Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. Jan. 10:14
Sie hat heute Nacht ziemlich gehustet, hat sich so angehört, als würde der schleim sehr hartnäckig sitzen. Hat mir richtig leid getan. Aktuell hustet sie nicht. Werden morgen also zum Tierarzt gehen und heute eben nur kleine Runden gehen damit sie sich nicht so anstrengt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
14. Jan. 10:16
Sie hat heute Nacht ziemlich gehustet, hat sich so angehört, als würde der schleim sehr hartnäckig sitzen. Hat mir richtig leid getan. Aktuell hustet sie nicht. Werden morgen also zum Tierarzt gehen und heute eben nur kleine Runden gehen damit sie sich nicht so anstrengt.
Oh weh, das klingt nicht gut.🫣Ich wünsche euch viel Glück!

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. Jan. 11:05
Oh weh, das klingt nicht gut.🫣Ich wünsche euch viel Glück!
Also sie ist ansonsten gut drauf, frisst und trinkt auch. Habe es ihr heute etwas weicher gemacht, damit sie einfacher schlucken kann, falls ihr das weh tut. Bin aber trotzdem beruhigter wenn wir beim Tierarzt waren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
14. Jan. 11:07
Gute Besserung 💐

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
14. Jan. 11:26
Da war ich nach all euren Tipps und Erfahrungen so motiviert und bin heute voller Freude mit Enja zum Hundewalk und es war ein reinstes Desaster 🥹 erstmal ausruhen 😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
14. Jan. 11:30
Da war ich nach all euren Tipps und Erfahrungen so motiviert und bin heute voller Freude mit Enja zum Hundewalk und es war ein reinstes Desaster 🥹 erstmal ausruhen 😇
Oh je, Anna.
Was ist denn passiert?
Und wie lief es ab?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
14. Jan. 14:01
Oje, lieber ein Schritt nachdem anderen machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
14. Jan. 14:21
Enja wollte absolut nicht auf den Platz zu den anderen. Wir blieben dann stehen bzw sie und ich dann zwangsläufig auch. Sie bellte dann alle von dort aus an. Die Trainerin kam zu mir und wir hatten alles besprochen da sie auch morgen zu einer einzelstunde kommt. Dann gingen alle los und wir wollten dann einfach hinterher soweit und so wie es geht. Keine Chance. Irgendwann sind wir dann nach Hause eben. Und auch da wieder sowie ein anderer Hund wird gebellt und so an der Leine gesprungen in alle Richtungen. Es ist Sau gefährlich einfach. Ich weiß nicht mehr wo ich anfangen und wo ich aufhören soll. Ich finde sie muss unbedingt mal auf den Freilauf aber da ist ja das Ding mit dem Auto fahren eben. Nun wollte ich heute mal langsam anfangen damit sie so langsam ein Gefühl bekommt das an der Leine eben an d er Leine ist und alles weitere wie springen und spielen nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
14. Jan. 16:29
Gute Besserung ❤️‍🩹

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
14. Jan. 16:36
Enja wollte absolut nicht auf den Platz zu den anderen. Wir blieben dann stehen bzw sie und ich dann zwangsläufig auch. Sie bellte dann alle von dort aus an. Die Trainerin kam zu mir und wir hatten alles besprochen da sie auch morgen zu einer einzelstunde kommt. Dann gingen alle los und wir wollten dann einfach hinterher soweit und so wie es geht. Keine Chance. Irgendwann sind wir dann nach Hause eben. Und auch da wieder sowie ein anderer Hund wird gebellt und so an der Leine gesprungen in alle Richtungen. Es ist Sau gefährlich einfach. Ich weiß nicht mehr wo ich anfangen und wo ich aufhören soll. Ich finde sie muss unbedingt mal auf den Freilauf aber da ist ja das Ding mit dem Auto fahren eben. Nun wollte ich heute mal langsam anfangen damit sie so langsam ein Gefühl bekommt das an der Leine eben an d er Leine ist und alles weitere wie springen und spielen nicht.
Vielleicht fangt ihr erstmal von der anderen Seite an?
Wo denkst du denn, dass ihr bisher gute Fortschritte gemacht habt, seitdem sie bei euch oder bei dir ist?

Gibt es Dinge, wo du sagen kannst „Hey, das klappt doch schon recht gut?“