Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
12. Jan. 15:30
Ich freu mich total; Amigo darf wieder jeden Tag eine halbe Stunde spazieren 😍. Leider hat er durch das Kortison eine hochgradige Muskelatrophie und das realistische Ziel ist einfach nur zu erhalten, was er an Muskeln noch hat.
Oh je, aber es geht aufwärts 👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Jan. 16:45
Sehr schön geschrieben ❤️
👍ja und mit viel praktischer Erfahrung, einfach toll🍀🐶🙋

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
12. Jan. 17:02
Heute beim Spazieren haben wir eine Dame mit ihrem Labrador getroffen.
Ich hab schon von weitem gesehen, dass der Kleine schon auf Sicht die Party begonnen hat und hab Mira und Luna am Rand eingeparkt.

Die Frau hat anschließend in Seelenruhe DIREKT vor unserer Nase unabgesprochen Impulskontrollübungen, Sitz usw. mit dem Flummy-Pubertierchen gemacht. Ich hab mich gefragt, woher sie dass Vertrauen in mich und die Hunde nimmt, dass wir weiterhin artig stehen bleiben werden und musste etwas schmunzeln.
Die beiden bei mir an der Leine haben sich suuuuper anständig verhalten.

Wir haben anschließend ein bisschen Smalltalk über gute Trainingsgelegenheiten gehalten. Ohne Hundekontakt. Später ist mir eingefallen, dass wir uns schon mal vor einigen Wochen begegnet sind.
Da war der Labbi noch ein Welpe und ich habe mir erbeten mit Mira nochmal vorbeigehen zu dürfen, weil sie davor völlig enthemmt gepöbelt hat.
Die Frau hatte besorgt unter der Bedingung zugestimmt, dass Mira ihrem Hund nichts tun wird, weil er ja noch ein unschuldiger Welpe sei 😁

Lustig, wie sich manche Dinge so entwickeln. Aber total schön, dass es Leute gibt, mit denen man auch mal ganz unabgesprochen trainieren kann, ohne das da eine Erwartungshaltung ist, dass die Hunde danach miteinander zocken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
12. Jan. 17:17
Roudy wurde heute wieder zwangsbeschmust 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Jan. 18:55
Wir haben gerade sowas von die leinenführigkeit trainiert. Bei uns ist es spiegel glatt. Habe ich aber erst bemerkt, als wir draußen waren. Macht sich natürlich super mit einem zerrenden Wildschwein an der Leine. Paar mal angeraunzt, dann gings 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
12. Jan. 19:05
Wir haben gerade sowas von die leinenführigkeit trainiert. Bei uns ist es spiegel glatt. Habe ich aber erst bemerkt, als wir draußen waren. Macht sich natürlich super mit einem zerrenden Wildschwein an der Leine. Paar mal angeraunzt, dann gings 😂
Die Leinenführigkeit beim den Wetter hängt aktuell mehr von dem Gleichgewichtssinn des Halters ab, glaube ich✌🏻

Wenn ich einen großen Hund hätte würde ich über ein Geschirr mit Griff nachdenken.

Oder Schlittschuhe anziehen und drauf vertrauen, dass Geschwindigkeit Stabilität bringt 😁

Passt auf euch auf!
In der Nachbarschaft ist heute ein Hund die Treppen vor der Haustür runtergefallen :(

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
12. Jan. 19:05
Ohhh ja, bei uns auch.😭Habe mich ein paar Mal auf die Nase gelegt - sehr zur Freude einer Freundin, der ich in dem Moment per WhatsApp-Audio mitteilte, wie glatt es doch gerade sei und sehr zur Besorgnis eines Autofahrers, der meine Bruchlandung auf den armen Muck mitbekommen hat.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Jan. 19:18
Die Leinenführigkeit beim den Wetter hängt aktuell mehr von dem Gleichgewichtssinn des Halters ab, glaube ich✌🏻 Wenn ich einen großen Hund hätte würde ich über ein Geschirr mit Griff nachdenken. Oder Schlittschuhe anziehen und drauf vertrauen, dass Geschwindigkeit Stabilität bringt 😁 Passt auf euch auf! In der Nachbarschaft ist heute ein Hund die Treppen vor der Haustür runtergefallen :(
Stimmt, ich könnte mir Schlittschuhe anziehen und mich ziehen lassen.
Geschirr mit Griff klingt gut.
Ja mein Gleichgewichtssinn war kurz außer Gefecht gesetzt 😂 dann liegt da immer noch ein einziger Tannenbaum bei uns am Ende der Einfahrt und da musste sie natürlich hin, reinbeissen und zerren

Danke, Hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Jan. 19:19
Ohhh ja, bei uns auch.😭Habe mich ein paar Mal auf die Nase gelegt - sehr zur Freude einer Freundin, der ich in dem Moment per WhatsApp-Audio mitteilte, wie glatt es doch gerade sei und sehr zur Besorgnis eines Autofahrers, der meine Bruchlandung auf den armen Muck mitbekommen hat.😂
Oh hoffe du hast dir nichts getan

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
12. Jan. 20:20
Heute beim Spazieren haben wir eine Dame mit ihrem Labrador getroffen. Ich hab schon von weitem gesehen, dass der Kleine schon auf Sicht die Party begonnen hat und hab Mira und Luna am Rand eingeparkt. Die Frau hat anschließend in Seelenruhe DIREKT vor unserer Nase unabgesprochen Impulskontrollübungen, Sitz usw. mit dem Flummy-Pubertierchen gemacht. Ich hab mich gefragt, woher sie dass Vertrauen in mich und die Hunde nimmt, dass wir weiterhin artig stehen bleiben werden und musste etwas schmunzeln. Die beiden bei mir an der Leine haben sich suuuuper anständig verhalten. Wir haben anschließend ein bisschen Smalltalk über gute Trainingsgelegenheiten gehalten. Ohne Hundekontakt. Später ist mir eingefallen, dass wir uns schon mal vor einigen Wochen begegnet sind. Da war der Labbi noch ein Welpe und ich habe mir erbeten mit Mira nochmal vorbeigehen zu dürfen, weil sie davor völlig enthemmt gepöbelt hat. Die Frau hatte besorgt unter der Bedingung zugestimmt, dass Mira ihrem Hund nichts tun wird, weil er ja noch ein unschuldiger Welpe sei 😁 Lustig, wie sich manche Dinge so entwickeln. Aber total schön, dass es Leute gibt, mit denen man auch mal ganz unabgesprochen trainieren kann, ohne das da eine Erwartungshaltung ist, dass die Hunde danach miteinander zocken.
Das sind tatsächlich immer die besten Trainings...Ich glaube weil man einfach selbst nicht direkt in dieser Erwartungshaltung ist, dass es jetzt 100% klappen muss