Wir hatten heute eine kurze und anstrengende, aber tolle morgenrunde!
Raus aus der Haustür und in nem Pulk Kinder gestanden. Richtig, ist ja wieder Schule 🙈 Wayne ist trotzdem super neben mir gelaufen. (Er ist besonders morgens suuuper aufgeregt. Nicht ziehen ging schon lange, aber neben mir laufen ohne schnüffeln ist schwer und haben wir für die Strecke vor paar Wochen erst eingeführt.) Als wir dann auf einem Platz waren hab ich gemerkt, dass die Nachbarhündin wohl direkt hinter uns aus der Tür gekommen ist (die geht auch gern mal in die Leine, im Gegensatz zu Wayne will sie aber hin und nicht vertreiben). Sind also parallel zu Ihnen den Platz runter und beide Hunde haben es super gemacht. Am Ende vom Platz standen 2 hunde, wo wir vorbei mussten. Davon einer, wo wir schon ne Weile das vorbei gehen üben und es meistens gut geht, manchmal bellt aber einer unserer Hunde. Den zweiten Hund kannten wir nicht. Viel Abstand war nicht möglich und die erste Hündin war ja auch noch da. Die war mittlerweile vor uns, als von quer ein weiterer Hund kam 😅 Hündin also gewartet weil sie da dann runter wollten wo der Hund hoch kam, wir wollten aber weiter geradeaus. Sind also einen kleinen Bogen an allen Hunden vorbei (der neue Hund hat schon fixiert und in unsere Richtung gezogen). Kaum waren wir vorbei, gehen die 2 Hunde hinter uns in die Leinen und der "neue" Hund bellt auch. Von Wayne nur ein irritierter Blick und dann kam er weiter mit mir 🥰
Anstrengende erste 3 Minuten und ein kleiner Hindernislauf 😅 Aber ich bin sooo stolz, dass das mittlerweile klappt 🥰
Danach wurde es auch leerer 😉