Das ist vermutlich der einzige Grund, weshalb es überhaupt Interessenten für ihn gab. Er ist nämlich nichts für ungeduldige Menschen, hat anfangs nichts gekannt, alles mit nach vorne gehen kommentiert und auch aus Frust in mein Bein gehackt, wenn ich ihn vom anderen Hund/Mensch/Gegenstand fern gehalten hab, den er gerade angreifen wollte. Mittlerweile ist immerhin das Thema erledigt, mit meinem Freund und mir ist er auch super süß und lieb, aber fremde Menschen sind oft noch ein rotes Tuch und auch an anderen Hunden kommen wir nicht immer entspannt vorbei. Aber wir arbeiten dran und irgendwann klappt das sicher😊
Hallo, wir haben ebenfalls 2 Hunde aus dem Tierschutz. Fanny, unsere alte Dame, lebt nun 10 Jahre bei uns. Sie ist sehr sanftmütig und sehr gechillt. Balu lebt nun genau 11 Monate bei uns und ist 15 Monate jung. Im Haus und Garten sehr entspannt, Spaziergänge stressen ihn leider noch sehr, sodass Hundebegegnungen mit Bellen, in die Leine springen und mich auch mal in die Wade zwicken kommentiert wird. Teilweise auch sehr ängstlich, schaut sich ständig um und ist angespannt. Auch wenn es schon sehr viel besser ist, wird unsere Trainerin sicherlich noch einige Zeit begleiten.