Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Jan. 09:13
Wird bei euch auch immer abenteuerlich Hunderasse/Mischung geraten? Heute war Fjäll ein Windhund x Schäferhund 😅 Mein absolutes Highlight ist ein Kind das zu seinem Vater meinte; Guck mal Bambi!! 🤣
Ich hab immer gesagt "Wilde spanische Straßenmischung" wobei anteilig auch ein Podenco vermutet wurde... von der Wesensbeschreibung hat das auf alle Fälle gepasst wie die Faust aufs Auge.
Was in Ella steckt... ich hab keine Ahnung.
Könnt ja mal mutmaßen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
9. Jan. 09:14
Wird bei euch auch immer abenteuerlich Hunderasse/Mischung geraten? Heute war Fjäll ein Windhund x Schäferhund 😅 Mein absolutes Highlight ist ein Kind das zu seinem Vater meinte; Guck mal Bambi!! 🤣
Na ja... langbeinig, schlank, schnell... passt doch 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
9. Jan. 09:32
Mila wurde wegen Beißvorfällen im Tierheim abgegeben. (Und wir Trottel holen sie da raus 🤦‍♀️) Die Verwechselhündin reagiert nicht so spontan, oder pauschal negativ auf andere Hunde. Verwechslungen enden da manchmal im Chaos. Mittlerweile fragen die Leute aber ob es Sammy ist. Verstehe ich nicht. Ich hab rote Haare, Frauchen von Sammy ist blond. Erkennt mich denn keiner? 🤔 Sollte mir das zu denken geben? 😂
Also ich schau mir meist nur die Hunde an 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
9. Jan. 09:47
Ja Roudy ist ein Weisser Neufundländer 🤭🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
9. Jan. 09:50
Hier in der Gegend hat ews genau einen weiteren Podenco, der sieht auch noch ähnlich aus wie Fjäll, darf aber ab der Leine, ist abrufbar und spielt mit diversen Hunden, denen wir begegnen. Da kommt immer erst anfangs die Realisation 'ach das ist ja gar nicht der', aber zu dem Zeitpunkt ist der fremde Hund schon bei Fjäll. Mittlerweile wissens aber die meisten und Fjäll braucht einfach Anlaufzeit bis sie sich wohl fühlt, also zwinge ich die HHs einfach dazu ne Strecke gemeinsam zu laufen 😅
Sehr gute Taktik mit dem gemeinsam laufen, die nutz ich auch allerdings nur bei sympatie meinerseits 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Jan. 10:19
Ja ich find es auch sehr wichtig das man dem eigenen Hund alles wegnehmen kann. Ich hab das mit Roudy auch geübt, und nicht weil ich die stärkere bin. Sondern weil er draussen ein Staubsauger ist. Ich kann ihm draußen jederziit ins Maul langen und ausräumen. Ich lang ihm auch ab und an ins Futter, wobei meine Hand dann ab währ 😅😅😅 Aber mir gegenüber macht er keine anstalten sein Futter zu verteidigen. Er weiss das er es wiederbekommt, und das kommt vom Training.
Ja das klappt bei uns ebenfalls super. Kein knurren, bellen fiepsen...sie schaut mich dann nur groß an und wenn ich es ihr wieder gebe nimmt sie es ganz langsam und vorsichtig ins Maul. Danach frisst sie genauso gemütlich weiter wie vorher. Kein schlingen wie bei z.b. futterneid. Echt super!

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Jan. 10:22
Ich finde auch, dass es ein schwieriges Thema ist. Vorfallen wenn ich dem Hund was gebe. Was lernt er daraus, wenn ich es ihm wieder wegnehme? Das zeigt doch eigentlich, dass ich nicht weiß was ich tue, oder will. Anfangs habe ich Mila draußen alles aus dem Maul gerissen, was dazu führte, dass sie es noch schneller inhaliert hat. Wir haben das aber dann auch drinnen trainiert. Erst mit tauschen, dann mit „lass mal gucken“. Alles was ich ihr gebe, bekommt sie zurück, oder erhält Ersatz dafür. Darauf kann sie sich verlassen und ich glaube das ist wichtig. Durch Training (Anti-Gift-Köder) lässt sie draußen vieles liegen oder zeigt es an. Manchen Versuchungen kann sie nicht widerstehen, schafft es dann aber oft sie auf Kommando auszuspucken. Was sie nicht freiwillig rausrückt, kann ich ihr aber aus dem Maul nehmen.
Manchmal habe ich das Gefühl das wir Menschen dazu neigen auch wirklich alles analysieren zu müssen und aus allem ne Wissenschaft machen zu wollen. 🤣 vieles entscheide ich nur rein aus meinem Bauch und bin bislang sehr gut damit gefahren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Jan. 10:27
🤣😂 Bambi ist echt gut 👍
Wir haben hier im Umfeld Hunde die aber wirklich täuschend echt nach Reh, Fuchs und Wolf aussehen. Hab kürzlich nen kleinen schwarzen Hund gesehen der einen weißen Längststreifen hatte. Mein erster Gedanke war: Stinktier 😂
Roxy wird als Karakatschan-Mix schnell zu nem reinrassigem Border Collie. Nur vom Aussehen her könnte es passen, wäre aber der gemütlichste, verschlafenste dieser Rasse 🤣😂🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Jan. 10:28
Bei Kasimir hat mal ein Kind gerufen "Guck mal, ein Dalmatiner-Mops!". Das fand ich eigentlich sehr passend🤣🤣
Auch seehr gut 👍😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Jan. 10:34
Heute früh hat mich Roxy draußen mal wieder in T- Stellung blockiert. Erst sind wir normal ohne Leine gelaufen als Roxy plötzlich den Kopf hob und angestrengt in den Himmel schnupperte. Dann lief sie mir in den Weg und blockte mich. Ich hab sie dann vorsichtshalber angeleint und nach 3 Schritten sah ich am Gebüsch einen toten Fuchs liegen. Der arme Kerl 😢