egal ob die gut werden oder nicht. Und dann schnell die Erwartungshaltung nutzen 🤣

Oder nen Hundekumpel neben/hinter dich setzen, wenn dafür die Impulskontrolle reicht
😜

Ich finde auch im "down" kommando mit abgelegtem Kopf können Hunde nicht doof gucken 😉

Beitrag-Verfasser
sabine
17. Jan. 08:29
Es ist nicht schon immer so erst seit Anfang November wenn wir uns richtig erinnern…seitdem eigtl keine Nacht durchgeschlafen 😩 Haben Trainerin gewechselt und die Box auch langsam angelernt und die erste Nacht darin war auch eigtl sehr gut bis 5 Uhr - davor hat er halt ne halbe Stunde gebellt und gejammert 😐 Ne genaue Ursache für sein Verhalten konnte uns bis jetzt noch keiner erklären…hab schon überlegt ob er einfach tagsüber zu wenig schläft? Aber dann müsste er ja eigtl erst recht schlafen oder😩 er ruht schon oft tagsüber aber so richtig tief schlafen kann er aktuell nicht…er hat allerdings seit neuestem auch Schlafzimmer verbot weil er sich da ständig zurückzieht..so wollen wir aufbauen dass Schlafzimmer= schlafen bedeutet.
Nur ein paar Ideen: Habt ihr evtl die Ernährung umgestellt (zu viel Protein bringt viele Hunde in die Unruhe, auch wenn sich das komisch anhören mag - s. Botenstoffe etc)? Sind vielleicht die Abstände zwischen den Mahlzeiten zu groß (Magenübersäuerung)? Hat er Schmerzen (er schläft nicht richtig und zieht sich zurück )? Bitte lass ihm einen Rückzugsort - er hat ein größeres Problem.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
17. Jan. 08:35
Ansonsten, Schnappfotos mit leckerli machen. Egal ob die gut werden oder nicht. Und dann schnell die Erwartungshaltung nutzen 🤣 Oder nen Hundekumpel neben/hinter dich setzen, wenn dafür die Impulskontrolle reicht 😜 Ich finde auch im "down" kommando mit abgelegtem Kopf können Hunde nicht doof gucken 😉
Das mit dem Kopf hinlegen tut weh...das trainieren wir seit einiger Zeit. Und damit meine ich viiieeele Monate.😂Lange Zeit habe ich gedacht, dass ich etwas falsch mache, aber Muck ist leider einfach etwas Tiefenbegabt. Er hat das letztens von selber mal gemacht, als ihm langweilig war, aber das Bild ist irgendwie merkwürdig.🤔Ich hänge es mal an. Seine Schultern sind wie ein Berg hinter seinem Kopf. Oder ist das vielleicht nur meine Sichtweise?
(Der komische Fleck im Hintergrund, an den Schultern, ist ein Stein. Durch die verminderte Qualität nach dem Hochladen, sieht das leider etwas komisch aus.)

Mit seinen Freunden geht das leider nicht. Da ist die Erwartungshaltung nicht groß genug, nachdem sich etwas entspannt wurde. Und leider mangelt es seinen Kumpels an Impulskontrolle.🤭Und das wird sich (leider) auch wohl nie ändern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Jan. 08:41
Das mit dem Kopf hinlegen tut weh...das trainieren wir seit einiger Zeit. Und damit meine ich viiieeele Monate.😂Lange Zeit habe ich gedacht, dass ich etwas falsch mache, aber Muck ist leider einfach etwas Tiefenbegabt. Er hat das letztens von selber mal gemacht, als ihm langweilig war, aber das Bild ist irgendwie merkwürdig.🤔Ich hänge es mal an. Seine Schultern sind wie ein Berg hinter seinem Kopf. Oder ist das vielleicht nur meine Sichtweise? (Der komische Fleck im Hintergrund, an den Schultern, ist ein Stein. Durch die verminderte Qualität nach dem Hochladen, sieht das leider etwas komisch aus.) Mit seinen Freunden geht das leider nicht. Da ist die Erwartungshaltung nicht groß genug, nachdem sich etwas entspannt wurde. Und leider mangelt es seinen Kumpels an Impulskontrolle.🤭Und das wird sich (leider) auch wohl nie ändern.
Ich glaube das liegt bisschen am Licht, weil die Schultern so hell beleuchtet sind. Und der eine helle Stein dahinter hilft auch nicht 🤣

Ich würde Muck ja echt gern mal fotografieren, der klingt nach ner Herausforderung 🤭 Wenn ihr nur nicht so weit weg wärt
Muss ich wohl wirklich mal ne Deutschlandtour planen 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
17. Jan. 08:45
Ich glaube das liegt bisschen am Licht, weil die Schultern so hell beleuchtet sind. Und der eine helle Stein dahinter hilft auch nicht 🤣 Ich würde Muck ja echt gern mal fotografieren, der klingt nach ner Herausforderung 🤭 Wenn ihr nur nicht so weit weg wärt Muss ich wohl wirklich mal ne Deutschlandtour planen 😜
Puh. Ich versuche das bei Gelegenheit noch mal zu bearbeiten und die Schultern dunkler zu machen.😂Vielleicht hilft es ja tatsächlich. Im Notfall photoshoppe ich den Stein weg.🤫

Und am Ende kommt dann raus, dass ich einfach nur unfähig bin.🫣Oder er führt mich vor.🤣
Aber wir wären dabei!🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
17. Jan. 08:52
Es ist nicht schon immer so erst seit Anfang November wenn wir uns richtig erinnern…seitdem eigtl keine Nacht durchgeschlafen 😩 Haben Trainerin gewechselt und die Box auch langsam angelernt und die erste Nacht darin war auch eigtl sehr gut bis 5 Uhr - davor hat er halt ne halbe Stunde gebellt und gejammert 😐 Ne genaue Ursache für sein Verhalten konnte uns bis jetzt noch keiner erklären…hab schon überlegt ob er einfach tagsüber zu wenig schläft? Aber dann müsste er ja eigtl erst recht schlafen oder😩 er ruht schon oft tagsüber aber so richtig tief schlafen kann er aktuell nicht…er hat allerdings seit neuestem auch Schlafzimmer verbot weil er sich da ständig zurückzieht..so wollen wir aufbauen dass Schlafzimmer= schlafen bedeutet.
Ist er denn bei euch im Raum nachts?

Ich würde sonst erst mal proaktiv mir gegen 3h den Wecker stellen und zu ihm gehen, bevor er zu Bellen anfängt. Somit wird die Ruhe belohnt. Hört sich für mich etwas an, als fühlt er sich alleine. So zeigt ihr ihm, schon vor seiner Reaktion, dass ihr da seid. Wenn das gut klappt und zur Routine geworden ist (nach ca 1 Woche) würde ich anfangen die Zeit nach hinten zu schieben: 3:30, 4:00, 4:30 etc.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
17. Jan. 08:58
Emma war gestern beim Tierarzt zum Röntgen. Wie zu erwarten passen die Proportionen hinten und vorne nicht...Laut Aussage der Tierärztin meint man auf dem Röntgenbild, dass man einen Dackel mit Schäferhundknochen vor sich hat 😅 Das Hauptproblem ist aber ihre Hüfte. Die Tierärztin hat uns empfohlen Nahrungszusätze zu füttern, die die Gelenke unterstützen. Kann da jemand was empfehlen?
Unsere Luna hat auch ne sehr schlecht ausgebildete Hüfte. Wie haben unterschiedliche Gelenkpräparate ausprobiert. Was immer erwähnt wird ist Grünlippmuschel. Hat bei uns nicht so den Effekt gehabt. Wir sind neben Schmerzmitteln inzwischen bei "Schweinecollagen" ekijoint aus dem Pferdemarkt gelandet. Gibt's aber inzwischen auch für Hunde. Das hilft ihr am besten, kann aber wegen der Schweineherkunft zu Verdauungsproblemen führen:

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
17. Jan. 09:06
Unseren Pferden spielen wir immer Pferdestimmen vor, damit sie die Ohren vorn haben und schauen ..bei Hunden passiert das...🤣
Damit können wir auch dienen, grundsätzlich bei jedem Ton, der aus dem Handy heraus kommt 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
17. Jan. 09:07
Unsere Luna hat auch ne sehr schlecht ausgebildete Hüfte. Wie haben unterschiedliche Gelenkpräparate ausprobiert. Was immer erwähnt wird ist Grünlippmuschel. Hat bei uns nicht so den Effekt gehabt. Wir sind neben Schmerzmitteln inzwischen bei "Schweinecollagen" ekijoint aus dem Pferdemarkt gelandet. Gibt's aber inzwischen auch für Hunde. Das hilft ihr am besten, kann aber wegen der Schweineherkunft zu Verdauungsproblemen führen:
Ja genau, bei Grünlippenmuschel ist es genauso wie mit Teufelskralle, bei manchen wirkt es bei manchen nicht.