Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Jan. 17:45
Das ist vermutlich der einzige Grund, weshalb es überhaupt Interessenten für ihn gab. Er ist nämlich nichts für ungeduldige Menschen, hat anfangs nichts gekannt, alles mit nach vorne gehen kommentiert und auch aus Frust in mein Bein gehackt, wenn ich ihn vom anderen Hund/Mensch/Gegenstand fern gehalten hab, den er gerade angreifen wollte. Mittlerweile ist immerhin das Thema erledigt, mit meinem Freund und mir ist er auch super süß und lieb, aber fremde Menschen sind oft noch ein rotes Tuch und auch an anderen Hunden kommen wir nicht immer entspannt vorbei. Aber wir arbeiten dran und irgendwann klappt das sicher😊
Hallo, wir haben ebenfalls 2 Hunde aus dem Tierschutz. Fanny, unsere alte Dame, lebt nun 10 Jahre bei uns. Sie ist sehr sanftmütig und sehr gechillt. Balu lebt nun genau 11 Monate bei uns und ist 15 Monate jung. Im Haus und Garten sehr entspannt, Spaziergänge stressen ihn leider noch sehr, sodass Hundebegegnungen mit Bellen, in die Leine springen und mich auch mal in die Wade zwicken kommentiert wird. Teilweise auch sehr ängstlich, schaut sich ständig um und ist angespannt. Auch wenn es schon sehr viel besser ist, wird unsere Trainerin sicherlich noch einige Zeit begleiten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
11. Jan. 17:55
Hallo, wir haben auch 2 Hunde 🐕 aus dem Tierschutz
Fanny, 10 Jahre jung aus Griechenland. Sie war 6 Monate jung als wir sie bekommen haben
Balu, 15 Monate jung aus Rumänien. Balu war 5 Monate als er bei uns eingezogen ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
11. Jan. 18:36
Solang Du es aus dem Fang nicht mehr heraus bekommst, ja. Oder nimm sie im Dunklen auf die Innenseite des Weges. Angewandte Seite vom Wegrand. Dann muss sie für jedes Schnüffeln deinen Weg kreuzen, so bist du schon mal "vorgewarnt" und kannst deine Aufmerksamkeit auf den richtigen Punkt richten (u. U. Schon bevor sie an der Stelle dran ist.)
Haha, wie witzig. Warst du schon mal in einer Stadt im Ruhrgebiet.
Nicht persönlich nehmen bitte. Ich finde deine Tipps immer interessant und habe auch schon das ein oder andere aufgenommen.

Grundsätzlich gebe ich dir recht und deshalb wird sie auch in den nächsten Tagen im Dunklen neben mir laufen oder irgendeine Aufgabe haben.
Das Problem wird dann eher zu einem Managementproblem. Stellenweise kann ein Spaziergang hier auch zum Hindernislauf werden.
Ja, ich weiß. I wo wohnt die denn. Das frag ich mich manchmal selbst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
11. Jan. 18:38
Oh, das ist auch sehr interessant, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber es könnte auch etwas dran sein. Mit Mira allein oder auch wenn der kleine Pepe dabei ist, mache ich mir nie Sorgen um meine Standfestigkeit. Mira wiegt ja nur ca. 9kg und Pepe ist eh ein Fliegengewicht. Meistens bin ich wirklich mit Kleinhunden unterwegs, wenn ich genau drüber nachdenke und brauche keine große Standfestigkeit. Ich mache mir also keine Sorgen, dass ich mal fallen könnte. Luna dagegen zieht schon ab und an etwas mehr in die Leine. Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie ich diese Art von Konzentration mitnehmen kann. Konzentriert bin ich eigentlich immer, nur eben anders 😅
Die Konzentration die du an den Tag legen würdest wenn du z. B. auf Glatteis laufen würdest

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
11. Jan. 18:40
Hallo, wir haben auch 2 Hunde 🐕 aus dem Tierschutz Fanny, 10 Jahre jung aus Griechenland. Sie war 6 Monate jung als wir sie bekommen haben Balu, 15 Monate jung aus Rumänien. Balu war 5 Monate als er bei uns eingezogen ist.
Mit der Funny (ist die blonde oder?) hast einen guten Herdi bekommen 😅👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
11. Jan. 18:43
Haha, wie witzig. Warst du schon mal in einer Stadt im Ruhrgebiet. Nicht persönlich nehmen bitte. Ich finde deine Tipps immer interessant und habe auch schon das ein oder andere aufgenommen. Grundsätzlich gebe ich dir recht und deshalb wird sie auch in den nächsten Tagen im Dunklen neben mir laufen oder irgendeine Aufgabe haben. Das Problem wird dann eher zu einem Managementproblem. Stellenweise kann ein Spaziergang hier auch zum Hindernislauf werden. Ja, ich weiß. I wo wohnt die denn. Das frag ich mich manchmal selbst.
Ne tatsächlich nicht ( in Bonn schon mal) und ich muss sehr oft an euch alle denken, die täglich mitten in der Stadt so großes leisten, Hut ab.
Aber gut, dass ich zumindest zur Unterhaltung Beitrage. 😅 (sorry für meine Naivität)

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
11. Jan. 19:07
Doch, ich finde schon, das man hier sehr viel an Tipps mitnehmen kann. Gut, manchmal hapert es vielleicht im ersten Moment an der Umsetzung aber ansonsten finde ich das super!! 😂
Hoffe das wir bis zum nächsten Urlaub unser Ziel erreicht haben und sie einigermaßen ordentlich an der Leine läuft. Wenn, würden wir sowieso fürs erste Mal da hin fahren, wo wir uns auch auskennen. Ist für mich auf jeden Fall dann sttessfreier 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
11. Jan. 19:20
Ne tatsächlich nicht ( in Bonn schon mal) und ich muss sehr oft an euch alle denken, die täglich mitten in der Stadt so großes leisten, Hut ab. Aber gut, dass ich zumindest zur Unterhaltung Beitrage. 😅 (sorry für meine Naivität)
Ich hab’s mir ja selbst ausgesucht.
Aber manchmal denke, ich zieh auf‘s Land. Aber ob da alles einfacher wäre? 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
11. Jan. 20:28
Louis ist sehr schnell bei mir angekommen, er hat sich auch irgendwie mich ausgesucht🤔 hört sich voll doof an, weil Hundemuddis sowas ja oft sagen, aber eigentlich bin ich dort gelandet um mir einen anderen Hund anzugucken...aber was soll man machen, wenn einem auf einmal ein Hund seine Nase aufs Knie legt, von dem gesagt wird, das er sich eigentlich niemanden zeigt🤷🏻‍♀️😀 Er hatte aber halt Angst vor allem anderen. Ava war auch total anders..ich kannte js nun Louis Anfänge und hab mir nen mega Kopf um die Fahrt nach Hause gemacht, denn wir sind 4 Std gefahren. Vollkommen umsonst, sie ist in den Bulli gestiegen, "Moin Familie", hat sich neben meinen Sohn auf dem Rücksitz zusammengerollt und geschlafen...und so gings eigentlich auch weiter...
So was ist doch sehr schön 🥰🥰 er hat dich wirklich ausgesucht

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
11. Jan. 20:42
Guten Abend , ist diese Gruppe noch aktiv?