Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
10. Jan. 08:34
Ich hab mal eine Frage in die Runde. Unsere Emma, ehemals rumänische Straßenhündin, die aber angeblich schon als Welpe gefunden und in ein Tierheim gebracht wurde, hat eine sehr große Vorliebe für jegliche Art von Kot. Vor allem Durchfall von anderen Hunden wird gerne weggeschlabbert, wenn ich mal wieder zu langsam war. Mittlerweile kann ich sie mit einem energischen "Vorbei" zwar davon abhalten, aber habt ihr vielleicht einen Tipp wie sie das Interesse an den Haufen ganz verliert? Tierärztlich ist das schon abgecheckt worden, sie hat keine Mangelzustände oder so.
Vielleicht helfen diese Gras und Kotfresser Drops, die hier in der App beworben werden...?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
10. Jan. 08:45
Ich glaube Wayne merkt, dass ich aktuell total genervt von allem (außer ihm) bin. Vielleicht sollte ich unter den Umständen die Morgenrunde doch mal anders timen 🙈

Heute morgen war wieder eine Odyssee. 3 Hunde gleichzeitig, von denen er 2 nicht mag (von einem gebissen worden, und einer ist ihm viel zu dynamisch und hat Frauchen früher zu uns gezogen, bevor wir unmissverständlich klar gemacht haben, dass wir keinen Bock drauf haben) und der dritte ihm auch zu dynamisch ist, aber er trotzdem gern hin würde (die beschnüffeln sich ja auch immer durch die Wand am Balkon, ist die Nachbarin 🤭).

Das lief noch ok, auch wenn der eine Hund eigentlich die ganze Zeit in unserem größeren Umkreis war und ohne Leine. Aber der hört wenigstens (auf Herrchen).

Als wir dann "den neuen Hund" von letztem mal (hallo Fleur 👋🏻) getroffen haben, waren wir fast vorbei und dann hat Wayne doch gebellt. Mist 😢
Und 1 Minute später im Treppenhaus kommt uns der direkte Nachbarshund (von der anderen Seite) entgegen, wir sind wieder raus und haben draußen gewartet. Immerhin das lief dann ganz gut.

Ich glaub ich brauch Urlaub. Mindestens ein Jahr lang 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
10. Jan. 08:57
Die Erkennung erfolgt immer über die Hunde 😁 Als Kasimir nicht mehr war, musste ich mich auch dran gewöhnen, dass ich von den Hundebekanntschaften im Park nicht mehr gegrüßt wurde 😬
Das ist so es sei denn man hat gleich wieder einen sehr markanten Hund. Dann erledigt such das von selber 😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
10. Jan. 09:00
Ich hab mal eine Frage in die Runde. Unsere Emma, ehemals rumänische Straßenhündin, die aber angeblich schon als Welpe gefunden und in ein Tierheim gebracht wurde, hat eine sehr große Vorliebe für jegliche Art von Kot. Vor allem Durchfall von anderen Hunden wird gerne weggeschlabbert, wenn ich mal wieder zu langsam war. Mittlerweile kann ich sie mit einem energischen "Vorbei" zwar davon abhalten, aber habt ihr vielleicht einen Tipp wie sie das Interesse an den Haufen ganz verliert? Tierärztlich ist das schon abgecheckt worden, sie hat keine Mangelzustände oder so.
Das ist fürchterlich, mir haben sie gesagt ich soll ab und an mal Banane geben. Das soll helfen, aber so richtig überzeugt davon bin ich immernoch nicht. Roudy steht auf Katzendreck

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
10. Jan. 09:01
Ohne Hunde erkenne ich die Leute auch nicht wieder, aber ich weiß schon, da geht meist ein Teenie mit, da ein dunkelhaariger Mann… Mit unserer weißen ist mein Mann immer gefragt worden, ob da sonst ne kleine rothaarige Frau mit läuft. Damals bin ich also noch aufgefallen. 🫣
🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
10. Jan. 09:04
Ich glaube Wayne merkt, dass ich aktuell total genervt von allem (außer ihm) bin. Vielleicht sollte ich unter den Umständen die Morgenrunde doch mal anders timen 🙈 Heute morgen war wieder eine Odyssee. 3 Hunde gleichzeitig, von denen er 2 nicht mag (von einem gebissen worden, und einer ist ihm viel zu dynamisch und hat Frauchen früher zu uns gezogen, bevor wir unmissverständlich klar gemacht haben, dass wir keinen Bock drauf haben) und der dritte ihm auch zu dynamisch ist, aber er trotzdem gern hin würde (die beschnüffeln sich ja auch immer durch die Wand am Balkon, ist die Nachbarin 🤭). Das lief noch ok, auch wenn der eine Hund eigentlich die ganze Zeit in unserem größeren Umkreis war und ohne Leine. Aber der hört wenigstens (auf Herrchen). Als wir dann "den neuen Hund" von letztem mal (hallo Fleur 👋🏻) getroffen haben, waren wir fast vorbei und dann hat Wayne doch gebellt. Mist 😢 Und 1 Minute später im Treppenhaus kommt uns der direkte Nachbarshund (von der anderen Seite) entgegen, wir sind wieder raus und haben draußen gewartet. Immerhin das lief dann ganz gut. Ich glaub ich brauch Urlaub. Mindestens ein Jahr lang 🙈
Und wo willt du hin im Urlaub, es gibt glaub ich überall Hunde 🤣🤣
Aber ja das ist schon ein Spiessrutenlauf und macht dann keinen Spass mehr

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
10. Jan. 09:07
Und wo willt du hin im Urlaub, es gibt glaub ich überall Hunde 🤣🤣 Aber ja das ist schon ein Spiessrutenlauf und macht dann keinen Spass mehr
Die Hunde sind nicht das Problem, ich bin hauptsächlich genervt von der Firma 🤣
Im "Normalzustand" kommen wir mit den Hunden ja gut klar, wenn ich gut drauf bin 😜 Wobei es auch nicht überall so krass viele Hunde gibt wie hier bei uns

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
10. Jan. 09:08
Ich hab das Gefühl, diese Minusgrade aktuell geben ihr zusätzlich noch ein paar Hummeln im Po. Dieses frühmorgenliche gezerre und geziehe... fürchterlich. Wenn ich dann extra langsam laufe, kommt sie zwar zu mir aber schießt dann doch wieder weiter.
Außerdem müssen wir unbedingt dran arbeiten, das sie ihr Spielzeug nicht verteidigt. Futter ist in Ordnung.
Mal schauen wie wir das lösen

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
10. Jan. 11:42
Mila hat das früher auch sehr viel Kot und auch Gras gefressen. Seit wir auf ein Futter mit weniger Protein umgestellt haben, hat sie nicht mehr so ein großes Interesse an Kot und frisst auch nicht mehr so viel Gras. Letztens hat sie, als besondere Belohnung, ein klitzekleines Stück Steak bekommen und war den ganzen nächsten Tag wieder auf Suche nach Kot und Gras.
Und was fütterst du jetzt, wenn ich fragen darf?

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
10. Jan. 11:43
Vielleicht helfen diese Gras und Kotfresser Drops, die hier in der App beworben werden...?
Hat die schon mal jemand getestet? Ich hab da ja so meine Zweifel, dass die wirklich helfen