Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Jan. 17:08
Mal ne Frage am Rande , ich habe mit Begeisterung festgestellt das mein Hund im Moment überhaupt gar keine Haare verliert, außer beim bürsten natürlich. Ist das bei euren ebenfalls der Fall?
Klar, wir haben jetzt Winter und es ist saukalt 🥶 aber das war bislang die letzten Winter eben nicht der Fall.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Jan. 17:10
Meine Spanierin hat immer im jeweiligen Raum gepupst . Mich dann mit einem verächtlichen Blick angeschaut, als wäre ich daran Schuld das es nun stinkt und dann hat sie immer den Raum verlassen.
Hehe 🤣😁, clever

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Jan. 17:10
Mal ne Frage am Rande , ich habe mit Begeisterung festgestellt das mein Hund im Moment überhaupt gar keine Haare verliert, außer beim bürsten natürlich. Ist das bei euren ebenfalls der Fall? Klar, wir haben jetzt Winter und es ist saukalt 🥶 aber das war bislang die letzten Winter eben nicht der Fall.
Als sie hier eingezogen ist im August hätte man täglich mehrere Hunde aus dem Fell basteln können. Also kleine.
Aktuell finde ich, Haart sie sehr wenig. Hab ihr mal den Mantel anprobiert. Leider passt ihr der nicht. Schade Marmelade.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Jan. 17:12
Als sie hier eingezogen ist im August hätte man täglich mehrere Hunde aus dem Fell basteln können. Also kleine. Aktuell finde ich, Haart sie sehr wenig. Hab ihr mal den Mantel anprobiert. Leider passt ihr der nicht. Schade Marmelade.
Ich hatte den Gedanken das die Schilddrüse jetzt dann wieder richtig funktioniert. Sie hatte ja so starken Haarausfall das sie unter dem Bauch so ziemlich nackig war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
10. Jan. 18:17
Mal ne Frage am Rande , ich habe mit Begeisterung festgestellt das mein Hund im Moment überhaupt gar keine Haare verliert, außer beim bürsten natürlich. Ist das bei euren ebenfalls der Fall? Klar, wir haben jetzt Winter und es ist saukalt 🥶 aber das war bislang die letzten Winter eben nicht der Fall.
Also Emma haart immer. Zwar nicht so wie am Anfang, da hätten wir mit ihrem Fell Pullis machen können. Aber nachdem sich das jetzt eingependelt hat, merke ich keinen Unterschied. Sie produziert aber auch im Sommer so viel Unterwolle, dass wir sie jeden Tag gründlich durchbürsten mussten, damit ihr nicht ganzso heiß ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
10. Jan. 18:19
Meine Spanierin hat immer im jeweiligen Raum gepupst . Mich dann mit einem verächtlichen Blick angeschaut, als wäre ich daran Schuld das es nun stinkt und dann hat sie immer den Raum verlassen.
😅 Emma pupst wie eine Dame, gaaaanz leise. Der Geruch ist dafür um so schlimmer, aber sie scheint das nicht zu stören...Sie schaut uns dann immer ganz irritiert an, warum wir teilweise fluchtartig den Raum verlassen

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
10. Jan. 18:21
Das hat Mira neulich auch 2-3 Mal gemacht. Liegt erst ganz gemütlich am Lieblingsfleck, steht dann langsam auf und schleicht aus dem Raum.
Ich wunder mich, und rieche dann anschließend die Wolke.
Nach ein paar Minuten kam sie wieder 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Jan. 18:31
Also Emma haart immer. Zwar nicht so wie am Anfang, da hätten wir mit ihrem Fell Pullis machen können. Aber nachdem sich das jetzt eingependelt hat, merke ich keinen Unterschied. Sie produziert aber auch im Sommer so viel Unterwolle, dass wir sie jeden Tag gründlich durchbürsten mussten, damit ihr nicht ganzso heiß ist.
Ja das müssen wir ebenfalls machen. Ich wundere mich auch immer und denke irgendwann hab ich alles ausgebürstet. Aber neee, täglich grüßt das Murmeltier.
Deswegen bin ich gerade so verwundert.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Jan. 18:57
Wie macht ihr das mit der Leinen Länge? Also diejenigen, die auch wie Ella und Ich die leinenführigkeit trainieren. Ist das richtig das die Leine quasi auf einer Länge bleiben soll und nicht einmal lange Leine, dann wieder kurze Leine weil vll ein anderer Hund kommt oder so.
Der nächste sagt, man soll die Leine beim Geschirr oben und vorne einhaken, damit man den Hund über die Schulter dann führen kan..sieht dann ähnlich aus als würde man auf einem Pferd sitzen und die Zügel in der Hand halten. Sie verheddert sich dann aber ständig in der Leine, wenn ich das tatsächlich so mache.
Da die Trainerin eben auch sagte, ich soll das so machen wenn wir üben. Und wenn sie schnüffeln darf, kann ich die Leine länger lassen.
🤔😵‍💫😵🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Jan. 18:58
Das hat Mira neulich auch 2-3 Mal gemacht. Liegt erst ganz gemütlich am Lieblingsfleck, steht dann langsam auf und schleicht aus dem Raum. Ich wunder mich, und rieche dann anschließend die Wolke. Nach ein paar Minuten kam sie wieder 😅
Meistens kam so ein flüüüüüüp, dann die Wolke und der Hund ist aus dem Raum.
😁