Hallo zusammen, wir haben aktuell ein Riesen Problem mit unserem Nacho. Er schläft nachts einfach nicht durch..wenn wir gegen 11/12 schlafen gehen dann ist er spätestens um 3 wach und bellt so lange bis wir mit ihm raus gehen…er muss aber nicht dringend oder so.
Wir haben es auch schon mal ausgesessen das hat eher semi geklappt. Seit kurzem hat er eine Box in die er nachts kommt wo er dann schlafen soll (nach Rücksprache mit unserer Trainerin) 🐶 allerdings bellt er da die ersten 30-45min so laut und intensiv dass sich jetzt schon die ersten Nachbarn beschwert haben (Mehrfamilienhaus) 😭 fällt jemandem von euch ganz zufällig eine Notfall Lösung oder Ähnliches ein? Medizinisch ist bei ihm alles in Ordnung das haben wir bereits checken lassen.
Wir haben nun schon Bachblüten Tropfen etc bestellt um das mal auszuprobieren aber ich bezweifel dass das eine gute Lösung auf Dauer ist..
Würden uns über jede Antwort freuen 🥹
Wayne macht das im Urlaub manchmal, daheim zum Glück nicht.
Und wir machen es wie Ivonne, Hund kurz durchkuscheln und ggf ins Bett und dann ist Ruhe. Je nachdem kurz Wohnung patroillieren.
Bei uns ist aber die Ursache dann einfach Unsicherheit durch die fremde Umgebung.
Kann es sein, dass er um die Uhrzeit irgendwas hört? Neue Nachbarskatzen oder andere Tiere, Menschen oder Tiere draußen? Dann würde ich aufstehen und nachsehen gehen, auch wenn das erst mal doof ist.
Geschlossene box würde ich auf keinen Fall machen, davon halte ich überhaupt nichts. Mag das Problem für den Menschen manchmal lösen, für den Hund wird es nur noch schlimmer.