Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
8. Jan. 19:22
Mach doch mal ein Video davon, wenn möglich, vielleicht sehen wir etwas. Bei Luna war es anfangs auch so wie du beschrieben hast. Ich hab mir das damals so erklärt, dass Luna in ihren jungen Jahren nicht gelernt hat mit der Nase zu arbeiten, dass sie vornehmlich immer mit den Augen beurteilt hat und dadurch war sie immer erstmal abweisend. Erst nachdem sie dann den Geruch ihres Gegenübers wahrgenommen hat, konnte sie eine andere Entscheidung treffen. Das spiegelt sich auch in ihrem Verhalten heutzutage wieder, da sie jetzt viel viel mehr schnuppert und viel mehr mit der Nase macht und dementsprechend auch viel gemäßigter geworden ist.
Jetzt bei der Kälte ist das Smartphone immer so tief begraben in der Jacke. Aber wenn ich schnell genug bin, versuche ich es mal aufzunehmen.

Ich glaube Mila wußte garnicht, dass sie eine Nase hatte als sie bei uns ankam. Daran haben wir aber schon gut gearbeitet. Sie geht aber schon sehr auf Sicht. Jetzt bin ich dabei ihr zu zeigen, dass sie auch Hinterbeine hat. 😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
8. Jan. 19:24
Das sehe ich anders, einem Kind kannst du das erklären, einem Streuner der auf der Straße gelernt hat, wenn einer mir das Futter klaut, muss er neu suchen oder er verhungert. Oder das er das verteidigen muss um zu überleben. Er versteht nicht, warum du ihm Das wegnimmst-er sieht nur-sie will es mir wegnehmen und auf der Straße wird dann mit Knurren und/oder zähnefletschend klare Kante gezeigt. Jetzt kommt ein verhungerter Hund nach Deutschland und soll verstehen, dass er sich hier nicht so zu benehmen hat und Das auch nicht braucht. Sehr sehr schwierig 💯
Ja aber die meisten verstehen dann mit der Zeit schon, dass sie um ihr Futter nicht mehr kämpfen müssen. Besonders wenn sie das Hungergefühl "vergessen" haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
8. Jan. 19:25
So dankbar für Durchfall warst du sicher noch nie zuvor. 😂 Was ein Glück im Unglück. 😅 PS: Deinen Nasen natürlich gute Besserung! 🫣
Absolut 🙏
Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
Ella ist wie eine Elster. Nur das sie keinen Schmuck sondern Socken und Mützen und allerhand anderes klaut. Und wenn es ein Zettel ist. Auf Mützen kaut sie liebend gern herum. Dann ist sie beleidigt wenn ich ihr das abnehme.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
Aber die Einstellung ist in unserer Wegwerfgesellschaft glaub' schon vorhanden, wenn etwas nicht funktioniert, dann wird es ausgetauscht😭
Jep. Habe auch so ein Austauschobjekt neben mir liegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
8. Jan. 19:26
Ich hab mir auf der Mittagsrunde fast einen Fauxpas geleistet. Wir haben hier einen Feldweg, wo wir gern laufen. Da läuft man erst an paar Schrebergärten vorbei und dann aufs Feld. Wenn ich sehe, bei den Garten sind alle Türen zu, lasse ich Wayne schon kurz vorm Feld von der Leine. Schräg hinter dem letzten Garten etwa 70m quer übers Feld ist ein anderer Weg, den man erst sieht wenn man hinter den Gärten hervor kommt. Eine Entfernung, wo Wayne auch andere Hunde locker ignoriert, darum darf er vor laufen. Außer genau da steht der Erzfeind 🙈 Wie heute. Den haben wir sehr lang nicht mehr gesehen und nachdem dieser 50kg Hund Wayne mehrmals überrannt hatte, kann er ihn gar nicht leiden und geht vorsorglich schon auf Angriff. Wie heute. Rückruf Fehlanzeige, wayne schon 5m auf dem Feld. Aber: Abbruchsignal sitzt 🥳 und der nächste Rückruf hat funktioniert. Puh, war ich erleichtert 😁 Und der andere Hund ist diesmal zum Glück nicht los gerannt.
Das ist echt meine Horrorvorstellung. Wir haben schon ganz gut Erfahrung mit Hunden, die Cathan nicht wirklich mag. Da kann er sich aber noch ganz gut lösen und kommt zurück. Es gibt aber drei Hunde, da stellen sich ihm schon die Nackenhaare auf, wenn sie vor 10 Minuten auf dem selben Weg waren und er sie noch riechen kann. Da wüsste ich echt nicht...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Jan. 19:29
Das ist echt meine Horrorvorstellung. Wir haben schon ganz gut Erfahrung mit Hunden, die Cathan nicht wirklich mag. Da kann er sich aber noch ganz gut lösen und kommt zurück. Es gibt aber drei Hunde, da stellen sich ihm schon die Nackenhaare auf, wenn sie vor 10 Minuten auf dem selben Weg waren und er sie noch riechen kann. Da wüsste ich echt nicht...
Ich bin mir ziemlich sicher, es wäre nichts passiert. Der andere ist eigentlich recht sozial, nur stürmisch. Und Wayne lässt sich da eigentlich auch vertreiben.
Mir ist es aber auch so schon unangenehm genug, wenn er quer übers Feld zu nem anderen Hund brettert und ne Szene macht 🙈 Ist mir noch nie passiert (nur 2-3x wenn Leute mit frei laufendem Hund von hinten zu schnell aufgeschlossen haben und ich die nicht gesehen hab - doof gelaufen, aber irgendwie selber schuld und war zum Glück nie ein problem) und soll auch nie passieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Miriam
8. Jan. 19:33
Hallo ich habe mal eine Frage mein Hund hat letztens meine Mutter plötzlich angeknurrt und heute meinen Vater (er liebt beide normalerweise abgöttisch) folgende Situation sowohl meine Mutter als auch mein Vater haben vorher mit meinem Hund „gespielt“ und ihn am Kopf gekrault und mit den Ohren gespielt normalerweise macht mein Hund da gar nichts jetzt hat er beide aber dabei angeknurrt…
Abstand zwischen den beiden Malen waren ca 1,5 Wochen
Das gleiche Verhalten hat er auch bei einem Bekannten von mir gemacht erst kam er an zum schmusen und dann wurde plötzlich geknurrt (den kannte Harry aber nicht so gut er mag ohnehin keine fremden Menschen aber meine Eltern sind ja nicht fremd)
Ich kenne das nur von früher von ihm (5 Jahre her als ich ihn bekommen habe er ist jetzt 5 1/2)
Ich mache mir jetzt natürlich sorgen das er ernsthaft krank ist 😔
Ich gehe davon aus das er als Welpe geschlagen wurde oder sonstiges

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
8. Jan. 19:35
Danke für die Erläuterung. Ich habe rein aus Interesse gefragt, da wir ja auch in Sozialkontaktgruppen gehen und ich auf Facebook in so einer Gruppe zum Beobachten und Verstehen von Körpersprache bin und mich das einfach interessiert, was Hunde sich so für Verhaltensweisen aneignen. Man selbst kennt ja immer nur seinen eigenen Vierbeiner einigermaßen (denkt man 🫣😅). Von daher einfach interessant zu hören. Habt ihr vllt. mal ein Video gemacht, um euch das Verhalten der beiden im Nachhinein mal in Ruhe anschauen zu können, was einem sonst so entgeht?
Nein, leider nicht. Sollte ich mal versuchen. Ich kann Mila da aber leider nicht immer laufen lassen. Leider kennt die Hündin nicht viel anderes als den Park. Ich hatte mal gefragt, ob wir mal woanders zusammen laufen wollen. Frauchen meinte fremde Gegenden sind zu aufregend und deshalb würden sie nicht so häufig woanders gehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
8. Jan. 19:41
Hallo ich habe mal eine Frage mein Hund hat letztens meine Mutter plötzlich angeknurrt und heute meinen Vater (er liebt beide normalerweise abgöttisch) folgende Situation sowohl meine Mutter als auch mein Vater haben vorher mit meinem Hund „gespielt“ und ihn am Kopf gekrault und mit den Ohren gespielt normalerweise macht mein Hund da gar nichts jetzt hat er beide aber dabei angeknurrt… Abstand zwischen den beiden Malen waren ca 1,5 Wochen Das gleiche Verhalten hat er auch bei einem Bekannten von mir gemacht erst kam er an zum schmusen und dann wurde plötzlich geknurrt (den kannte Harry aber nicht so gut er mag ohnehin keine fremden Menschen aber meine Eltern sind ja nicht fremd) Ich kenne das nur von früher von ihm (5 Jahre her als ich ihn bekommen habe er ist jetzt 5 1/2) Ich mache mir jetzt natürlich sorgen das er ernsthaft krank ist 😔 Ich gehe davon aus das er als Welpe geschlagen wurde oder sonstiges
Wenn das relativ plötzlich gekommen ist (und er sonst normal auf deine Eltern reagiert), würde ich tatsächlich mal überlegen zum Arzt zu gehen. Das könnten Schmerzen sein (z.B. in den Ohren)