Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
8. Jan. 17:50
Also das mit der Futteragression geht auch wenn die Hunde kein Hunger leiden mussten. Roudy hat bei Ankunft einen halbjahr älteren Hund weggebissen. Und er ist im Tierschutz geboren, also nie auf der Strasse gelegt. Ich geb zu die Fütterungsbedingungen für die 9 Welpen waren jetzt nicht die besten, aber es geht schlimmer
Das meine ich ja damit, Hunde sind Lebewesen und wie Menschen auch, haben sie Ecken und Kanten. Aber nur weil sie vielleicht nicht in das Bild eines „perfekten“ Kuschelhundes passen, werden sie vorverurteilt. Ich finde manche Menschen unserer Gesellschaft echt furchtbar.
Natürlich muss man diese „Macke“ immer im Hinterkopf haben und damit umzugehen wissen. Aber selber meine Kinder, haben es gelernt der Situation entgegenzuwirken und nur weil ein Lebewesen nicht „einfach“ist, wird es nicht einfach umgetauscht/oder entsorgt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
8. Jan. 17:51
Hier bei uns ist lustig: hier kommen gefühlt 80% der Hunde aus dem Tierschutz… die ganze Welt ist vertreten, inklusive Taiwan!😳

Da sind eher die Rassehundevertreter in Erklärungsnot 😬… insbesondere ein Nachbar mit ner französischen Bulldoge: den trifft mein Freund immer beim alleine Joggen, wenn Polli grad munter nebenher trabt… er kann sich dann die Frage „wo ist der Hund?“ nicht verkneifen…

Ich sag nur immer: Augen auf bei der Hundewahl!
Find übrigens Rütters neues Format „der perfekte Hund“ echt klasse! Hatte schon lange überlegt, dass der als „Influencer“ mal ne Sendung über Hundeauswahl machen sollte. Wobei die 2 Beispiele gestern (beide aus dem Tierschutz!) echt phänomenal offen & zugewandt waren… dagegen ist sogar Polli ein komplizierter Hund!😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
8. Jan. 17:56
Hier bei uns ist lustig: hier kommen gefühlt 80% der Hunde aus dem Tierschutz… die ganze Welt ist vertreten, inklusive Taiwan!😳 Da sind eher die Rassehundevertreter in Erklärungsnot 😬… insbesondere ein Nachbar mit ner französischen Bulldoge: den trifft mein Freund immer beim alleine Joggen, wenn Polli grad munter nebenher trabt… er kann sich dann die Frage „wo ist der Hund?“ nicht verkneifen… Ich sag nur immer: Augen auf bei der Hundewahl! Find übrigens Rütters neues Format „der perfekte Hund“ echt klasse! Hatte schon lange überlegt, dass der als „Influencer“ mal ne Sendung über Hundeauswahl machen sollte. Wobei die 2 Beispiele gestern (beide aus dem Tierschutz!) echt phänomenal offen & zugewandt waren… dagegen ist sogar Polli ein komplizierter Hund!😳
Leider konnte ich die Sendung nicht sehen, nur kleine Ausschnitte. Aber es stimmt, manche Hunde passen nicht zu den Menschen. Also Amy hat sich uns ausgesucht-es war liebe auf den ersten Blick. Besonders bei den Kindern, bei meinem Mann musste sie auch erst lernen, dass er ihr nichts tut. Diese sogenannten kranken Problemhunde sind die dankbarsten Geschöpfe die es gibt, auch wenn sie aufgrund ihrer Vorgeschichte Maulkorb tragen müssen oder besondere Hilfestellung brauchen. Das ist mir lieber, das ist mir tausendmal lieber, als ein kleiner Hackenbeisser der bei seinen Besitzern auf dem Arm bellenden und zähnefletschend seinen Unmut kundtut 😵‍💫

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Jan. 18:02
Leider konnte ich die Sendung nicht sehen, nur kleine Ausschnitte. Aber es stimmt, manche Hunde passen nicht zu den Menschen. Also Amy hat sich uns ausgesucht-es war liebe auf den ersten Blick. Besonders bei den Kindern, bei meinem Mann musste sie auch erst lernen, dass er ihr nichts tut. Diese sogenannten kranken Problemhunde sind die dankbarsten Geschöpfe die es gibt, auch wenn sie aufgrund ihrer Vorgeschichte Maulkorb tragen müssen oder besondere Hilfestellung brauchen. Das ist mir lieber, das ist mir tausendmal lieber, als ein kleiner Hackenbeisser der bei seinen Besitzern auf dem Arm bellenden und zähnefletschend seinen Unmut kundtut 😵‍💫
Auf RTL+ kann man die Sendung noch bis nächstes Wochenende sehen 😉

Ich vermute mal stark, dass die meisten Hunde in der Sendung aus dem Tierschutz kommen werden. Was ist richtig klasse fände!

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Jan. 18:21
Ich habe gerade eine folge von Martin Rütter "die unvermittelbaren" laufen. Das ist so schön anzusehen diese Entwicklung, das man lachen und weinen gleichzeitig möchte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
8. Jan. 18:28
Das meine ich ja damit, Hunde sind Lebewesen und wie Menschen auch, haben sie Ecken und Kanten. Aber nur weil sie vielleicht nicht in das Bild eines „perfekten“ Kuschelhundes passen, werden sie vorverurteilt. Ich finde manche Menschen unserer Gesellschaft echt furchtbar. Natürlich muss man diese „Macke“ immer im Hinterkopf haben und damit umzugehen wissen. Aber selber meine Kinder, haben es gelernt der Situation entgegenzuwirken und nur weil ein Lebewesen nicht „einfach“ist, wird es nicht einfach umgetauscht/oder entsorgt.
Aber die Einstellung ist in unserer Wegwerfgesellschaft glaub' schon vorhanden, wenn etwas nicht funktioniert, dann wird es ausgetauscht😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
8. Jan. 18:31
Ich glaub Mila und Wayne sind sich ziemlich ähnlich... Wir haben die Probleme ja auch letztens mal wieder gehabt. Ist aber nichts passiert, oder? Also sie kam nicht an die Frau ran?
Zum Glück nichts passiert. Mila reagiert schon ganz gut auf meine Ansagen. Wenn auch nicht immer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
8. Jan. 18:35
Leider ja, und da unsere Maus, als Straßenhündin aufgrund Hunger leidens in Griechenland auch eine Futteragression hatte, waren wir natürlich Mode. Aber im Ernst, auch züchterhunde oder Tierheimhunde, können einen Knacks weg haben, und trotzdem haben sie es verdient-geliebt zu werden und ein schönes Zuhause zu bekommen. In Deutschland gibt es keine Straßenhunde, hier muss kein Hund verhungern, dass sieht in anderen Ländern ganz anders aus.
Unsere Maus hatte auch eine Futteraggression, vor allem mir und anderen Hunden gegenüber...selbst ihren besten Hundekumpel hat sie dann weg gebissen. Mit viel Geduld und immer wieder kleinen unverfänglichen Übungen mit viiiiiel Abstand haben wir es mittlerweile hin bekommen, dass sie und ihr bester Kumpel brav nebeneinander sitzen und jeder geduldig wartet bis er seinen Keks bekommen hat...Wir sind mächtig stolz...
Ihr ihr Futter weg nehmen würden wir ihr aber trotzdem nicht...wie sagt unsere Trainerin immer so schön: wenn du mir meine Pizza weg nehmen würdest wäre ich auch stinksauer....Ich finde da ist was wahres dran 🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
8. Jan. 18:38
Auf RTL+ kann man die Sendung noch bis nächstes Wochenende sehen 😉 Ich vermute mal stark, dass die meisten Hunde in der Sendung aus dem Tierschutz kommen werden. Was ist richtig klasse fände!
Sie haben neulich in seinem Podcast über die Sendung gesprochen und da hatten sie erzählt, dass sie immer erst im Tierschutz auf die Suche gingen und ich glaube, auch immer fündig wurden. Dadurch konnten sie wohl einige vom Züchter wegbewegen. Bis auf eine Familie, der es wohl zu lange dauerte und sie sich selbst umguckten und am Ende einen Hund vom Vermehrer holten, obwohl man ihnen mehrfach davon abgeraten hat.🙄 Mit denen haben sie dann auch nicht gedreht.
Finde die Sendung auch klasse. Manuel aus Portugal hätte mich ja auch direkt verzaubert.😍

Bei uns hier ist es ziemlich gemischt und es sind auch viele Tierschutzhunde vertreten. Deshalb habe ich hier bislang noch keine eigenartigen Kommentare zu hören bekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
8. Jan. 18:40
Aber die Einstellung ist in unserer Wegwerfgesellschaft glaub' schon vorhanden, wenn etwas nicht funktioniert, dann wird es ausgetauscht😭
Ja so werden die meisten ja auch erzogen
Es hört leider bei den Tieren nicht auf.