Hier bei uns ist lustig: hier kommen gefühlt 80% der Hunde aus dem Tierschutz… die ganze Welt ist vertreten, inklusive Taiwan!😳
Da sind eher die Rassehundevertreter in Erklärungsnot 😬… insbesondere ein Nachbar mit ner französischen Bulldoge: den trifft mein Freund immer beim alleine Joggen, wenn Polli grad munter nebenher trabt… er kann sich dann die Frage „wo ist der Hund?“ nicht verkneifen…
Ich sag nur immer: Augen auf bei der Hundewahl!
Find übrigens Rütters neues Format „der perfekte Hund“ echt klasse! Hatte schon lange überlegt, dass der als „Influencer“ mal ne Sendung über Hundeauswahl machen sollte. Wobei die 2 Beispiele gestern (beide aus dem Tierschutz!) echt phänomenal offen & zugewandt waren… dagegen ist sogar Polli ein komplizierter Hund!😳
Leider konnte ich die Sendung nicht sehen, nur kleine Ausschnitte. Aber es stimmt, manche Hunde passen nicht zu den Menschen. Also Amy hat sich uns ausgesucht-es war liebe auf den ersten Blick. Besonders bei den Kindern, bei meinem Mann musste sie auch erst lernen, dass er ihr nichts tut. Diese sogenannten kranken Problemhunde sind die dankbarsten Geschöpfe die es gibt, auch wenn sie aufgrund ihrer Vorgeschichte Maulkorb tragen müssen oder besondere Hilfestellung brauchen. Das ist mir lieber, das ist mir tausendmal lieber, als ein kleiner Hackenbeisser der bei seinen Besitzern auf dem Arm bellenden und zähnefletschend seinen Unmut kundtut 😵💫