Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
24. Okt. 21:14
Die Beziehung zwischen dir und Louis klingt so besonders, auch was du von euren Reitausflügen erzählst, richtig toll!
Danke schön 😘 das ist voll lieb.
Ich versuche grad seit 5 Minuten es zu erklären, aber lösche es immer wieder..hm ich kanns nicht erklären🙈
Ich glaube es ist eine Mischung aus 'gesucht und gefunden' und 'aufgeben gibts nicht' und er ist sensibel und will gefallen😍
Ich mag gar nicht dran denken, das er irgendwann nicht mehr da ist🙈😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
24. Okt. 21:22
Die Beziehung zwischen dir und Louis klingt so besonders, auch was du von euren Reitausflügen erzählst, richtig toll!
Aber du darfst nicht denken, das immer alles klappt oder so...
Es gibt auch Dinge die sind bis heute merkwürdig 🤣...Louis hat zb Angst vor Flaschen🤭 denn die machen ein Geräusch, wenn er sie umwirft.
Wenn ich nicht möchte, das er zwischen Sofa und Tisch langgeht, stelle ich dort einfach eine Flasche hin🤣🤣
Oder er frisst nicht, wenn es draußen grad stürmt..oder er kläfft jedesmal wie ein Entseelter, wenn wir mit dem Auto an einem anderen Hund vorbeifahren...
Also was ich sagen will, er ist toll😍 aber auch er hat immernoch Baustellen☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
24. Okt. 22:39
Ja genau ☺️ wenn Ava mal vor etwas Angst hat, ist das auch das einzige was bei ihr hilft. Sie kommt dann auch direkt und schaut es sich an und befindet es dann für nicht schlimm😁
Das ist bei BUBA mim Auto fahren leider nicht so sie steigt ein macht aber zuerst n Bogen um s Auto und im Auto ist immer n See und wenn s dumm läuft spuckt se obwohl wir nur maximal 6 km fahren aber ich geb nicht auf lieb se über alles

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
24. Okt. 22:42
Das ist bei BUBA mim Auto fahren leider nicht so sie steigt ein macht aber zuerst n Bogen um s Auto und im Auto ist immer n See und wenn s dumm läuft spuckt se obwohl wir nur maximal 6 km fahren aber ich geb nicht auf lieb se über alles
Knall Geräusche und Auto sind bei uns s Thema

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
24. Okt. 22:45
Knall Geräusche und Auto sind bei uns s Thema
Aber wir lieben sie auch unsere Kater null und Problem nur draußen würde sie hinterher aber s ist no net sicher ob spiel oder jagttrieb sie ist seit 15.9 ein jahr alt und eine kroatische Schäferhund Mix Dame also ist hüte Hund drin s Mix wissen wir nicht deshalb wissen wir no nicht ob Spiel oder jagdtrieb

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
24. Okt. 22:51
Und Kayla mag Schmuck 😆
Sag mir bitte wie habt ihr das mim Auto fahren Auto generell gemacht Box geht nicht da hat se Panik Todesangst. Mittlerweile geht se rein sabbert n See und wenn s dumm läuft spuckt se n Bogen macht se nur noch bei unsrem Auto fahren nur kurze Strecken mit ihr, Leckerli nimmt se nicht vorm und im Auto denk einfach durch die Angst Stress und Übelkeit. Möchte se aber nicht unnötig mit Medikamenten voll pumpen

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
24. Okt. 22:55
Nach dem Mist heute morgen kann ich tatsächlich noch was schönes berichten 😍 Wir waren letzte Woche beim Tierarzt und Dodo hat das Autofahren schon sehr zugesetzt, hat sich 2x übergeben und war fix und foxi als wir wieder zuhause waren - also hab ich gesagt es wird in kleinen Schritten das Auto fahren jetzt geübt! Das war vor kurzem ja auch Thema hier. Ich hab eigentlich damit gerechnet das ich deutlich mehr Überzeugungsarbeit leisten muss, besonders nach letzter Woche. Mein erster Schritt war erst mal dass er zumindest mit den Vorderpfoten einsteigt, je nachdem auch komplett. Was soll ich sagen. Ich mach die Autotür auf, Dodo steht davor, schnüffelt an der Decke (die wahrscheinlich für Hundenasen noch ein bisschen nach dem Erbrochenen Futter riecht 😅) und stiefelt nach und nach mit allen 4 Beinen ins Auto 🥹 Da war ich wirklich stolz wie Bolle und es gab ganz viel Lob 🥰 Das ganze hab ich dann noch 2x gemacht und dann aufgehört. Das war nach heute morgen wirklich sehr schön und ich glaube das „Erfolgserlebnis“ haben wir beide gebraucht 🥰
Ja wir sind genauso weit zuerst macht se n Bogen um unser Auto dann hüpft se rein aber fängt sofort zu Sabbern und hecheln an und jedes 3.mal erbricht se sogar bei nur 2 km, wir lieben se trotzdem und würden se nie niemals vermissen wollen wir bleiben dran

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
24. Okt. 23:07
Naja, ich denke die Angst vor Dingen, die hier gemeint war, ist was anderes als die Angst vorm Auto fahren.

Ich würde mit ihr ganz vorsichtig, ganz von vorn anfangen..
Die ersten Tage ans Auto gehen, ganz normal, nicht anschauen, einfach nur hin gehen und wieder weg, Angst ignorieren (damit ist nicht gemeint, sie ignorant hinzuziehen) hingehen zum Auto, sie kommen lassen, wieder weggehen. Wenn sie das normal macht gleich loben.
Das läuft alles über viele Tage, dafür braucht man halt Zeit.
Wenn das läuft irgendeinen Tag anfangen, Kofferraum auf.. Hingehen..wenn sie das normal macht loben. Wenn das irgendwann gut ist, hingehen Kofferraum auf, rein..loben..wieder raus..fertig für den Tag..das wiederholen.. Wenn das irgendwann gut läuft..rein Kofferraum zu, Kofferraum wieder auf, loben..fertig für den Tag.. Wenn das gut läuft ne kurze Fahrt irgendwohin wo sie es toll findet und dort Dinge machen, die sie Klasse findet. Und dann darauf aufbauen... Dauert lang, aber kann klappen.
Wichtig ist, immer ruhig bleiben und es als Normalität, die es ja auch ist behandeln.
Vielleicht klappts ja.
Manche Hunde fahren auch lieber auf dem Rücksitz als im Kofferraum, dafür gibt es extra Anschnallgurte zu kaufen, die man ins Geschirr einhängen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
25. Okt. 00:40
Naja, ich denke die Angst vor Dingen, die hier gemeint war, ist was anderes als die Angst vorm Auto fahren. Ich würde mit ihr ganz vorsichtig, ganz von vorn anfangen.. Die ersten Tage ans Auto gehen, ganz normal, nicht anschauen, einfach nur hin gehen und wieder weg, Angst ignorieren (damit ist nicht gemeint, sie ignorant hinzuziehen) hingehen zum Auto, sie kommen lassen, wieder weggehen. Wenn sie das normal macht gleich loben. Das läuft alles über viele Tage, dafür braucht man halt Zeit. Wenn das läuft irgendeinen Tag anfangen, Kofferraum auf.. Hingehen..wenn sie das normal macht loben. Wenn das irgendwann gut ist, hingehen Kofferraum auf, rein..loben..wieder raus..fertig für den Tag..das wiederholen.. Wenn das irgendwann gut läuft..rein Kofferraum zu, Kofferraum wieder auf, loben..fertig für den Tag.. Wenn das gut läuft ne kurze Fahrt irgendwohin wo sie es toll findet und dort Dinge machen, die sie Klasse findet. Und dann darauf aufbauen... Dauert lang, aber kann klappen. Wichtig ist, immer ruhig bleiben und es als Normalität, die es ja auch ist behandeln. Vielleicht klappts ja. Manche Hunde fahren auch lieber auf dem Rücksitz als im Kofferraum, dafür gibt es extra Anschnallgurte zu kaufen, die man ins Geschirr einhängen kann.
Unser Dodo fährt auch auf der Rückbank mit. Box hatten wir am Anfang aber das mag er überhaupt nicht. Kofferraum möchte ich persönlich nicht, da hab ich viel zu viel Angst um den Hund. Denke mal angeschnallt auf der Rückbank ist für Dodo auch das beste. Er guckt immer gern zwischen den Sitzen zu uns nach vorn. Denke das Hauptproblem bei ihm ist noch das ausbalancieren und auch noch der Stress, weil er denkt er kommt wieder weg, das sieht man ihm gleich an. Aber das wird schon 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
25. Okt. 03:33
Unser Dodo fährt auch auf der Rückbank mit. Box hatten wir am Anfang aber das mag er überhaupt nicht. Kofferraum möchte ich persönlich nicht, da hab ich viel zu viel Angst um den Hund. Denke mal angeschnallt auf der Rückbank ist für Dodo auch das beste. Er guckt immer gern zwischen den Sitzen zu uns nach vorn. Denke das Hauptproblem bei ihm ist noch das ausbalancieren und auch noch der Stress, weil er denkt er kommt wieder weg, das sieht man ihm gleich an. Aber das wird schon 🥰
Ich finde diese Boxen auch nicht so toll, meine beiden schauen so gern🙈 und hier sagte mal eine Dame, sie hätte Angst, bei einem Auffahrunfall, den Hund nicht aus dem Auto zu bekommen, denn diese Boxen haben ja nur einen Ausgang, da hat sie recht.