Wir haben im Punkto alles fressen, was draußen rumliegt gerade wieder einen Hänger.
Da ich nun keine Lust mehr habe jedes Bonbonpapier, das sie mir anzeigt zu Feiern, gibt es nicht mehr immer einen Keks. Natürlich gibt es immer noch eine Party, aber halt nicht mehr mit Buffet.
Ich weiß nicht ob es vielleicht daran liegt, dass sie die letzten Tage durch Leckerchen einen zu hohen Fleischanteil zu sich genommen hat, oder aber die Menschen einfach mehr liegen lassen. In den letzten zwei Tagen hat sie wieder vermehrt Hundekot gefressen.
Wie reagiert ihr, wenn eure Hunde was aufnehmen? Aus dem Maul nehmen ist dabei meist zu spät. Sie nascht auch eigentlich nur. Heute morgen war ich tatsächlich so sauer, dass ich sie weg geschickt habe 😢. Heute Mittag ist dann, nachdem sie wieder an einem Haufen war, in etwa einem halben Meter Abstand neben mir hergelaufen und hat mich durchweg angeschaut. Ich hab sie ignoriert, konnte es aber an ihrem Schatten erkennen. Nachdem ich sie wieder angesprochen habe, ist sie wieder schnüffelnd und umherschauend weiter gelaufen.
Ich kann da voll mit dir fühlen, uns geht es genau so. Wobei Emma sich auf Hundehaufen eingeschossen hat. Aber sie nascht nicht nur sondern versucht so viel wie möglich zu inhalieren. Das mit dem Anzeigen hat bei uns gar nicht funktioniert. Bei uns war es zum Schluss so schlimm, dass wir zusammen mit unserer Trainerin Schellen eingearbeitet haben und die mit dem Wort "Vorbei" belegt haben. Meistens reicht es mittlerweile nur das Wort zu sagen, aber grad aktuell muss ich sie auch immer wieder raus holen. Werfen zum Glück nicht. Allein die Tatsache, dass ich sie raus hole reicht, dass sie sich dann doch dazu entscheidet weiter zu gehen. Aber ist schon verdammt anstrengend ständig aufpassen zu müssen, ob sie jetzt nur schnüffelt oder sich gleich einen Zwischensnack gönnen will.
Was bei uns aber gut hilft, ist, dass ich sie beim Spaziergang viel beschäftige egal ob Suchspiele ( da kann ich den Keks sogar neben einen Haufen legen), Dinge tragen lassen oder auch einfach nur mal sitzen lassen, Pfote geben, Dinge mit der Nase berühren. Dann hat sie nicht so den Drang nach Haufen zu suchen