Also, ich weiß ja nicht was immer los ist, das unsere Beiden bei so einem Wetter- und Temperaturumschwung immer wieder Schwierigkeiten mit der Verdauung haben... . Die Luna wollte den ganzen Tag zum Gras fressen raus, darum haben sich zum Glück meine Eltern überwiegend gekümmert, da ich im Homeoffice war.
Bozo hat allerdings mich belagert, wie immer (er stärkt mir immer den Rücken im HO). Er war auch total unruhig, wollte die ganze Zeit in den Garten. Da ich in Terminen fest saß habe ich ihm immer nur die Tür geöffnet - rein raus, rein raus... habe mich schon gefragt, warum er die ganze Zeit in die Kälte raus will. Dachte schon, er erwartet ein Leckerchen, also habe ich im eine Kaustangen rausgeworfen (nein hat er nicht gesagt, aber an seinem Verhalten hat sich nichts geändert) trotzdem rein raus, rein raus. Als endlich meine Meetings durch waren, bemerkte ich erst, dass er zum Gartentor zieht. Ohhh man, wir Menschen, haben einfach ne lange Leitung... 🙈🙈🙈
Also, schnell was warmes angezogen und raus. Da wir am Ortsrand wohnen, lasse ich ihn meist ohne Leine, direkt auf das Feld hinter den Häusern rennen, denn bis ich es nun endlich kapiert hab, ist die Situation sowieso sehr pressant.
Bozo saß also am Waldrand neben dem Feld, als ich endlich hinterher trottete, mit der Leine in der Hand. Erst durch meine Anwesenheit, wurden 2 Rehe im Wald aufgeschreckt, an denen Bozo vorbei gelaufen sein musste. 😱
Den zwei Rehen waren wir glaub' heute früh schon begegnet, als sie von einem anderen Hund beim Gassigang oder dem Traktorenprozest auf der Bundesstraße aufgeschreckt wurden.
Die armen hatten heute echt einen schlechten Tag, da sie nun schon wieder von ihrem Platz vertrieben wurden.
Da ich nun also die Leine in meiner Hand hatte und Bozo ohne Leine am Waldrand saß, gut 100 m von mir entfernt, konnte ich nur mit großen Augen diesen Rehen hinterherschauen... 👀🙄👀 Gott sei Dank war Bozo mit seinem Stuhlgang so beschäftigt und total desinteressiert... 🥵 obwohl er genau in die Richtung der Rehe schaute. 😱 Was für ein Glück ich da hatte. Mit der Luna wäre das nie und nimmer möglich gewesen. Da muss ich echt aufpassen, wenn die mal wieder Durchfall hat, dass ich mit ihr lieber an der Leine zum auserwählten Platz laufe🥵.