Tipps wie man den Hund zu einem Model erzieht, nehme ich gerne an.🤣
Muck ist leider auch kein Fan von der Kamera und schaut immer eher so semi begeistert.
Habe das Gefühl, je älter er wird, desto grummeliger wird er auch.
Der Blick ist aber doch auch geil 😅😅
Hin und wieder kommt sowas bei uns auch raus ^^
Ich bin bisher bei jedem Hund gut gefahren, erst mal mit großen Brennweiten zu fotografieren und beim Rückruf, also action auf mich zu laufen. Dann verknüpft er es direkt mit den positiven Emotionen, die es beim Rückruf eh gibt, und die Kamera rückt nicht "auf die Pelle".
Außerdem versuche ich auf meine Körperhaltung zu achten, was gar nicht so einfach ist 😅 Lieber in den Dreck legen als vornüber beugen. Ok, mittlerweile mit Klappdisplay kann ich auch recht gerade in der Hocke bleiben und muss nicht mehr liegen 😜
Und dann keinen Frust aufkommen lassen. Egal was der Hund macht, es ist toll und es fliegen Leckerlis. Kommandos die gehalten werden müssen erst gut ohne Kamera üben und dann erst die Kamera dazu nehmen (und fit damit sein, damit es nicht zu lang dauert). Und das wichtigste: die hohe Belohnungsrate nicht vergessen 😅
Handy mag Wayne auch nicht so, das muss einfach zu nah ran zum fotografieren und ist komisch und stört. Und ich mags sowieso auch nicht, weil man damit nur knipst und nicht fotografiert, also ich jedenfalls ^^
Bei der Kamera muss ich eigentlich immer mindestens einen Schritt zurück machen, das ist deutlich angenehmer für ihn.