Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Denise
7. Jan. 20:18
Moin aus Hamburg. Wir reihen uns bei den Rumänen ein. Mika ist ein Herdi-Mix und ca 9-10 Monate alt. Wir haben sie von einer Pflegestelle in Bispingen.
Bisher macht sie sich wirklich fein, lebt sich gut ein und macht uns großen Spaß.
Wir sind letzte Woche mit der Junghundegruppe in der Hundeschule gestartet.
Liebe Grüße in die Runde

Beitrag-Verfasser-Bild
Astrid
7. Jan. 20:34
Das ist unsere Bonny aus Rumänien. Sie war ein richtiger Angsthund. Unsere zwei großen Hunde haben sie wieder ins Leben zurück gebracht und sie ist jetzt eine große Schmusebacke und ein kleiner Frechdachs😄😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
7. Jan. 20:43
Ja, zumindest war das ihr Ziel. Wahlweise hat sie sie auch mit Tannenzapfen beworfen, falls sie sie genervt haben. Ich mache jetzt auch einen sehr weiten Bogen um sie
Sollte man fast dem Ordnungsamt melden...

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
7. Jan. 20:51
Sollte man fast dem Ordnungsamt melden...
Bringt leider nichts. Sie wurde dem Ordnungsamt sehr regelmäßig gemeldet - vermutlich deswegen wird jetzt der Hundeplatz verlegt, weil die Anwohner nicht so begeistert waren vom täglichen einstündigen Durchbellen 8 Uhr.

Es ist rechtlich leider nicht ganz einfach, bei solchen "Kleinigkeiten" wirklich Konsequenzen zu ziehen. Nach dem Wesenstest mit Kasimir hatte ich mich eine Weile mit der Testerin über den (Un)Sinn dieser Regelungen unterhalten. Sie war als Amtstierärztin inzwischen ganz froh darüber, weil sie zumindest bei Listenhunden eine gute Handhabe im Fall von Tierschutzverletzungen hat (irgendwelche Auflagen haben die dann meistens auch verletzt). Ich finde, das sagt aber auch viel über die fehlenden Möglichkeiten bei Nicht-Listenhunden aus. 😟

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
8. Jan. 05:17
Nein es ist keine Übertreibung, es sollte so sein wenn ein angeleinter Hund kommt den eigenen an die Leine zu nehmen. Aber ja hat was mit Anstand zu tun. Das mit den Flöhen wirkt eine Zeit lang, und das mit dem ansteckender Durchfall sicher auch. Ich find es halt keine Dauerlösung auch das du um 3:00 Uhr spazieren gehen musst. Versuhdich vor deinen Hund zu stellen und den anderen Hund verbal mit STOP und Handzeichen zu blockieren. Die meisten Hunde reagieren recht gut darauf, weil sie es von ihren Herrchen/Frauchen nucht kennen. Die überraschung kannst du dann für dich und Odie nutzen. Läangerfristig würde ich Odie mit so einem Schellenkette oder sowas positiv verknüpfen, fällt das Ding passiert was tolles(fressen oder was anderes) die meisten Hunde werden damit negativ Verknüpft und gehen dementsprechend aus dem Weg
🙏 Danke für die Antwort! Das mit der Schellenkette…also ich weiß nicht ob ich das richtig geschnallt hab. Zu Hause das Teil fallen lassen und loben und wenn er es positiv verbindet mit raus nehmen und bei frechen Haltern es deren Hunde vor die Füße werfen? So in etwa?🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
8. Jan. 06:18
🙏 Danke für die Antwort! Das mit der Schellenkette…also ich weiß nicht ob ich das richtig geschnallt hab. Zu Hause das Teil fallen lassen und loben und wenn er es positiv verbindet mit raus nehmen und bei frechen Haltern es deren Hunde vor die Füße werfen? So in etwa?🫣
Du musst es nicht auf oder zu anderen Hunden werfen. Im allgemeinen reicht es das Ding nur in die Hand zu nehmen oder wenn es nicht reicht fallen lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Jan. 08:18
Wir hatten heute eine kurze und anstrengende, aber tolle morgenrunde!
Raus aus der Haustür und in nem Pulk Kinder gestanden. Richtig, ist ja wieder Schule 🙈 Wayne ist trotzdem super neben mir gelaufen. (Er ist besonders morgens suuuper aufgeregt. Nicht ziehen ging schon lange, aber neben mir laufen ohne schnüffeln ist schwer und haben wir für die Strecke vor paar Wochen erst eingeführt.) Als wir dann auf einem Platz waren hab ich gemerkt, dass die Nachbarhündin wohl direkt hinter uns aus der Tür gekommen ist (die geht auch gern mal in die Leine, im Gegensatz zu Wayne will sie aber hin und nicht vertreiben). Sind also parallel zu Ihnen den Platz runter und beide Hunde haben es super gemacht. Am Ende vom Platz standen 2 hunde, wo wir vorbei mussten. Davon einer, wo wir schon ne Weile das vorbei gehen üben und es meistens gut geht, manchmal bellt aber einer unserer Hunde. Den zweiten Hund kannten wir nicht. Viel Abstand war nicht möglich und die erste Hündin war ja auch noch da. Die war mittlerweile vor uns, als von quer ein weiterer Hund kam 😅 Hündin also gewartet weil sie da dann runter wollten wo der Hund hoch kam, wir wollten aber weiter geradeaus. Sind also einen kleinen Bogen an allen Hunden vorbei (der neue Hund hat schon fixiert und in unsere Richtung gezogen). Kaum waren wir vorbei, gehen die 2 Hunde hinter uns in die Leinen und der "neue" Hund bellt auch. Von Wayne nur ein irritierter Blick und dann kam er weiter mit mir 🥰

Anstrengende erste 3 Minuten und ein kleiner Hindernislauf 😅 Aber ich bin sooo stolz, dass das mittlerweile klappt 🥰
Danach wurde es auch leerer 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
8. Jan. 08:24
Wir hatten heute eine kurze und anstrengende, aber tolle morgenrunde! Raus aus der Haustür und in nem Pulk Kinder gestanden. Richtig, ist ja wieder Schule 🙈 Wayne ist trotzdem super neben mir gelaufen. (Er ist besonders morgens suuuper aufgeregt. Nicht ziehen ging schon lange, aber neben mir laufen ohne schnüffeln ist schwer und haben wir für die Strecke vor paar Wochen erst eingeführt.) Als wir dann auf einem Platz waren hab ich gemerkt, dass die Nachbarhündin wohl direkt hinter uns aus der Tür gekommen ist (die geht auch gern mal in die Leine, im Gegensatz zu Wayne will sie aber hin und nicht vertreiben). Sind also parallel zu Ihnen den Platz runter und beide Hunde haben es super gemacht. Am Ende vom Platz standen 2 hunde, wo wir vorbei mussten. Davon einer, wo wir schon ne Weile das vorbei gehen üben und es meistens gut geht, manchmal bellt aber einer unserer Hunde. Den zweiten Hund kannten wir nicht. Viel Abstand war nicht möglich und die erste Hündin war ja auch noch da. Die war mittlerweile vor uns, als von quer ein weiterer Hund kam 😅 Hündin also gewartet weil sie da dann runter wollten wo der Hund hoch kam, wir wollten aber weiter geradeaus. Sind also einen kleinen Bogen an allen Hunden vorbei (der neue Hund hat schon fixiert und in unsere Richtung gezogen). Kaum waren wir vorbei, gehen die 2 Hunde hinter uns in die Leinen und der "neue" Hund bellt auch. Von Wayne nur ein irritierter Blick und dann kam er weiter mit mir 🥰 Anstrengende erste 3 Minuten und ein kleiner Hindernislauf 😅 Aber ich bin sooo stolz, dass das mittlerweile klappt 🥰 Danach wurde es auch leerer 😉
Hört sich fast an wie ein typischer Montag Morgen. Nur das der Hund „funktioniert“ hat. 👏
Es ist so schön sich an alte Zeiten zu erinnern und noch viel schöner festzustellen, was heute alles besser gelaufen ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Jan. 08:31
Hört sich fast an wie ein typischer Montag Morgen. Nur das der Hund „funktioniert“ hat. 👏 Es ist so schön sich an alte Zeiten zu erinnern und noch viel schöner festzustellen, was heute alles besser gelaufen ist.
Ich hab die Befürchtung, das läuft mindestens die komplette Woche so, wo die Kinder jetzt wieder Schule haben und die Eltern dann früher mit dem Hund gehen 😅
Aber Übung macht den Meister 😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
8. Jan. 08:34
Wir hatten heute eine kurze und anstrengende, aber tolle morgenrunde! Raus aus der Haustür und in nem Pulk Kinder gestanden. Richtig, ist ja wieder Schule 🙈 Wayne ist trotzdem super neben mir gelaufen. (Er ist besonders morgens suuuper aufgeregt. Nicht ziehen ging schon lange, aber neben mir laufen ohne schnüffeln ist schwer und haben wir für die Strecke vor paar Wochen erst eingeführt.) Als wir dann auf einem Platz waren hab ich gemerkt, dass die Nachbarhündin wohl direkt hinter uns aus der Tür gekommen ist (die geht auch gern mal in die Leine, im Gegensatz zu Wayne will sie aber hin und nicht vertreiben). Sind also parallel zu Ihnen den Platz runter und beide Hunde haben es super gemacht. Am Ende vom Platz standen 2 hunde, wo wir vorbei mussten. Davon einer, wo wir schon ne Weile das vorbei gehen üben und es meistens gut geht, manchmal bellt aber einer unserer Hunde. Den zweiten Hund kannten wir nicht. Viel Abstand war nicht möglich und die erste Hündin war ja auch noch da. Die war mittlerweile vor uns, als von quer ein weiterer Hund kam 😅 Hündin also gewartet weil sie da dann runter wollten wo der Hund hoch kam, wir wollten aber weiter geradeaus. Sind also einen kleinen Bogen an allen Hunden vorbei (der neue Hund hat schon fixiert und in unsere Richtung gezogen). Kaum waren wir vorbei, gehen die 2 Hunde hinter uns in die Leinen und der "neue" Hund bellt auch. Von Wayne nur ein irritierter Blick und dann kam er weiter mit mir 🥰 Anstrengende erste 3 Minuten und ein kleiner Hindernislauf 😅 Aber ich bin sooo stolz, dass das mittlerweile klappt 🥰 Danach wurde es auch leerer 😉
Gut gemacht ihr beiden 👏🏻

Ich hasse das total, wenn man Hunde im Nacken hat 😅
Die meisten sind auch noch im normalen Tempo viel schneller als Mira.

Schön, dass ihr es so gut meistern konntet