Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
15. Jan. 18:53
Also... Das mit dem mauli werden wir definitiv angehen und trainieren. Sie wollte den TA tatsächlich tackern. Aber nichts passiert. Sie war extrem gestresst und hatte Angst. Also das ist definitiv, was ich mit ihr üben werde.
Ja ein Thema was wir aktuell mit Emma auch trainieren. So richtig cool findet sie den ja nicht. Nase mal rein stecken ist schon ok, aber wehe ich nehme die Bänder in die Hand, auch wenn ich noch gar nicht vor habe ihn zu zu machen. Dann ist sie weg...Wir werden da wohl seeeeeeehr viel Geduld brauchen

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
15. Jan. 19:06
Wir haben ihn ja letztens auch mal wieder gebraucht. Obwohl Wayne den mehrere Monate lang gar nicht mehr getragen hat und auch vorher nie so lang, war stundenlanges tragen überhaupt kein Thema 😊 Ein gut sitzender Korb ist das A und O, dann muss man auch nicht mehr so extrem viel trainieren. Mit Waynes altem Maulkorb wäre das vermutlich nie so entspannt geworden. Ihn immer mal wieder in entspannten Situationen drauf machen ist natürlich trotzdem immer gut 👍🏻
Ich hab das Maulkorb anziehen noch nicht fertig aufgebaut. Ich will dass jeder Schritt ohne Meideverhalten, Beschwichtigen o.Ä klappt.
Wir brauchen den Maulkorb aber auch gar nicht, deswegen vergesse ich das gerne 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
15. Jan. 19:11
Wir machen einfach eine Sammelbestellung für den Stammtisch 😉
Da währ ich auch dabei 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
15. Jan. 19:19
Ich hab das Maulkorb anziehen noch nicht fertig aufgebaut. Ich will dass jeder Schritt ohne Meideverhalten, Beschwichtigen o.Ä klappt. Wir brauchen den Maulkorb aber auch gar nicht, deswegen vergesse ich das gerne 🙈
Das ist natürlich was anderes. Wir hatten ja anfangs bisschen Druck dahinter, darum wurde es viel geübt. Aber auch so positiv wie irgendwie möglich und ohne uns unter Druck setzen zu lassen. Damals halt noch mit nicht ganz idealem Maulkorb, der zu lang und zu schwer war. Aber auch das ging (und ganz ehrlich, 1000x besser als das schreckliche Baskerville Modell, das ich ganz anfangs hatte und direkt zurückgegeben habe!). Unser Trick war den Riemen geschlossen über den Kopf zu ziehen, weil er das gefummel hinter den Ohren nicht mochte. Gerade mit seinem langen Fell... Geht natürlich nicht bei jeder Kopfform.

Aber ich glaube ihr müsst das einfach wieder regelmäßig einbauen und dann klappt es sicher ganz schnell 😉

Auf den Bildern übrigens mein total gechillter Hund mit Maulkorb - pennend auf dem Sofa 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Jan. 08:59
Wir werden heute mal in den fressnapf fahren und uns mal nach einem Mantel umschauen. Hoffe dann ist sie nicht mehr so oft krank. Nach den zwei spritzen gestern hat sie jedenfalls nicht mehr gehustet. Ab morgen gibt es dann 2x täglich Tabletten. Leberwurst hab ich schon gekauft

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
16. Jan. 09:53
Wir werden heute mal in den fressnapf fahren und uns mal nach einem Mantel umschauen. Hoffe dann ist sie nicht mehr so oft krank. Nach den zwei spritzen gestern hat sie jedenfalls nicht mehr gehustet. Ab morgen gibt es dann 2x täglich Tabletten. Leberwurst hab ich schon gekauft
👍Leberwurst ist die beste Medizin, wirst sehen, da wird sie gaanz schnell wieder gesund...🙃 im Fressnapf habe ich für Lilly auch ein passendes Mäntelchen gefunden

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
16. Jan. 09:54
Ohje, was hat der Tierarzt denn gesagt? Hat sie sich einen Infekt eingefangen? Das Wetter ist aktuell aber auch ein auf und ab. Morgen ist hier Eis und Schnee Chaos angesagt und nächste Woche wieder 10 Grad aufwärts 😵‍💫

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Jan. 10:08
👍Leberwurst ist die beste Medizin, wirst sehen, da wird sie gaanz schnell wieder gesund...🙃 im Fressnapf habe ich für Lilly auch ein passendes Mäntelchen gefunden
Bestimmt!! Das nächste mal schmiere ich den Tierarzt dann auch mit Leberwurst ein..Vielleicht hilft es was 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
16. Jan. 10:10
Ohje, was hat der Tierarzt denn gesagt? Hat sie sich einen Infekt eingefangen? Das Wetter ist aktuell aber auch ein auf und ab. Morgen ist hier Eis und Schnee Chaos angesagt und nächste Woche wieder 10 Grad aufwärts 😵‍💫
Ja sie hat einen Infekt. Das stimmt, wir hatten ein paar echt schöne Tage mit Sonnenschein dazwischen. Dann wieder Richtung- Grade und jetzt wieder Schnee. Morgen soll es Blitzeis geben. Am Wochenende wieder wärmer und Sonne.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Jan. 10:30
Bestimmt!! Das nächste mal schmiere ich den Tierarzt dann auch mit Leberwurst ein..Vielleicht hilft es was 😂
🤣😂 Da gehen schon ein paar Tuben drauf. Gibts evtl. auch im Eimer. 🤣😂