Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
8. Jan. 08:36
Ich hab die Befürchtung, das läuft mindestens die komplette Woche so, wo die Kinder jetzt wieder Schule haben und die Eltern dann früher mit dem Hund gehen 😅 Aber Übung macht den Meister 😎
Gute Einstellung. Ich gehe jetzt auch wieder zu anderen Zeiten. Wir haben eine Grundschule direkt nebenan und eine Weiterführende auf unseren Runden. Da kommt Freude in Mila auf. 🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Jan. 08:43
Gute Einstellung. Ich gehe jetzt auch wieder zu anderen Zeiten. Wir haben eine Grundschule direkt nebenan und eine Weiterführende auf unseren Runden. Da kommt Freude in Mila auf. 🤪
Ich hab ein Talent dafür, immer dann zu gehen, wenn die Schulkinder unterwegs sind 😅 wir warten halt bis es halbwegs hell ist und dann will Wayne aber raus, wenn nicht weiter im Bett gekuschelt wird. Das ist einfach so drin, ich glaube wenn ich das ändere ist es mehr Stress als einfach mit den Kindern zu leben.

Hat uns anfangs auch echt weiter gebracht, dass wir es nicht so einfach vermeiden konnten. Die Kinder steckt er ziemlich unbeeindruckt weg, solange die nicht plötzlich direkt neben uns komische Sachen machen. Und auch dann ist er gemäßigt und kommentiert höchstens mal, aber geht nicht in die Leine.
Aber wir laufen zwangsläufig mit dem Strom, sonst wäre es doch sehr stressig 😅

Wir haben direkt quer gegenüber die Grundschule und dahinter die Straßenbahnhaltestelle. Außerdem mindestens 5 Kindergärten im 500m Umkreis 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Jan. 08:46
Gut gemacht ihr beiden 👏🏻 Ich hasse das total, wenn man Hunde im Nacken hat 😅 Die meisten sind auch noch im normalen Tempo viel schneller als Mira. Schön, dass ihr es so gut meistern konntet
Rücksicht ist halt leider ein Fremdwort für viele 😢
Wir sind auch schon extra langsamer gegangen, um nicht zu nah zum Hund vor uns zu kommen, weil ich weiß der hat damit ein Problem (in dem Fall deutlich mehr als wayne) und läuft nicht mehr weiter.
Immerhin bei dem einen Hund hinter uns wusste ich aber sicher, der wird genügend Abstand halten 😊 Das Herrchen ist super 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
8. Jan. 08:47
Wir hatten heute eine kurze und anstrengende, aber tolle morgenrunde! Raus aus der Haustür und in nem Pulk Kinder gestanden. Richtig, ist ja wieder Schule 🙈 Wayne ist trotzdem super neben mir gelaufen. (Er ist besonders morgens suuuper aufgeregt. Nicht ziehen ging schon lange, aber neben mir laufen ohne schnüffeln ist schwer und haben wir für die Strecke vor paar Wochen erst eingeführt.) Als wir dann auf einem Platz waren hab ich gemerkt, dass die Nachbarhündin wohl direkt hinter uns aus der Tür gekommen ist (die geht auch gern mal in die Leine, im Gegensatz zu Wayne will sie aber hin und nicht vertreiben). Sind also parallel zu Ihnen den Platz runter und beide Hunde haben es super gemacht. Am Ende vom Platz standen 2 hunde, wo wir vorbei mussten. Davon einer, wo wir schon ne Weile das vorbei gehen üben und es meistens gut geht, manchmal bellt aber einer unserer Hunde. Den zweiten Hund kannten wir nicht. Viel Abstand war nicht möglich und die erste Hündin war ja auch noch da. Die war mittlerweile vor uns, als von quer ein weiterer Hund kam 😅 Hündin also gewartet weil sie da dann runter wollten wo der Hund hoch kam, wir wollten aber weiter geradeaus. Sind also einen kleinen Bogen an allen Hunden vorbei (der neue Hund hat schon fixiert und in unsere Richtung gezogen). Kaum waren wir vorbei, gehen die 2 Hunde hinter uns in die Leinen und der "neue" Hund bellt auch. Von Wayne nur ein irritierter Blick und dann kam er weiter mit mir 🥰 Anstrengende erste 3 Minuten und ein kleiner Hindernislauf 😅 Aber ich bin sooo stolz, dass das mittlerweile klappt 🥰 Danach wurde es auch leerer 😉
Das hört sich in der Tat anstrengend an.😅 Umso besser, dass Wayne das so klasse gemeistert hat. 🤩

Bei uns ist es hier morgens auch immer wuselig... riesiger Schulkomplex mit Grundschule und Oberstufe schräg gegenüber... Kindergärten... über die Ferien war es so schön ruhig. 😌

Mein Freund kam heute früh richtig gefrustet vom Spaziergang und meinte, es lief wieder gar nicht... Gezerre und Geziehe, wenig orientiert. Mal sehen, wie das heute Mittag wird.👀🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Jan. 09:16
Hier war heute morgen auch ein Gezerre und ins Geschirr hängen. Manchmal glaube ich, sie vergisst über Nacht was wir so üben.
Heute musste sie unbedingt ihr stofftier mit nach draußen nehmen. Wenigstens konnte sie so keine Hunde anbellen 😅😶‍🌫️
Es ist aber auch sehr kalt bei uns, -6 Grad.
Das ist nicht mein Wetter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
8. Jan. 09:37
Hier war heute morgen auch ein Gezerre und ins Geschirr hängen. Manchmal glaube ich, sie vergisst über Nacht was wir so üben. Heute musste sie unbedingt ihr stofftier mit nach draußen nehmen. Wenigstens konnte sie so keine Hunde anbellen 😅😶‍🌫️ Es ist aber auch sehr kalt bei uns, -6 Grad. Das ist nicht mein Wetter.
Dann drücke ich uns beiden mal die Daumen, dass die Mittagsrunde besser wird. 😅
Jetzt schläft sie so friedlich und entspannt... manchmal könnte man meinen, sie hätte zwei Persönlichkeiten. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
8. Jan. 09:45
Dann drücke ich uns beiden mal die Daumen, dass die Mittagsrunde besser wird. 😅 Jetzt schläft sie so friedlich und entspannt... manchmal könnte man meinen, sie hätte zwei Persönlichkeiten. 😂
Ja das Gefühl hab ich manchmal auch.
In den Ferien ist sie selten vor 10 aufgestanden. Jetzt, wo der Wecker wieder klingelt, muss sie natürlich postwendend pünktlich zum klingeln ganz dringend raus.
Ich hoffe auch, das es heute mittag besser läuft. Komme mir manchmal schon richtig doof vor, da hinten am Hund zu hängen.
Der Rückweg ist aber meist entspannter. Da zerrt sie nicht.
Jetzt liegen auch die ganzen Weihnachtsbäume aus dem Haus vorne an der Straße. Da muss sie jedes mal jeden einzelnen gefühlt 3 Stunden beschnuppern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
8. Jan. 09:58
Ich hab ein Talent dafür, immer dann zu gehen, wenn die Schulkinder unterwegs sind 😅 wir warten halt bis es halbwegs hell ist und dann will Wayne aber raus, wenn nicht weiter im Bett gekuschelt wird. Das ist einfach so drin, ich glaube wenn ich das ändere ist es mehr Stress als einfach mit den Kindern zu leben. Hat uns anfangs auch echt weiter gebracht, dass wir es nicht so einfach vermeiden konnten. Die Kinder steckt er ziemlich unbeeindruckt weg, solange die nicht plötzlich direkt neben uns komische Sachen machen. Und auch dann ist er gemäßigt und kommentiert höchstens mal, aber geht nicht in die Leine. Aber wir laufen zwangsläufig mit dem Strom, sonst wäre es doch sehr stressig 😅 Wir haben direkt quer gegenüber die Grundschule und dahinter die Straßenbahnhaltestelle. Außerdem mindestens 5 Kindergärten im 500m Umkreis 🙈
Wir gehen um die Jahreszeit morgens immer im Dunklen. Jetzt wo wir wieder arbeiten geht der Wecker zwischen 4 und 5 Uhr. 🥱
Dann gehen wir auch schon früh ne Runde. Wenn möglich ziehe ich meine Mittagspause ein bisschen vor, so dass wir nicht von einem Pausenchaos ins nächste laufen und Nachmittags trainieren wir keine Kinder zu fressen. Geht auch schon, wenn sie nicht rumschreien oder auf uns zugerannt kommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
8. Jan. 10:47
Ja das Gefühl hab ich manchmal auch. In den Ferien ist sie selten vor 10 aufgestanden. Jetzt, wo der Wecker wieder klingelt, muss sie natürlich postwendend pünktlich zum klingeln ganz dringend raus. Ich hoffe auch, das es heute mittag besser läuft. Komme mir manchmal schon richtig doof vor, da hinten am Hund zu hängen. Der Rückweg ist aber meist entspannter. Da zerrt sie nicht. Jetzt liegen auch die ganzen Weihnachtsbäume aus dem Haus vorne an der Straße. Da muss sie jedes mal jeden einzelnen gefühlt 3 Stunden beschnuppern.
Oha, ja!!! Ich habe das Gefühl, sie würde gern die letzten 4 Wochen der Haushalte rekonstruieren, so intensiv wie sie derzeit an den Tannenbäumen schnüffelt. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
8. Jan. 10:57
Das hört sich in der Tat anstrengend an.😅 Umso besser, dass Wayne das so klasse gemeistert hat. 🤩 Bei uns ist es hier morgens auch immer wuselig... riesiger Schulkomplex mit Grundschule und Oberstufe schräg gegenüber... Kindergärten... über die Ferien war es so schön ruhig. 😌 Mein Freund kam heute früh richtig gefrustet vom Spaziergang und meinte, es lief wieder gar nicht... Gezerre und Geziehe, wenig orientiert. Mal sehen, wie das heute Mittag wird.👀🫣
Naja, einmal Schulanfang und die Kälte konserviert die Gerüche auch nochmal länger.

Mira hatte heute auch ein Schwierigkeiten ihr Alltagsfuß ohne Leine zu halten und brauchte einige Erinnerungen. Anscheinend hat das Abenteuer von allen Seiten gelockt und es ist dadurch auch einfach etwas schwieriger als sonst ☺️

Aber ich bin heute beinahe geplatzt vor Stolz.
Sie blieb im Wald auf einmal stehen und zeigte etwas an.
Ich hab nichts gesehen, aber einfach mal richtig doll gelobt, weil es ihr wichtig zu sein schien. Sie starrte noch 2 Sekunden hin, drehte auf dem Absatz um und kam freudig zu mir (fürs Leckerchen).
Dann kam ein Eichhörnchen den Baum runtergerannt und lief über dem Weg. Sie glotze hin und hat sich wieder aus der Situation gelöst, um weitere Leckerchen abzusahnen.
Wie super ist das denn? 🤩