Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
8. Jan. 11:08
Wir waren heute Morgen mal so richtig im Dunkeln unterwegs nicht erst in der Dämmerung. Da hat Fjälld ann doch wieder mehr Respekt vor Lichtern. Der Schneepflug-Traktor war maximal gruselig und die Schneewolke, die ein Zug aufgewirbelt hat war wohl ein Geespenst... einen fast angenehmen Nebeneffekt hat ihre Unsicherheit im Dunkeln; sie bleibt näher bei mir und es ist fast nie Zug auf der Leine.
Spannend, dass sie beim Trailen im Dunkeln die Rruhe weg hat.
Also vor einem Jahr natürlich noch überhaupt nicht 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Jan. 12:16
Unser morgen, heute früh:
Roxy war heute früh schon ungewöhnlich drauf. Erstmal das sie liegen blieb als mein Mann aufstand. Als der Kühlschrank geöffnet wurde und sie sich immer noch nicht regte habe ich mich gewundert.
Sie bekommt von ihm morgens etwas Käse, den hat sie sich auch nicht abgeholt. 😳
Hab dann mal nach ihr geschaut, ne war soweit alles klar. 🤔 Mein Mann hat das Haus verlassen und sie wurde ziemlich unruhig, ist sogar zu mir ins Bett gesprungen, wieder raus, nochmal rein und mit den Hinterbeine voll aufs Holz geknallt. 😲 Sie hat keine Ruhe gegeben, bin dann aufgestanden, sie sofort zur Tür geflitzt. Oha, Hund muss raus, dringend! Ich mich schnell angezogen und bin gegen 7 Uhr, Mann ist das noch dunkel 🤣, den gewohnten Weg mit ihr.
Gaaanz langsam, getrödelt, von wegen Hund muss 😏
Ein uns unbekannter Retriever mit Mann kam uns auf nem schmalen Weg entgegen, ich soweit links das ich fast auf der Straße stand, meint ihr der hätte uns mal platz gemacht? Neee, zack, Roxy hing in der Leine und hat für platz gesorgt. 🤣. Guter Hund 😘
Dann kam uns ein ganzer Trupp hupender Traktoren, auf dem Weg zum Streik, entgegen, was sie ganz lässig mit Blick zu mir quittierte. Als wir abseits der Straße waren hab ich die Leine los gemacht und sie ist zu ihrem Kackplatz bald geflogen.
Aha, Hund muß dann doch!😂
Dann trafen wir jemanden an den wir schon ewig nicht mehr sahen und die 2 haben soo schön miteinander gespielt und sind gerannt, echt toll. 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
8. Jan. 12:37
Ich habe seit letzten Juli meinen Merlin geholt. Er hat sich auch definitiv für mich entschieden. Merlin kommt ursprünglich aus der rumänischen Tötung.
Ich bin zu der Pflegestelle wegen einem Schäferhundmischling gefahren. Dann kommt dieses kleine weiße Wesen ca. 40cm hoch, setzt sich auf mich und kein anderer Hund durfte sich mir nähern. Damit war das Thema erledigt. ;-)
Lg Marina

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
8. Jan. 12:43
Aus unserem ruhigen Mittagsspaziergang mit Trainingseinheit wurde eine ganze Trainingssafari. Das war wohl Karma, Maisie! 😂

Uns ist am Wochenende eine Glühbirne kaputt gegangen. Also dachte ich, nehme ich mir ein Beispiel an Nadine und wir spazieren heute mal in den Baumarkt, um eine neue zu holen.

Was wir alles mitgenommen haben?
Direkt in unserem Treppenhaus einen neuen Hund, 400m weiter draußen ein Kleinkind, das mit ausgestreckten Armen auf Maisie zusteuerte, Baumarkt, 5 weitere Hunde auf dem kurzen Heimweg. 😂
Aber hat sie gut gemacht. Und gut heißt für uns gerade nicht, dass sie tiptop ruhig an meiner Seite läuft, sondern dass sie zumindest einigermaßen entspannt und ansprechbar ist, um sie durch die Situationen zu führen. Puh. 💪😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Jan. 12:49
Aus unserem ruhigen Mittagsspaziergang mit Trainingseinheit wurde eine ganze Trainingssafari. Das war wohl Karma, Maisie! 😂 Uns ist am Wochenende eine Glühbirne kaputt gegangen. Also dachte ich, nehme ich mir ein Beispiel an Nadine und wir spazieren heute mal in den Baumarkt, um eine neue zu holen. Was wir alles mitgenommen haben? Direkt in unserem Treppenhaus einen neuen Hund, 400m weiter draußen ein Kleinkind, das mit ausgestreckten Armen auf Maisie zusteuerte, Baumarkt, 5 weitere Hunde auf dem kurzen Heimweg. 😂 Aber hat sie gut gemacht. Und gut heißt für uns gerade nicht, dass sie tiptop ruhig an meiner Seite läuft, sondern dass sie zumindest einigermaßen entspannt und ansprechbar ist, um sie durch die Situationen zu führen. Puh. 💪😅
Ich bin Trendsetter, jetzt stürmen alle Hunde die Geschäfte! 😅

Klingt doch gut. Den Anspruch mit tiptop ruhig hab ich auch nicht 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Jan. 12:55
Mittagsspaziergang war okay. Sonnenschein und Gehupe der Traktoren.
Mein Hund legt sich einfach in die Wiese, beobachtet erst alles und will sich dann wohl sonnen.
Ähm.... hallo ?!? 😂
Dann nach der Runde wieder nach Hause und wieder Tannenbaum schnuppern.. dann rein und sie hat ihr Futter bekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Jan. 12:56
Außer Futterhaus war ich mit ihr noch in keinem Geschäft. Überlege aber, ob ich mal mit ihr durch die Stadt laufe. Vorher brauchen wir aber vermutlich Baldrian 😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
8. Jan. 13:03
Aus unserem ruhigen Mittagsspaziergang mit Trainingseinheit wurde eine ganze Trainingssafari. Das war wohl Karma, Maisie! 😂 Uns ist am Wochenende eine Glühbirne kaputt gegangen. Also dachte ich, nehme ich mir ein Beispiel an Nadine und wir spazieren heute mal in den Baumarkt, um eine neue zu holen. Was wir alles mitgenommen haben? Direkt in unserem Treppenhaus einen neuen Hund, 400m weiter draußen ein Kleinkind, das mit ausgestreckten Armen auf Maisie zusteuerte, Baumarkt, 5 weitere Hunde auf dem kurzen Heimweg. 😂 Aber hat sie gut gemacht. Und gut heißt für uns gerade nicht, dass sie tiptop ruhig an meiner Seite läuft, sondern dass sie zumindest einigermaßen entspannt und ansprechbar ist, um sie durch die Situationen zu führen. Puh. 💪😅
Einigermaßen entspannt und ansprechbar klingt sehr gut, finde ich 😏🙌🏻

Ich hoffe, ihr habt bei den ganzen spannenden Erlebnissen nicht vergessen die Lampe mitzunehmen 🫢😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
8. Jan. 13:03
Ich bin Trendsetter, jetzt stürmen alle Hunde die Geschäfte! 😅 Klingt doch gut. Den Anspruch mit tiptop ruhig hab ich auch nicht 😉
In der Tat bist du das. 😂
Ich mag es eigentlich ganz gerne, sie im Alltag bei sowas immer mal mitzunehmen... auch mal zur Packstation, mal zum Döner holen um die Ecke etc. Einfach, dass das Normalität für sie ist und sie dort auch mal ausharren kann. Baumarkt ist in letzter Zeit etwas in Vergessenheit geraten. Da kam dein Beispiel ganz gelegen. 🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
8. Jan. 13:09
Mittagsspaziergang war okay. Sonnenschein und Gehupe der Traktoren. Mein Hund legt sich einfach in die Wiese, beobachtet erst alles und will sich dann wohl sonnen. Ähm.... hallo ?!? 😂 Dann nach der Runde wieder nach Hause und wieder Tannenbaum schnuppern.. dann rein und sie hat ihr Futter bekommen.
Da kann ich Ella fast etwas verstehen. Während es in der Sonne heute eigentlich ganz schön ist, ist es im Schatten gleich wieder eisekalt.🥶😅 Hoffentlich werden die Tannenbäume bald abgeholt. 😅