Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26206
heute 12:12

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
16. Jan. 21:08
Pico war heute ein kleiner Held. Mein Freund war joggen mit ihm und auf einer Bank saßen drei Gestalten, die unangenehm näher gekommen sind. Aber Pico hat sich benommen wie ein richtiger Hund und Radau gemacht. Dann waren die zum Glück schnell wieder weg. Beruhigend wie viel auch so ein bisschen Hund ausmacht!
Du liebe Güte, mittlerweile muss man sich tatsächlich mehr Sorgen um die jungen Männer machen als um die Frauen😱 es geht Deinem Freund hoffentlich gut...

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Jan. 22:29
War heute 80 km auswärts von uns... irre was da an Schnee lag. Die Bäume, alles weiß. Aber wenn die dort was können, ist es Winterdienst. Die Straßen waren kein Problem. Hier liegt nur eine dünne Schneeschicht, eher wie Puderzucker. Mantel hab ich nicht wirklich gefunden, in dem einen sah sie aus wie ein zu heiß gewaschenes Pony und hätte da mindestens 2 mal rein gepasst. Sie ist halt lang und dünn.😂 Außerdem hat sie mir vorhin mein Schinken Brot aus der Tasche geklaut. Denke es geht ihr auch wieder wesentlich besser. Ihre Nase ist auch wieder feucht, die war die meiste Zeit immer trocken gewesen.
Na wenn das klauen funktioniert geht es der Nase ja bereits wieder wesentlich besser. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Jan. 22:30
Roxy findet es super oder? 😁
Ja absolut

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Jan. 22:31
Ach man. Bei uns gibt es auch nur Reste von gestern 🙄
Der große findet am Schnee aber auch gefallen. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Jan. 22:33
Hier gibts auch nur Reste, aber morgen ist hier extremer Schneefall vorausgesagt. Ich bin bisschen unentspannt wegen der Arbeit. Mein Auto zickt aktuell eh schon so rum und ich hab Schiss im Schnee stecken zu bleiben 🫣 Zum spazieren gehen ist das toll, wir waren auch vorhin eine schöne große Runde und Dodo konnte mal ordentlich Energie loswerden. Hat zuhause seinen Bademantel anbekommen, was zum knabbern und ist jetzt eingepennt 😅 Hatten auch 2 Hundebegegnungen, die waren echt gut, also zahlt sich unser Training langsam aus 🥰
Echt schön wie Dodo da rennt, hat echt Spaß 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Jan. 22:35
Muck und ich waren gerade mal mit zwei seiner Freunde spazieren. Ar***loch-Hund. Hat sich am Ende der Runde schnell aus dem Staub gemacht. Dachte, gut, ich lasse ihm seinen Tobe-Spaß. Naja. Er kam nicht zurück. Habe kurz gepfiffen und ihn direkt rennen hören. Wollte mich schon freuen, dass der Rückruf langsam wieder so gut klappt. Er kam wild schmatzend an und hatte eine braune Schnute. Irgendwer hat wieder in den Wald gemacht (🤬) und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, auch noch in den "Ruhewald". Also irgendwem auch noch schön aufs Grab. Hätte den unbekannten und Muck umbringen können. - Also schön, dass er trotz des Festmahls auf den Rückruf gehört hat, aber sauer bin und bleibe ich trotzdem.
Ja, da gibt es sicher schöneres. Aber doch super das er sich von seiner " Beute " trotzdem abrufen gelassen hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Jan. 22:38
Ohne Auto nicht so einfach 🙈 Wir sind meistens auf dem Feld unterwegs, aber da hats durch die Sonne natürlich schon viel getaut. An der einzigen schattigen stelle lag aber noch bisschen was 😜 Am Wochenende gehts wahrscheinlich mal wieder mit dem Auto "raus" 👍🏻 (unter der Woche ist mein Freund damit auf der Arbeit)
Ich glaube von Wayne kann man gar keine schlechte Fotos machen. Der sieht echt auf jedem Foto knallermäßig gut aus. 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
16. Jan. 22:46
Echt schön wie Dodo da rennt, hat echt Spaß 🤣
Der hatte richtig Spaß heute, ja 🙈
Haben verstecken gespielt weil ich wissen wollte wann er das merkt und wann er anfängt mich zu suchen. Ja gut. Also der war schon ein gutes Stück weg bevor er was gemerkt hat und dann erst mal nur blöd geguckt hat 🤣
Kam dann zurück gerannt aber wollte erst mal an mir vorbei, bis ich dann „GuckGuck 🫣“ gesagt hab, da wurde die Notbremse eingehauen 🤣
Mehr Orientierung war danach aber leider nicht da. Wenn ich da an Diego denke. Wenn ich das bei dem mache geht der keinen Meter mehr ohne sich umzudrehen. Dodo ist da einfach sehr selbstständig 😅
Allgemein weiß ich noch nicht wie ich mich am besten mit seinem bevorzugten Radius anfreunden kann bzw. Wie ich ihm meinen Radius verklickern kann. Hab vor ein paar Tagen bei einem Hundetrainer gesehen, dass dieses „positive“ zurückrufen und loben oder Stop Signal nichts bringt und man konkrete Grenzen setzen muss. Jetzt frag ich mich aber wie ich ne Grenze setzen soll, wenn der Hund 10 Meter vor mir läuft und ich aber auch die Leine nicht benutzen soll 😅
Aber das ist ne Baustelle für später, in der Regel ist er ja immer an der Schleppleine und ist da „notgedrungen“ in meinem Radius

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Jan. 23:20
Der hatte richtig Spaß heute, ja 🙈 Haben verstecken gespielt weil ich wissen wollte wann er das merkt und wann er anfängt mich zu suchen. Ja gut. Also der war schon ein gutes Stück weg bevor er was gemerkt hat und dann erst mal nur blöd geguckt hat 🤣 Kam dann zurück gerannt aber wollte erst mal an mir vorbei, bis ich dann „GuckGuck 🫣“ gesagt hab, da wurde die Notbremse eingehauen 🤣 Mehr Orientierung war danach aber leider nicht da. Wenn ich da an Diego denke. Wenn ich das bei dem mache geht der keinen Meter mehr ohne sich umzudrehen. Dodo ist da einfach sehr selbstständig 😅 Allgemein weiß ich noch nicht wie ich mich am besten mit seinem bevorzugten Radius anfreunden kann bzw. Wie ich ihm meinen Radius verklickern kann. Hab vor ein paar Tagen bei einem Hundetrainer gesehen, dass dieses „positive“ zurückrufen und loben oder Stop Signal nichts bringt und man konkrete Grenzen setzen muss. Jetzt frag ich mich aber wie ich ne Grenze setzen soll, wenn der Hund 10 Meter vor mir läuft und ich aber auch die Leine nicht benutzen soll 😅 Aber das ist ne Baustelle für später, in der Regel ist er ja immer an der Schleppleine und ist da „notgedrungen“ in meinem Radius
Ja, da arbeiten wir, besser gesagt ich 🤣 , auch noch schwer dran. Ich kann Roxy zwar gut im Freilauf flitzen lassen aber sie entfernt sich für mein empfinden ebenfalls zu weit weg.
Entweder ich muss sie mit stop oder langsam zurück halten, merke aber ebenfalls das da viel Spaß für sie verloren geht.
Da wir auch meistens keiner menschenseele begegnen, sie mich auch trotz des großen Radius gut im Blick hat, lasse ich es meistens so laufen. Ich hab das Gefühl das sie das einfach braucht. 🤷‍♂️

Beitrag-Verfasser-Bild
Samuel
16. Jan. 23:42
Hallo zusammen, wir haben aktuell ein Riesen Problem mit unserem Nacho. Er schläft nachts einfach nicht durch..wenn wir gegen 11/12 schlafen gehen dann ist er spätestens um 3 wach und bellt so lange bis wir mit ihm raus gehen…er muss aber nicht dringend oder so.

Wir haben es auch schon mal ausgesessen das hat eher semi geklappt. Seit kurzem hat er eine Box in die er nachts kommt wo er dann schlafen soll (nach Rücksprache mit unserer Trainerin) 🐶 allerdings bellt er da die ersten 30-45min so laut und intensiv dass sich jetzt schon die ersten Nachbarn beschwert haben (Mehrfamilienhaus) 😭 fällt jemandem von euch ganz zufällig eine Notfall Lösung oder Ähnliches ein? Medizinisch ist bei ihm alles in Ordnung das haben wir bereits checken lassen.

Wir haben nun schon Bachblüten Tropfen etc bestellt um das mal auszuprobieren aber ich bezweifel dass das eine gute Lösung auf Dauer ist..

Würden uns über jede Antwort freuen 🥹