Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
15. Jan. 11:23
Wurde heute schon während der Morgenrunde angemault. Von einem Anwohner. Er hätte ja gesehen, das ich mit meinem Hund da immer lang laufen würde und das wäre doch mein Hund, der immer unter sein Fenster pinkeln würde und das würde ja im Sommer immer stinken und das seit Jahren. Erstens, wir wohnen seit drei Jahren in dieser Wohnung. Zweitens wohnt Ella erst seit August 23 bei uns. Drittens (er hat mir dann die angebliche Stelle gezeigt ) laufen wir Meter weiter auf dem Bürgersteig und nicht unter seinem Fenster entlang. Das würde mir in dem Fall gar nicht einfallen, da es auch noch umzäunt ist und ich das extra noch betreten müsste, nur damit mein Hund da hin pieselt. Manchen muss wirklich langweilig sein. Ella hat ihn auch noch angebellt. 🙈
Wenn der Preis für zu viel Zeit verringerte Sehfähigkeit ist, würde ich nicht tauschen wollen 😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
15. Jan. 11:25
Das könnte ich dann gerade jede Woche in unserem neuen Junghundekurs anziehen 😈😅
Wir machen einfach eine Sammelbestellung für den Stammtisch 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. Jan. 12:34
Ich finde das ja total cool und bin auch Voll stolz, wie sie aktuell mit Hundebegegnungen umgeht. Einfach hinsetzen, wie im Kino und gucken. Gerade eben wurde sie von einem kleinen weißen Tut Nix angebellt.
Außerdem hat sie noch einen großen, schwarzen sehr gutmütigen Hunde Kumpel in der Nachbarschaft.
Heute nachmittag haben wir einen Tierarzt Termin. Hoffe das wird. Sie hustet weniger aber es ist noch nicht weg

Beitrag-Verfasser
Susanne
15. Jan. 13:47
Ella 2 Jahre jung und von der Insel Karpados❣️

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. Jan. 14:11
Cool,noch eine Ella !! Meine ist auch 2 Jahre alt. Stammt aber aus Rumänien. Herzlich willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
15. Jan. 15:12
Oooooh wie süß 🥰 hast du ein Foto wo man ihr Gesicht sieht..ich glaub sie sieht Ava sehr ähnlich 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. Jan. 16:28
Also... Das mit dem mauli werden wir definitiv angehen und trainieren. Sie wollte den TA tatsächlich tackern. Aber nichts passiert. Sie war extrem gestresst und hatte Angst. Also das ist definitiv, was ich mit ihr üben werde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
15. Jan. 16:46
Also... Das mit dem mauli werden wir definitiv angehen und trainieren. Sie wollte den TA tatsächlich tackern. Aber nichts passiert. Sie war extrem gestresst und hatte Angst. Also das ist definitiv, was ich mit ihr üben werde.
Danke für die Erinnerung. Das muss ich auch regelmässiger üben.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. Jan. 17:08
Ich habe mich damit wie gesagt nie auseinander setzen müssen. Tierarzt war nie ein Problem.
Aber so ist es für alle Seiten entspannter und wenn sie ihn irgendwann nicht mehr brauchen sollte, ist es auch okay. Aber für künftige Besuche dort wird sie den drauf kriegen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
15. Jan. 17:43
Wir haben ihn ja letztens auch mal wieder gebraucht. Obwohl Wayne den mehrere Monate lang gar nicht mehr getragen hat und auch vorher nie so lang, war stundenlanges tragen überhaupt kein Thema 😊
Ein gut sitzender Korb ist das A und O, dann muss man auch nicht mehr so extrem viel trainieren. Mit Waynes altem Maulkorb wäre das vermutlich nie so entspannt geworden.

Ihn immer mal wieder in entspannten Situationen drauf machen ist natürlich trotzdem immer gut 👍🏻