Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Miriam
8. Jan. 19:41
Wenn das relativ plötzlich gekommen ist (und er sonst normal auf deine Eltern reagiert), würde ich tatsächlich mal überlegen zum Arzt zu gehen. Das könnten Schmerzen sein (z.B. in den Ohren)
Ja kam total plötzlich wie aus dem nichts 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
8. Jan. 19:43
Ja kam total plötzlich wie aus dem nichts 😔
Ich würde auch raten einmal zum Tierarzt mit der kleinen Fellnase...lieber einmal drüber schauen und es ist nichts ernstes als dann das Nachsehen zu haben...Ich würde das auch nicht übervorsichtig nennen

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
8. Jan. 19:49
Hallo ich habe mal eine Frage mein Hund hat letztens meine Mutter plötzlich angeknurrt und heute meinen Vater (er liebt beide normalerweise abgöttisch) folgende Situation sowohl meine Mutter als auch mein Vater haben vorher mit meinem Hund „gespielt“ und ihn am Kopf gekrault und mit den Ohren gespielt normalerweise macht mein Hund da gar nichts jetzt hat er beide aber dabei angeknurrt… Abstand zwischen den beiden Malen waren ca 1,5 Wochen Das gleiche Verhalten hat er auch bei einem Bekannten von mir gemacht erst kam er an zum schmusen und dann wurde plötzlich geknurrt (den kannte Harry aber nicht so gut er mag ohnehin keine fremden Menschen aber meine Eltern sind ja nicht fremd) Ich kenne das nur von früher von ihm (5 Jahre her als ich ihn bekommen habe er ist jetzt 5 1/2) Ich mache mir jetzt natürlich sorgen das er ernsthaft krank ist 😔 Ich gehe davon aus das er als Welpe geschlagen wurde oder sonstiges
Vor dem Hintergrund, dass das Verhalten erst jetzt und beim Spielen aufkommt.
Vielleicht ist es seine Art der Lautäußerung beim Spiel. Denn wenn Hunde untereinander spielen dann wird da auch immer wieder mal gegrummelt und geknurrt.
Nun wäre die Frage, ob es wirklich das ein bedrohliche Knurren mit steifem Körper ist? Denn z.B. die Luna, die “knurrt” im Grunde manchmal auch, aber aus Freude. Das ist ihre Lautäußerung, wie eine Katze die schnurrt. Das haben wir aber auch lange missverstanden und vehement unterbunden. Jetzt wissen wir allerdings, dass es einfach von ihr ein Reperoir an Lauten ist, die sie von sich gib. Fremde Menschen, sind da auch immer zuerst entsetzt, weil sie es als bedrohliches Knurren verstehen. Also beobachtet mal, welche Körperhaltung er dabei hat. Starr und steif oder wedelnd freundlich?

Manchmal geht es richtig laut zu und es ist immer noch ein Spiel ohne, dass es ernst wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Miriam
8. Jan. 19:50
Ich würde auch raten einmal zum Tierarzt mit der kleinen Fellnase...lieber einmal drüber schauen und es ist nichts ernstes als dann das Nachsehen zu haben...Ich würde das auch nicht übervorsichtig nennen
Meine Eltern würden halt gerne noch warten und schauen ob das noch mal passiert aber ich bin mir da so unsicher das ist doch meine nervensäge 🙈 muss aber leider sowieso auf meine Eltern warten bis die zeit haben alleine geht Harry nicht zum Tierarzt da hat er panische Angst

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
8. Jan. 19:51
Hallo zusammen, ich brauche mal euer geballtes Schwarmwissen. 😇Unsere Amy kommt aus dem Tierschutz aus Griechenland, sie ist jetzt knapp 2 Jahre bei uns und hat ständig wiederkehrende Entzündungen im linken Ohr. Nach etlichen Tierarztbesuchen und Tests ( die leider nicht aussagekräftig waren)😒und Futterumstellungen, bin ich nun den Gang über unsere Tierklinik gegangen. Dort wurde mir geraten, dass das Futter von Royal Canin Anallergenic auszuprobieren. Ich bin schon total verzweifelt, weil ich mittlerweile echt nicht mehr weiß, was ich dem Hund zu fressen geben soll. Habt ihr mit der o.g. Marke Erfahrungen oder ähnliche Probleme und einen weiteren Tipp diesbezüglich? Vielen Dank
Hallo. Das Futter kenne ich nicht. Unser früherer Hund hatte aber allergiebedingt häufig Entzündungen an den Pfoten und an den Lefzen. Vermutlich war es eine Grasallergie (trat auch regelmäßig im Frühling/ Herbst verstärkt auf). Da hat für die schlimmen Phasen noch Apoquell als Medikament geholfen (so richtig kann man denen ja nicht aus dem Weg gehen).

Ansonsten kenne ich auch Fälle, die allgemein eine Unverträglichkeit gegen tierisches Eiweiß haben - dann könntest du mal Futter auf Insektenbasis probieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Miriam
8. Jan. 19:52
Vor dem Hintergrund, dass das Verhalten erst jetzt und beim Spielen aufkommt. Vielleicht ist es seine Art der Lautäußerung beim Spiel. Denn wenn Hunde untereinander spielen dann wird da auch immer wieder mal gegrummelt und geknurrt. Nun wäre die Frage, ob es wirklich das ein bedrohliche Knurren mit steifem Körper ist? Denn z.B. die Luna, die “knurrt” im Grunde manchmal auch, aber aus Freude. Das ist ihre Lautäußerung, wie eine Katze die schnurrt. Das haben wir aber auch lange missverstanden und vehement unterbunden. Jetzt wissen wir allerdings, dass es einfach von ihr ein Reperoir an Lauten ist, die sie von sich gib. Fremde Menschen, sind da auch immer zuerst entsetzt, weil sie es als bedrohliches Knurren verstehen. Also beobachtet mal, welche Körperhaltung er dabei hat. Starr und steif oder wedelnd freundlich? Manchmal geht es richtig laut zu und es ist immer noch ein Spiel ohne, dass es ernst wird.
Das ist schon eher ein bedrohliches Knurren so nach dem Motto lass mich in Ruhe das hatte Harry früher als ich den bekommen habe öfter da hat schon gereicht wenn mein Vater ein Tshirt in der Hand hatte

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
8. Jan. 19:52
Meine Eltern würden halt gerne noch warten und schauen ob das noch mal passiert aber ich bin mir da so unsicher das ist doch meine nervensäge 🙈 muss aber leider sowieso auf meine Eltern warten bis die zeit haben alleine geht Harry nicht zum Tierarzt da hat er panische Angst
Wie alleine? Du wärst doch mit dabei beim Arzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Miriam
8. Jan. 19:53
Wie alleine? Du wärst doch mit dabei beim Arzt.
Ja aber mein Vater muss mit kommen und den beim Tierarzt mit festhalten sonst lässt der sich nicht behandeln und springt immer vom Tisch runter

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
8. Jan. 19:55
Das ist schon eher ein bedrohliches Knurren so nach dem Motto lass mich in Ruhe das hatte Harry früher als ich den bekommen habe öfter da hat schon gereicht wenn mein Vater ein Tshirt in der Hand hatte
OK, dann mal nach Schmerzen abtesten lassen. Am besten dann mit Maulkorb.

Beitrag-Verfasser-Bild
Miriam
8. Jan. 19:56
OK, dann mal nach Schmerzen abtesten lassen. Am besten dann mit Maulkorb.
Werde mal einen Termin beim Tierarzt machen