Wie macht ihr das mit der Leinen Länge? Also diejenigen, die auch wie Ella und Ich die leinenführigkeit trainieren. Ist das richtig das die Leine quasi auf einer Länge bleiben soll und nicht einmal lange Leine, dann wieder kurze Leine weil vll ein anderer Hund kommt oder so.
Der nächste sagt, man soll die Leine beim Geschirr oben und vorne einhaken, damit man den Hund über die Schulter dann führen kan..sieht dann ähnlich aus als würde man auf einem Pferd sitzen und die Zügel in der Hand halten. Sie verheddert sich dann aber ständig in der Leine, wenn ich das tatsächlich so mache.
Da die Trainerin eben auch sagte, ich soll das so machen wenn wir üben. Und wenn sie schnüffeln darf, kann ich die Leine länger lassen.
🤔😵💫😵🤷♀️
Also, beim üben direkt würde ich den vorderen Brust Ring auch nutzen, hat damals beim Bozo wunder bewirkt. Aber ich hatte auchzein gut sitzendes brustgesvhz, das sich nicht sonderlich verzog.
Bei uns ist es Wurst welche Länge ich vorgebe, die Anforderungen ist immer, dass die Leine nicht auf Zug ist. Und bei Luna, die immer die Schlepp dran hat, können das auch mal 10m sein. Aber ich erinnere mich, es gab auch ne Zeit, da wurde immer jeder cm der Leine genutzt, den ich frei gab. Heißt die Leine hing oft "gespannt" in der Luft. Aber solange kein Zug drauf kam, sie also in meinem Tempo liefen, habe ich das so stehen lassen. Heute liegt die Leine oft auf dem Boden, was manchmal aber für Überraschungen wie Hasen eher unvorteilhaft für meine Finger ist (das war bei der "gespannten" Leine nicht so gefährlich 🙈).