Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
9. Jan. 07:02
Wird bei euch auch immer abenteuerlich Hunderasse/Mischung geraten?
Heute war Fjäll ein Windhund x Schäferhund 😅

Mein absolutes Highlight ist ein Kind das zu seinem Vater meinte; Guck mal Bambi!! 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Jan. 07:09
Wird bei euch auch immer abenteuerlich Hunderasse/Mischung geraten? Heute war Fjäll ein Windhund x Schäferhund 😅 Mein absolutes Highlight ist ein Kind das zu seinem Vater meinte; Guck mal Bambi!! 🤣
Mein Highlight war das Kind, das geschrien hat "Ein dackel! Oh gott, ein Dackel! Komm schnell weg, ein dackel!" 🤣 🤣

Ansonsten ist wayne normalerweise ein Border Collie und war auch schon mal ein Husky 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
9. Jan. 07:45
Mein Highlight war das Kind, das geschrien hat "Ein dackel! Oh gott, ein Dackel! Komm schnell weg, ein dackel!" 🤣 🤣 Ansonsten ist wayne normalerweise ein Border Collie und war auch schon mal ein Husky 🙈
Bei Kasimir hat mal ein Kind gerufen "Guck mal, ein Dalmatiner-Mops!". Das fand ich eigentlich sehr passend🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
9. Jan. 08:29
Wird bei euch auch immer abenteuerlich Hunderasse/Mischung geraten? Heute war Fjäll ein Windhund x Schäferhund 😅 Mein absolutes Highlight ist ein Kind das zu seinem Vater meinte; Guck mal Bambi!! 🤣
Bei uns gar nicht.
Wir werden nur öfter mal mit einer anderen Hündin verwechselt. Diese ist größer, dunkler, kräftiger und eigentlich harmloser (hat aber auch schon gebissen) als Mila.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
9. Jan. 08:37
Bei uns gar nicht. Wir werden nur öfter mal mit einer anderen Hündin verwechselt. Diese ist größer, dunkler, kräftiger und eigentlich harmloser (hat aber auch schon gebissen) als Mila.
Hier in der Gegend hat ews genau einen weiteren Podenco, der sieht auch noch ähnlich aus wie Fjäll, darf aber ab der Leine, ist abrufbar und spielt mit diversen Hunden, denen wir begegnen. Da kommt immer erst anfangs die Realisation 'ach das ist ja gar nicht der', aber zu dem Zeitpunkt ist der fremde Hund schon bei Fjäll. Mittlerweile wissens aber die meisten und Fjäll braucht einfach Anlaufzeit bis sie sich wohl fühlt, also zwinge ich die HHs einfach dazu ne Strecke gemeinsam zu laufen 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Jan. 08:39
Ich habe einen Doodle-Pudel-Cobberdog-Spanischen-Wasserhund. Eigentlich jede Rasse außer dem italienischen Wasserhund. Der wird dafür von jedem erkannt der schon einen hatte, was ich echt süß finde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
9. Jan. 08:54
Bei uns gar nicht. Wir werden nur öfter mal mit einer anderen Hündin verwechselt. Diese ist größer, dunkler, kräftiger und eigentlich harmloser (hat aber auch schon gebissen) als Mila.
Na ja, dann eher nicht harmloser 😉. Da sieht mal wieder ein Hund der bellt beißt nicht... 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
9. Jan. 08:55
Hier in der Gegend hat ews genau einen weiteren Podenco, der sieht auch noch ähnlich aus wie Fjäll, darf aber ab der Leine, ist abrufbar und spielt mit diversen Hunden, denen wir begegnen. Da kommt immer erst anfangs die Realisation 'ach das ist ja gar nicht der', aber zu dem Zeitpunkt ist der fremde Hund schon bei Fjäll. Mittlerweile wissens aber die meisten und Fjäll braucht einfach Anlaufzeit bis sie sich wohl fühlt, also zwinge ich die HHs einfach dazu ne Strecke gemeinsam zu laufen 😅
😂🤣😂 Zwinge... Wie sieht das dann aus?

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
9. Jan. 09:06
😂🤣😂 Zwinge... Wie sieht das dann aus?
Ich frage eigentlich recht freundlich glaube ich, aber erkläre, dass ich nicht will, dass Fjäll Hunde treffen negativ abspeichert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
9. Jan. 09:11
Na ja, dann eher nicht harmloser 😉. Da sieht mal wieder ein Hund der bellt beißt nicht... 😅
Mila wurde wegen Beißvorfällen im Tierheim abgegeben. (Und wir Trottel holen sie da raus 🤦‍♀️) Die Verwechselhündin reagiert nicht so spontan, oder pauschal negativ auf andere Hunde.
Verwechslungen enden da manchmal im Chaos. Mittlerweile fragen die Leute aber ob es Sammy ist. Verstehe ich nicht. Ich hab rote Haare, Frauchen von Sammy ist blond. Erkennt mich denn keiner? 🤔
Sollte mir das zu denken geben? 😂