Der hatte richtig Spaß heute, ja 🙈
Haben verstecken gespielt weil ich wissen wollte wann er das merkt und wann er anfängt mich zu suchen. Ja gut. Also der war schon ein gutes Stück weg bevor er was gemerkt hat und dann erst mal nur blöd geguckt hat 🤣
Kam dann zurück gerannt aber wollte erst mal an mir vorbei, bis ich dann „GuckGuck 🫣“ gesagt hab, da wurde die Notbremse eingehauen 🤣
Mehr Orientierung war danach aber leider nicht da. Wenn ich da an Diego denke. Wenn ich das bei dem mache geht der keinen Meter mehr ohne sich umzudrehen. Dodo ist da einfach sehr selbstständig 😅
Allgemein weiß ich noch nicht wie ich mich am besten mit seinem bevorzugten Radius anfreunden kann bzw. Wie ich ihm meinen Radius verklickern kann. Hab vor ein paar Tagen bei einem Hundetrainer gesehen, dass dieses „positive“ zurückrufen und loben oder Stop Signal nichts bringt und man konkrete Grenzen setzen muss. Jetzt frag ich mich aber wie ich ne Grenze setzen soll, wenn der Hund 10 Meter vor mir läuft und ich aber auch die Leine nicht benutzen soll 😅
Aber das ist ne Baustelle für später, in der Regel ist er ja immer an der Schleppleine und ist da „notgedrungen“ in meinem Radius
Ja, da arbeiten wir, besser gesagt ich 🤣 , auch noch schwer dran. Ich kann Roxy zwar gut im Freilauf flitzen lassen aber sie entfernt sich für mein empfinden ebenfalls zu weit weg.
Entweder ich muss sie mit stop oder langsam zurück halten, merke aber ebenfalls das da viel Spaß für sie verloren geht.
Da wir auch meistens keiner menschenseele begegnen, sie mich auch trotz des großen Radius gut im Blick hat, lasse ich es meistens so laufen. Ich hab das Gefühl das sie das einfach braucht. 🤷♂️