Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
13. Jan. 17:11
Heute sind wir wandern gegangen 🥰 -8°C war 😱😬 Amigo macht sich super im Rucksack. Nach einer halben Stunde haben wir ihn unterwegs eingepackt, das ist gar kein Problem mit ihm. Nur schläft ihm anscheinend nach ca. einer Stunde ein Hinterbein ein und er muss sich kurz vertreten. Das merkt man aber auch daran, dass er im Rucksack unruhig wird. Fjäll hatte ein bisschen Jagdfieber teilweise, da viel Strecken auch im Wald waren und ich muss mit ihr und der Schleppi eh immer damit rechnen, dass sie mir mal rein rennt, weil ich sie ja nicht vor Ende der Leine abrufen kann. Bisher klappt das so aber ganz gut und vor lauter Freude am rennen ist sie auch liebend gern immer wieder zu mir gerannt 😁
Wie schön es bei euch aussieht! 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
13. Jan. 17:25
Wie schön es bei euch aussieht! 😍
Ja wir wohnen im Toggenburg da ists echt wahnsinnig schön 🥰 wir fahren sehr oft nur ca. 10 Minuten und erreichen wunderschöne Wandergebiete. Ich hab das wandern echt vermisst, aber wegen Amigos Problemen konnte ich jetzt ein halbes Jahr wenn dann nur alleine wandern und das mag ich nicht. Ich bin mit sieben Geschwistern aufgewachsen, da ist man sich so gewohnt alles im Team zu machen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Jan. 19:27
Ich werde am Montag mal beim Tierarzt anrufen und fragen, ob wir vorbei kommen können. Ich hätte gern das er sie mal anschaut wegen diesem komischen Husten. Hoffe nicht das sie wieder eine Luftröhrenentzündung hat 😶‍🌫️

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Jan. 19:50
Ich werde am Montag mal beim Tierarzt anrufen und fragen, ob wir vorbei kommen können. Ich hätte gern das er sie mal anschaut wegen diesem komischen Husten. Hoffe nicht das sie wieder eine Luftröhrenentzündung hat 😶‍🌫️
Kamillentee kann man geben, oder ? Also lauwarm?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Jan. 19:59
Kamillentee kann man geben, oder ? Also lauwarm?
Kann man wohl immer geben und schadet auf keinen Fall🍀🍀🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
13. Jan. 20:06
Für mich wurde es vorhin mal wieder lustig.
Wir waren gerade am Ende unserer Runde, als ein paar Schüsse gefallen sind. Gestern wurde bei dem Schäferhundverein in unserer Nähe noch geböllert und einige Rakten abgefeuert. Da war natürlich bei Muck schon wieder Holland in Not. Heute war es dann der Jäger. Noch einen Tag vor Silvester war hier eine große Jagd und die Schüsse haben ihm nichts ausgemacht. Auch die Treibjagd Tage zuvor wurde entspannt ignoriert. Aber das eben war bei Muck höchste Alarmbereitschaft. Er hat sich einfach einen Meter aufs Feld gesetzt und zusammengekauert. Er weiß eigentlich genau, dass er das Feld nicht betreten darf und hält sich auch daran, aber eben war es ihm wichtig, dass er genau diese paar Zentimeter hat. Mittlerweile kenne ich ihn schon gut genug, um zu wissen, dass das keine einmalige Rekation war, was mich natürlich jetzt etwas stresst. Wir wohnen direkt am Wald und hören regelmäßig Schüsse und bekommen natürlich auch Treibjagden mit. Wenn das für Muck jetzt so ein Problem ist, werden wir auf Dauer noch viel Spaß damit haben...
Der Punkt ist aber, dass er eben schlagartig nicht mehr ansprechbar war und aus eigenen Stücken nicht mehr aufstehen konnte, weil die Angst so groß war. Was macht man also? Ich habe einfach meine Arme geöffnet und ihn gefragt, ob er auf den Arm will (das kennt er bereits). Er ist zögernd aufgestanden und zu mir gekommen...und ich musste ihn nach Hause tragen. Man kann sich vorstellen, wie das bei seiner Größe wohl ausgesehen haben muss. Jetzt spüre ich meine Arme nicht mehr.😭😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Jan. 20:14
Für mich wurde es vorhin mal wieder lustig. Wir waren gerade am Ende unserer Runde, als ein paar Schüsse gefallen sind. Gestern wurde bei dem Schäferhundverein in unserer Nähe noch geböllert und einige Rakten abgefeuert. Da war natürlich bei Muck schon wieder Holland in Not. Heute war es dann der Jäger. Noch einen Tag vor Silvester war hier eine große Jagd und die Schüsse haben ihm nichts ausgemacht. Auch die Treibjagd Tage zuvor wurde entspannt ignoriert. Aber das eben war bei Muck höchste Alarmbereitschaft. Er hat sich einfach einen Meter aufs Feld gesetzt und zusammengekauert. Er weiß eigentlich genau, dass er das Feld nicht betreten darf und hält sich auch daran, aber eben war es ihm wichtig, dass er genau diese paar Zentimeter hat. Mittlerweile kenne ich ihn schon gut genug, um zu wissen, dass das keine einmalige Rekation war, was mich natürlich jetzt etwas stresst. Wir wohnen direkt am Wald und hören regelmäßig Schüsse und bekommen natürlich auch Treibjagden mit. Wenn das für Muck jetzt so ein Problem ist, werden wir auf Dauer noch viel Spaß damit haben... Der Punkt ist aber, dass er eben schlagartig nicht mehr ansprechbar war und aus eigenen Stücken nicht mehr aufstehen konnte, weil die Angst so groß war. Was macht man also? Ich habe einfach meine Arme geöffnet und ihn gefragt, ob er auf den Arm will (das kennt er bereits). Er ist zögernd aufgestanden und zu mir gekommen...und ich musste ihn nach Hause tragen. Man kann sich vorstellen, wie das bei seiner Größe wohl ausgesehen haben muss. Jetzt spüre ich meine Arme nicht mehr.😭😂
Der arme Kerl 😥 da möchte man ihn beim bloßen lesen schon knuddeln.
Aber schön, das er zu dir gekommen ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
13. Jan. 20:25
Der arme Kerl 😥 da möchte man ihn beim bloßen lesen schon knuddeln. Aber schön, das er zu dir gekommen ist.
Ja, er tat mir auch echt leid. So viel Stress zu haben, dass alles blockiert, muss furchtbar sein. Ihn da einfach so zitternd sitzen zu sehen, ist natürlich alles andere als schön. Es fällt mir auch zunehmend schwerer, da eine positive Energie zu haben und diese Panik nicht ausversehen zu bestätigen. Aber ich weiß wie dankbar ich sein kann, dass das seine Reaktion ist. Theoretisch hätte er auch kopflos nach Hause rennen können. Er kennt den Weg und weit war es auch nicht mehr. Und dafür, dass er Körperkontakt so grausig findet, ist er in solchen Situationen doch schon sehr "kuschelig". Auf dem Arm hat er sich dann nur noch an mich gepresst. Das sind die Momente, in denen ich wirklich merke, wie sehr er tatsächlich an mir hängt.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
13. Jan. 20:57
Ja, er tat mir auch echt leid. So viel Stress zu haben, dass alles blockiert, muss furchtbar sein. Ihn da einfach so zitternd sitzen zu sehen, ist natürlich alles andere als schön. Es fällt mir auch zunehmend schwerer, da eine positive Energie zu haben und diese Panik nicht ausversehen zu bestätigen. Aber ich weiß wie dankbar ich sein kann, dass das seine Reaktion ist. Theoretisch hätte er auch kopflos nach Hause rennen können. Er kennt den Weg und weit war es auch nicht mehr. Und dafür, dass er Körperkontakt so grausig findet, ist er in solchen Situationen doch schon sehr "kuschelig". Auf dem Arm hat er sich dann nur noch an mich gepresst. Das sind die Momente, in denen ich wirklich merke, wie sehr er tatsächlich an mir hängt.
Das mag man sich gar nicht genauer ausmalen...da kann ja, wenn er z.b. über eine Straße muss, wer weiß was passieren, wenn er da kopflos einfach nur rennt in seiner Panik.
So schön, das er dir so vertraut

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
14. Jan. 07:36
Hallo ihr Lieben

Ein frohes neues Jahr an alle🥰😂