Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
heute 13:47

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
17. Jan. 01:49
Wir haben eine Kroatin fast 14 Jahre alt. Und seit Samstag einen kleinen "frechen" Rumänen 😅 4 Monate alt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
17. Jan. 03:00
Hallo zusammen, wir haben aktuell ein Riesen Problem mit unserem Nacho. Er schläft nachts einfach nicht durch..wenn wir gegen 11/12 schlafen gehen dann ist er spätestens um 3 wach und bellt so lange bis wir mit ihm raus gehen…er muss aber nicht dringend oder so. Wir haben es auch schon mal ausgesessen das hat eher semi geklappt. Seit kurzem hat er eine Box in die er nachts kommt wo er dann schlafen soll (nach Rücksprache mit unserer Trainerin) 🐶 allerdings bellt er da die ersten 30-45min so laut und intensiv dass sich jetzt schon die ersten Nachbarn beschwert haben (Mehrfamilienhaus) 😭 fällt jemandem von euch ganz zufällig eine Notfall Lösung oder Ähnliches ein? Medizinisch ist bei ihm alles in Ordnung das haben wir bereits checken lassen. Wir haben nun schon Bachblüten Tropfen etc bestellt um das mal auszuprobieren aber ich bezweifel dass das eine gute Lösung auf Dauer ist.. Würden uns über jede Antwort freuen 🥹
Oh man, da steht man richtig unter Druck, wenn die Nachbarn anfangen sich zu beschweren. Sonst hätte ich es auch einfach ausgesessen vermutlich 🙈
..Ava hatte auch ne Zeit in der sie uns früh morgens geweckt hat, sie hatte die Idee schonmal was fressen zu können. Wir haben sie ( total pädagogisch unwertvoll) ans Fußende vom Bett gesetzt, da hat sie dann immer weitergeschlafen🙈🙈
Keine wundervolle erzieherische Maßnahme für die man einen Orden bekommt 🙈😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
17. Jan. 03:24
Ja, da arbeiten wir, besser gesagt ich 🤣 , auch noch schwer dran. Ich kann Roxy zwar gut im Freilauf flitzen lassen aber sie entfernt sich für mein empfinden ebenfalls zu weit weg. Entweder ich muss sie mit stop oder langsam zurück halten, merke aber ebenfalls das da viel Spaß für sie verloren geht. Da wir auch meistens keiner menschenseele begegnen, sie mich auch trotz des großen Radius gut im Blick hat, lasse ich es meistens so laufen. Ich hab das Gefühl das sie das einfach braucht. 🤷‍♂️
Ja genau so würde ich das auch gerne Handhaben weil ich auch merke das Dodo das einfach gerne mal macht, mal los rennen auch und Spaß haben. Wir haben nur meistens so unglaublich viel „Verkehr“ hier, dass es einfach unmöglich ist. Hat mich gestern eh gewundert, dass trotz herrlichem Sonnenschein und eigentlich Rush Hour so wenig los war. Thema ist bei Dodo ja auch das Jagen da bin ich dann so unsicher, grade wenn er weiter vor läuft, ob er nicht vielleicht doch mal nen Hasen sieht und in der Staubwolke seiner Pfoten nur noch ein „Adios Amigos“ zu lesen ist. Bei Diego war ich da immer entspannter und auch damals bei unseren Hunden. Die waren aber auch eher so die Kategorie „2 Meter laufen und merken ich hab eh keine Chance“ und sind auch nie besonders weit vorgelaufen bzw. haben einfach sehr gut gehört.
Was ich bei Dodo aber gemerkt hab was sehr gut zieht wenn der normale Rückruf nicht durchkommt, dass ich mich einfach umdrehe und „Tschüss“ rufe. Dann gibt der aber ganz schnell Versengeld. Da bin ich grad am überlegen wie ich mir das am besten als Notfall Rückruf aufbauen kann und was ich da für eine Belohnung wähle, da bin ich mir noch unsicher. Nach dem Verstecken heute gabs als „Belohnung“ dann ein Lauf und Rauf Spiel, das scheint ihm auch gefallen zu haben

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
17. Jan. 03:26
Oh Pia ist auch so früh aus dem Bett gefallen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
17. Jan. 03:27
Hallo zusammen, wir haben aktuell ein Riesen Problem mit unserem Nacho. Er schläft nachts einfach nicht durch..wenn wir gegen 11/12 schlafen gehen dann ist er spätestens um 3 wach und bellt so lange bis wir mit ihm raus gehen…er muss aber nicht dringend oder so. Wir haben es auch schon mal ausgesessen das hat eher semi geklappt. Seit kurzem hat er eine Box in die er nachts kommt wo er dann schlafen soll (nach Rücksprache mit unserer Trainerin) 🐶 allerdings bellt er da die ersten 30-45min so laut und intensiv dass sich jetzt schon die ersten Nachbarn beschwert haben (Mehrfamilienhaus) 😭 fällt jemandem von euch ganz zufällig eine Notfall Lösung oder Ähnliches ein? Medizinisch ist bei ihm alles in Ordnung das haben wir bereits checken lassen. Wir haben nun schon Bachblüten Tropfen etc bestellt um das mal auszuprobieren aber ich bezweifel dass das eine gute Lösung auf Dauer ist.. Würden uns über jede Antwort freuen 🥹
Hm das ist natürlich ne schwierige Nummer. Auch den Ursprung zu finden. Denn Verhalten hat ja immer einen Auslöser. Gibt es das Problem von Anfang an? Hat es Plötzlich angefangen und das könnte auf eine Veränderung zurück zu führen sein?
Was sagt denn eure Trainerin dazu, wo es herkommen könnte. Weil „einfach in ne Box“ versuchen „Trainer“ gerne als Allheilmittel zu verkaufen. Aber wenn die Ursache für das Verhalten nicht geklärt ist, ändert sich auf lange Sicht, besonders für den Hund, ja nichts

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
17. Jan. 03:27
Oh Pia ist auch so früh aus dem Bett gefallen 😂
Ich komm grad von der Arbeit 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
17. Jan. 03:31
Ich komm grad von der Arbeit 🤣
Achsoo☺️

Wenn ich dir jetzt erzähle, das ich Urlaub habe🙈😩 mhmpf
Mein Schlafrhythmus hat sich gedacht "Ivonne, so hast du mehr vom Tag" 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
17. Jan. 03:33
Achsoo☺️ Wenn ich dir jetzt erzähle, das ich Urlaub habe🙈😩 mhmpf Mein Schlafrhythmus hat sich gedacht "Ivonne, so hast du mehr vom Tag" 🤣🤣
Ich mach den Job ja gerne, bin nur ziemlich durchgefroren grad 🥶 (glaub wenn das noch kälter wird seh ich wirklich bald so aus)
Ich glaub ich würd meinen Schlafrythmus dann sagen „Ich pfeif drauf was du denkst, ich Dreh mich noch mal um, Nacht!“ 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
17. Jan. 03:35
Ich mach den Job ja gerne, bin nur ziemlich durchgefroren grad 🥶 (glaub wenn das noch kälter wird seh ich wirklich bald so aus) Ich glaub ich würd meinen Schlafrythmus dann sagen „Ich pfeif drauf was du denkst, ich Dreh mich noch mal um, Nacht!“ 🤣
Das krieg ich nicht hin..hellwach🤩

Als was arbeitest du denn?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
17. Jan. 03:59
Das krieg ich nicht hin..hellwach🤩 Als was arbeitest du denn?
Versteh ich, wenn man dann einmal richtig wach ist, dann ist das Thema auch durch 🙈

Ich bin Zustellerin für Tageszeitungen und Abozeitschriften/Katalogen ☺️
Schöner Job, nur grade ziemlich kalt, die Temperaturen und Schnee/Eis ist man hier nicht gewohnt 🤣