Hallo und einen schönen Sonntag Nachmittag!
Ich habe mal eine Frage an euch…wie geht ihr mit unangeleinten „Herrchen/Frauchen“ um? Egal wie ich es sage…(dass bitte der Hund nicht zu Odie kommt/dass bitte der Hund angeleint oder zurückgerufen werden soll , weil Odie große Angst hat und erst vor kurzem bei mir ist)…JEDESMAL kommt wie nach „Martin Rütter“ : DER TUT NIX, der will nur spielen!!!
Sogar wenn mein Odie in Panik kot lässt und völlig zittert und ich versuche zwischen die Hunde zu gehen…ich mich in der Leine verwurschtel…bekomme ich noch Belehrungen dass Hunde spielen müssen und ich mich mal beruhigen soll!🤯
Ich hab schon überlegt; das nächste mal einfach zu sagen; dass er Flöhe oder ansteckenden Durchfall hat! Ich könnte durchdrehen…
Jetzt laufe ich ständig in hab acht Stellung durch den Ort um bloß allem aus dem Weg zu gehen.
Unsere erste Runde gehen wir jetzt immer morgens um 3:00 …da ist nämlich keiner draußen unterwegs und Odie genießt einfach mal alles wahrzunehmen ohne Panik.
Kontrollierte Begegnungen find ich gut…beide Hunde an der Leine und vorsichtig…aber keine Hauruckaktionen die Odie einfach nicht gut tun!
Habt ihr da einen guten Rat oder übertreibe ich einfach?😰
Hundebegegnung an der Leine lieber nicht. Dafür lieber zusammen an der Leine laufen und abschätzen wie die Sympathie ist. Wenn vorhanden dann lieber Leine weg und am besten Geschirr aus, damit sich da keiner die Pfoten drin bricht.
Ansonsten stark bleiben. Unbelehrbaren Besitzern sagen er hat ne ansteckende Krankheit. Und den anderen Hund auf Abstand halten, die meisten kennen ein Stop oder Sitz, Das energisch gesprochen kann schon was ausmachen.