Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
heute 13:47

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
17. Jan. 07:13
Wayne liiiiebt die Kamera. Gibt immer so viele Leckerlis, wenn die draußen ist 😅 Ich darf schon gar nichts anderes mehr fotografieren. Hab ihn aber anfangs auch lang dran gewöhnt. Durch das viele fotografieren haben wir dann auch das bleib (bzw wir haben kein bleib, aber das kommando halten eben) sehr gut geübt. Fotografieren wenn mein freund dabei ist klappt aber gar nicht, von dem lässt Wayne sich nicht positionieren und hält die Position auch nicht. Muss ich schon alles selbst machen...
Tipps wie man den Hund zu einem Model erzieht, nehme ich gerne an.🤣
Muck ist leider auch kein Fan von der Kamera und schaut immer eher so semi begeistert.
Habe das Gefühl, je älter er wird, desto grummeliger wird er auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Jan. 07:21
Meine Meerschweinchen lassen sich gern fotografieren. Gut, sie sind furchtbar verfressen und halten alles für essbar. Trotzdem kommen immer süße Fotos raus😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Jan. 07:28
Tipps wie man den Hund zu einem Model erzieht, nehme ich gerne an.🤣 Muck ist leider auch kein Fan von der Kamera und schaut immer eher so semi begeistert. Habe das Gefühl, je älter er wird, desto grummeliger wird er auch.
Der Blick ist aber doch auch geil 😅😅
Hin und wieder kommt sowas bei uns auch raus ^^

Ich bin bisher bei jedem Hund gut gefahren, erst mal mit großen Brennweiten zu fotografieren und beim Rückruf, also action auf mich zu laufen. Dann verknüpft er es direkt mit den positiven Emotionen, die es beim Rückruf eh gibt, und die Kamera rückt nicht "auf die Pelle".
Außerdem versuche ich auf meine Körperhaltung zu achten, was gar nicht so einfach ist 😅 Lieber in den Dreck legen als vornüber beugen. Ok, mittlerweile mit Klappdisplay kann ich auch recht gerade in der Hocke bleiben und muss nicht mehr liegen 😜
Und dann keinen Frust aufkommen lassen. Egal was der Hund macht, es ist toll und es fliegen Leckerlis. Kommandos die gehalten werden müssen erst gut ohne Kamera üben und dann erst die Kamera dazu nehmen (und fit damit sein, damit es nicht zu lang dauert). Und das wichtigste: die hohe Belohnungsrate nicht vergessen 😅

Handy mag Wayne auch nicht so, das muss einfach zu nah ran zum fotografieren und ist komisch und stört. Und ich mags sowieso auch nicht, weil man damit nur knipst und nicht fotografiert, also ich jedenfalls ^^
Bei der Kamera muss ich eigentlich immer mindestens einen Schritt zurück machen, das ist deutlich angenehmer für ihn.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
17. Jan. 07:35
Der Blick ist aber doch auch geil 😅😅 Hin und wieder kommt sowas bei uns auch raus ^^ Ich bin bisher bei jedem Hund gut gefahren, erst mal mit großen Brennweiten zu fotografieren und beim Rückruf, also action auf mich zu laufen. Dann verknüpft er es direkt mit den positiven Emotionen, die es beim Rückruf eh gibt, und die Kamera rückt nicht "auf die Pelle". Außerdem versuche ich auf meine Körperhaltung zu achten, was gar nicht so einfach ist 😅 Lieber in den Dreck legen als vornüber beugen. Ok, mittlerweile mit Klappdisplay kann ich auch recht gerade in der Hocke bleiben und muss nicht mehr liegen 😜 Und dann keinen Frust aufkommen lassen. Egal was der Hund macht, es ist toll und es fliegen Leckerlis. Kommandos die gehalten werden müssen erst gut ohne Kamera üben und dann erst die Kamera dazu nehmen (und fit damit sein, damit es nicht zu lang dauert). Und das wichtigste: die hohe Belohnungsrate nicht vergessen 😅 Handy mag Wayne auch nicht so, das muss einfach zu nah ran zum fotografieren und ist komisch und stört. Und ich mags sowieso auch nicht, weil man damit nur knipst und nicht fotografiert, also ich jedenfalls ^^ Bei der Kamera muss ich eigentlich immer mindestens einen Schritt zurück machen, das ist deutlich angenehmer für ihn.
Geniales Bild.🤣
Klar, aber ein oder zwei "schöne" hätte ich auch gerne mal.😭

Ich gebe mir zwar oft Mühe mit dem Handy, aber wenn man ehrlich ist, ist das Ergebnis trotzdem ein anderes und auch das Gefühl beim Fotografieren stimmt nicht richtig. Deswegen bin ich auch eher im Team Kamera.🤭Aber Muck findet leider beides blöd. Alles was mal gut sein kann, sind Action-Shots, aber mal ein harmonisches Bild zu bekommen, erscheint mir fast unmöglich.😂Und das trotz allem Körpereinsatz - ich setze mich einfach direkt in den Dreck. Aber vielleicht muss die Belohnung dann einfach noch höher sein. Da muss ich wohl kreativer werden.😫Oder schneller.🤔Vielleicht muss ich mich beim Fotografieren mal filmen lassen und das dann mit der Liste abgleichen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
17. Jan. 07:38
Tipps wie man den Hund zu einem Model erzieht, nehme ich gerne an.🤣 Muck ist leider auch kein Fan von der Kamera und schaut immer eher so semi begeistert. Habe das Gefühl, je älter er wird, desto grummeliger wird er auch.
Entschuldige, aber ich musste herzhaft lachen! 😆 😂
Ich liebs!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Jan. 07:42
Geniales Bild.🤣 Klar, aber ein oder zwei "schöne" hätte ich auch gerne mal.😭 Ich gebe mir zwar oft Mühe mit dem Handy, aber wenn man ehrlich ist, ist das Ergebnis trotzdem ein anderes und auch das Gefühl beim Fotografieren stimmt nicht richtig. Deswegen bin ich auch eher im Team Kamera.🤭Aber Muck findet leider beides blöd. Alles was mal gut sein kann, sind Action-Shots, aber mal ein harmonisches Bild zu bekommen, erscheint mir fast unmöglich.😂Und das trotz allem Körpereinsatz - ich setze mich einfach direkt in den Dreck. Aber vielleicht muss die Belohnung dann einfach noch höher sein. Da muss ich wohl kreativer werden.😫Oder schneller.🤔Vielleicht muss ich mich beim Fotografieren mal filmen lassen und das dann mit der Liste abgleichen.
Kann man ihn irgendwie motivieren? Je nach Hund reicht es ja, nen Ball über die Kamera zu halten und man hat nen begeisterten Hund. Bei Wayne wäre das eher n Grund wegzuschauen 😅😅

Ich gebe zu, Wayne macht es mir von seiner Mimik recht einfach. Solange das Maul zu und die Zunge drin ist, sieht er eigentlich immer süß aus 😅 und wenn die Ohren noch stehen, ist es das i Tüpfelchen 😃 Das wollte ich eigentlich mal unter kommando setzen, haben wir aber nicht geschafft bisher. Aufmerksamkeitssignal reicht dafür aber meistens 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
17. Jan. 08:19
Grünlippmuschel ist super für die Gelenke.👍🏻Da gibt es verschiedene Arten von Zusätzen, die Grünlippmuschel beinhalten und auch einige, die pur sind (Pulver). Ich habe für Muck auch verschiedene. Füttere ich ihm das Pulver, ergänze ich meistens noch etwas Teufelskralle (schmerzlindernd). In den meisten Pellets ist das aber schon mit drin.
Das geben wir Ava auch. Ihr hilft es super❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
17. Jan. 08:22
Unseren Pferden spielen wir immer Pferdestimmen vor, damit sie die Ohren vorn haben und schauen ..bei Hunden passiert das...🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
17. Jan. 08:25
Kann man ihn irgendwie motivieren? Je nach Hund reicht es ja, nen Ball über die Kamera zu halten und man hat nen begeisterten Hund. Bei Wayne wäre das eher n Grund wegzuschauen 😅😅 Ich gebe zu, Wayne macht es mir von seiner Mimik recht einfach. Solange das Maul zu und die Zunge drin ist, sieht er eigentlich immer süß aus 😅 und wenn die Ohren noch stehen, ist es das i Tüpfelchen 😃 Das wollte ich eigentlich mal unter kommando setzen, haben wir aber nicht geschafft bisher. Aufmerksamkeitssignal reicht dafür aber meistens 😊
Muck lässt sich leider (generell gesehen) nicht motivieren. Wenn er keine Lust hat, dann hat er keine Lust.🥲Was ihn am häufigsten motiviert, ist ein Stock (das ist mir mit Kamera in der Hand aber zu gefährlich) oder ein Football (mit normalen Bällen kann er nichts anfangen) - aber der ist zu groß, um gleichzeitig mit ihm und der Kamera zurechtzukommen. Und es funktioniert auch nur an wenigen Tagen, wo er selber schon eine gewisse Motivation mitbringt. Eine Zwickmühle. Vielleicht muss ich mal so ein Katzenspielzeug ausprobieren. Da gibt es doch so zappelnde Fische.🤔Auf den springt er bestimmt an.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
17. Jan. 08:27
Der Blick ist aber doch auch geil 😅😅 Hin und wieder kommt sowas bei uns auch raus ^^ Ich bin bisher bei jedem Hund gut gefahren, erst mal mit großen Brennweiten zu fotografieren und beim Rückruf, also action auf mich zu laufen. Dann verknüpft er es direkt mit den positiven Emotionen, die es beim Rückruf eh gibt, und die Kamera rückt nicht "auf die Pelle". Außerdem versuche ich auf meine Körperhaltung zu achten, was gar nicht so einfach ist 😅 Lieber in den Dreck legen als vornüber beugen. Ok, mittlerweile mit Klappdisplay kann ich auch recht gerade in der Hocke bleiben und muss nicht mehr liegen 😜 Und dann keinen Frust aufkommen lassen. Egal was der Hund macht, es ist toll und es fliegen Leckerlis. Kommandos die gehalten werden müssen erst gut ohne Kamera üben und dann erst die Kamera dazu nehmen (und fit damit sein, damit es nicht zu lang dauert). Und das wichtigste: die hohe Belohnungsrate nicht vergessen 😅 Handy mag Wayne auch nicht so, das muss einfach zu nah ran zum fotografieren und ist komisch und stört. Und ich mags sowieso auch nicht, weil man damit nur knipst und nicht fotografiert, also ich jedenfalls ^^ Bei der Kamera muss ich eigentlich immer mindestens einen Schritt zurück machen, das ist deutlich angenehmer für ihn.
Waah, die Bilder sind so klasse...