Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
9. Jan. 16:34
Mittlerweile meistert sie Hundebegegnungen viel viel besser. Heute eine Gruppe mit vier Hunden getroffen. Bin extra ausgewichen, Ella sich neben mich gesetzt. Alles ok. Dachte, die gehen zügig an uns vorbei. Nichts da. Da wurden Tricks abgefragt, ständig stehen geblieben, der eine hat permanent Richtungswechsel gemacht. Wir also immer so stop and Go da hinterher, Richtung Auto. Dachte wir kommen da irgendwann nächste Woche an. Die haben ja gesehen, wo ich hin wollte. Wäre auch an denen vorbei, ging aber nicht, da die den ganzen weg blockiert haben. Aber ella hat nicht einmal gemotzt oder gemeckert, ist neben mir geblieben. Fand ich toll. Leinenführigkeit Rückweg würde ich sagen gut. Hinweg eher so Richtung Katastrophe bis mittleres Desaster. Ausbaufähig.
Wird die Leinenführigkeit besser, wenn sie sich ein wenig ausgepowert hat, oder woran liegt das wohl?

Gut gemacht habt ihr das 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Jan. 17:06
Wird die Leinenführigkeit besser, wenn sie sich ein wenig ausgepowert hat, oder woran liegt das wohl? Gut gemacht habt ihr das 👍
Ja wenn sie ein wenig ausgepowert ist, wird es deutlich besser. Dann läuft sie wirklich an der lockeren Leine neben mir her, das geht ganz wunderbar. Aber solange sie noch überschüssige Energie hat, ist es nur ein Geziehe und Gezerre.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
9. Jan. 17:12
Ja wenn sie ein wenig ausgepowert ist, wird es deutlich besser. Dann läuft sie wirklich an der lockeren Leine neben mir her, das geht ganz wunderbar. Aber solange sie noch überschüssige Energie hat, ist es nur ein Geziehe und Gezerre.
Sieht bei uns genauso aus. Ein bisschen ist Anfangs auch noch Vorfreude ein Problem. Reine Impulskontrolle eigentlich, aber da tun wir uns mit Fortschritten eher schwer.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Jan. 19:52
Wir haben vorhin die Wand mit Leberwurst dekoriert. Weil sie doch da immer noch Bedenken hat, ohne mich dran vorbei zu gehen. Sie war total verblüfft. Aber die Leberwurst hat sie genommen. Mal schauen wie hoch unser Erfolg weiterhin ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
9. Jan. 21:09
Mila wurde wegen Beißvorfällen im Tierheim abgegeben. (Und wir Trottel holen sie da raus 🤦‍♀️) Die Verwechselhündin reagiert nicht so spontan, oder pauschal negativ auf andere Hunde. Verwechslungen enden da manchmal im Chaos. Mittlerweile fragen die Leute aber ob es Sammy ist. Verstehe ich nicht. Ich hab rote Haare, Frauchen von Sammy ist blond. Erkennt mich denn keiner? 🤔 Sollte mir das zu denken geben? 😂
Die Erkennung erfolgt immer über die Hunde 😁

Als Kasimir nicht mehr war, musste ich mich auch dran gewöhnen, dass ich von den Hundebekanntschaften im Park nicht mehr gegrüßt wurde 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
9. Jan. 21:11
🤣😂 Bambi ist echt gut 👍 Wir haben hier im Umfeld Hunde die aber wirklich täuschend echt nach Reh, Fuchs und Wolf aussehen. Hab kürzlich nen kleinen schwarzen Hund gesehen der einen weißen Längststreifen hatte. Mein erster Gedanke war: Stinktier 😂 Roxy wird als Karakatschan-Mix schnell zu nem reinrassigem Border Collie. Nur vom Aussehen her könnte es passen, wäre aber der gemütlichste, verschlafenste dieser Rasse 🤣😂🙈
Irgendwann hat bei Kasimir auch mal ein Kind zu seiner Mutter gesagt "Das ist aber ne kleine Kuh" 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Jan. 21:26
Die Erkennung erfolgt immer über die Hunde 😁 Als Kasimir nicht mehr war, musste ich mich auch dran gewöhnen, dass ich von den Hundebekanntschaften im Park nicht mehr gegrüßt wurde 😬
Das war hier ähnlich. Einer hat dann ganz zaghaft gesagt " ich hätte mal eine Frage.. Das ist doch ein anderer Hund, oder ?"
Fand ich irgendwie nett. Habe das dann natürlich aufgeklärt und bestätigt. Wobei witzigerweise hatte ich Ella manchmal bei What**A*p im Status als Bild oder als Profilbild. Es hat eine ganze zeit gedauert bis ich dann entweder Nachrichten bekommen habe "na also heute sieht deine Spanierin aber komisch aus" oder "schönes foto von der Spanierin "
Eeeehm... dann: oh. Der neue Hund sieht ja Haargenauso aus. Den hast du doch sicher nur deshalb ausgesucht. Wegen der Ähnlichkeit. Klar 🙄😒
Irgendwann hat es mich einfach nur noch genervt wenn ich das permanent zu hören bekommen habe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
9. Jan. 21:55
Ich hab mal eine Frage in die Runde. Unsere Emma, ehemals rumänische Straßenhündin, die aber angeblich schon als Welpe gefunden und in ein Tierheim gebracht wurde, hat eine sehr große Vorliebe für jegliche Art von Kot. Vor allem Durchfall von anderen Hunden wird gerne weggeschlabbert, wenn ich mal wieder zu langsam war. Mittlerweile kann ich sie mit einem energischen "Vorbei" zwar davon abhalten, aber habt ihr vielleicht einen Tipp wie sie das Interesse an den Haufen ganz verliert? Tierärztlich ist das schon abgecheckt worden, sie hat keine Mangelzustände oder so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
10. Jan. 03:21
Irgendwann hat bei Kasimir auch mal ein Kind zu seiner Mutter gesagt "Das ist aber ne kleine Kuh" 😁
Ohne Hunde erkenne ich die Leute auch nicht wieder, aber ich weiß schon, da geht meist ein Teenie mit, da ein dunkelhaariger Mann…
Mit unserer weißen ist mein Mann immer gefragt worden, ob da sonst ne kleine rothaarige Frau mit läuft. Damals bin ich also noch aufgefallen. 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
10. Jan. 03:30
Ich hab mal eine Frage in die Runde. Unsere Emma, ehemals rumänische Straßenhündin, die aber angeblich schon als Welpe gefunden und in ein Tierheim gebracht wurde, hat eine sehr große Vorliebe für jegliche Art von Kot. Vor allem Durchfall von anderen Hunden wird gerne weggeschlabbert, wenn ich mal wieder zu langsam war. Mittlerweile kann ich sie mit einem energischen "Vorbei" zwar davon abhalten, aber habt ihr vielleicht einen Tipp wie sie das Interesse an den Haufen ganz verliert? Tierärztlich ist das schon abgecheckt worden, sie hat keine Mangelzustände oder so.
Mila hat das früher auch sehr viel Kot und auch Gras gefressen. Seit wir auf ein Futter mit weniger Protein umgestellt haben, hat sie nicht mehr so ein großes Interesse an Kot und frisst auch nicht mehr so viel Gras.
Letztens hat sie, als besondere Belohnung, ein klitzekleines Stück Steak bekommen und war den ganzen nächsten Tag wieder auf Suche nach Kot und Gras.