Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
7. Jan. 14:40
Wow, bei nem Baum dieser Dicke hab ich das ja noch nie gesehen! Jetzt sag nicht, dass das auch noch ne Eiche war… die Borke sieht allerdings schwer danach aus…😳
Ka n uch nicht sagen, ich erkenne das nur am den Blättern und die hat es weggeschwemmt 😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
7. Jan. 14:43
Hallo und einen schönen Sonntag Nachmittag!
Ich habe mal eine Frage an euch…wie geht ihr mit unangeleinten „Herrchen/Frauchen“ um? Egal wie ich es sage…(dass bitte der Hund nicht zu Odie kommt/dass bitte der Hund angeleint oder zurückgerufen werden soll , weil Odie große Angst hat und erst vor kurzem bei mir ist)…JEDESMAL kommt wie nach „Martin Rütter“ : DER TUT NIX, der will nur spielen!!!
Sogar wenn mein Odie in Panik kot lässt und völlig zittert und ich versuche zwischen die Hunde zu gehen…ich mich in der Leine verwurschtel…bekomme ich noch Belehrungen dass Hunde spielen müssen und ich mich mal beruhigen soll!🤯
Ich hab schon überlegt; das nächste mal einfach zu sagen; dass er Flöhe oder ansteckenden Durchfall hat! Ich könnte durchdrehen…
Jetzt laufe ich ständig in hab acht Stellung durch den Ort um bloß allem aus dem Weg zu gehen.
Unsere erste Runde gehen wir jetzt immer morgens um 3:00 …da ist nämlich keiner draußen unterwegs und Odie genießt einfach mal alles wahrzunehmen ohne Panik.
Kontrollierte Begegnungen find ich gut…beide Hunde an der Leine und vorsichtig…aber keine Hauruckaktionen die Odie einfach nicht gut tun!
Habt ihr da einen guten Rat oder übertreibe ich einfach?😰

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
7. Jan. 14:50
Hallo und einen schönen Sonntag Nachmittag! Ich habe mal eine Frage an euch…wie geht ihr mit unangeleinten „Herrchen/Frauchen“ um? Egal wie ich es sage…(dass bitte der Hund nicht zu Odie kommt/dass bitte der Hund angeleint oder zurückgerufen werden soll , weil Odie große Angst hat und erst vor kurzem bei mir ist)…JEDESMAL kommt wie nach „Martin Rütter“ : DER TUT NIX, der will nur spielen!!! Sogar wenn mein Odie in Panik kot lässt und völlig zittert und ich versuche zwischen die Hunde zu gehen…ich mich in der Leine verwurschtel…bekomme ich noch Belehrungen dass Hunde spielen müssen und ich mich mal beruhigen soll!🤯 Ich hab schon überlegt; das nächste mal einfach zu sagen; dass er Flöhe oder ansteckenden Durchfall hat! Ich könnte durchdrehen… Jetzt laufe ich ständig in hab acht Stellung durch den Ort um bloß allem aus dem Weg zu gehen. Unsere erste Runde gehen wir jetzt immer morgens um 3:00 …da ist nämlich keiner draußen unterwegs und Odie genießt einfach mal alles wahrzunehmen ohne Panik. Kontrollierte Begegnungen find ich gut…beide Hunde an der Leine und vorsichtig…aber keine Hauruckaktionen die Odie einfach nicht gut tun! Habt ihr da einen guten Rat oder übertreibe ich einfach?😰
Ja das ist ein echt leidiges Thema. Ich finde es total respektlos dem anderen gegenüber. So schwer ist es nicht den Hund bei Sicht eines anderen ran zu rufen und anzuleinen. Aber ärgere dich nicht und versuche wirklich ruhig zu bleiben denn das überträgt sich auf deinen Hund und es wird nur schlimmer.
Den eigenen Hund abschirmen ist hingegen eine gute Idee.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
7. Jan. 14:54
Ja das ist ein echt leidiges Thema. Ich finde es total respektlos dem anderen gegenüber. So schwer ist es nicht den Hund bei Sicht eines anderen ran zu rufen und anzuleinen. Aber ärgere dich nicht und versuche wirklich ruhig zu bleiben denn das überträgt sich auf deinen Hund und es wird nur schlimmer. Den eigenen Hund abschirmen ist hingegen eine gute Idee.
Vielen Dank für deine Antwort! Ich dachte auch, dass es Leinenpflicht gibt…irgendwie versteh ich es nicht…! Anstatt einfach die Situation schnellstens zu beenden…man sieht doch dass es dem einen Hund Zuviel ist!!!…fangen die Leute an dich zu „erziehen „ und wollen diskutieren! Da fliegt mir dann doch bisschen der Draht aus em Helm!!!😖

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
7. Jan. 14:56
Vielen Dank für deine Antwort! Ich dachte auch, dass es Leinenpflicht gibt…irgendwie versteh ich es nicht…! Anstatt einfach die Situation schnellstens zu beenden…man sieht doch dass es dem einen Hund Zuviel ist!!!…fangen die Leute an dich zu „erziehen „ und wollen diskutieren! Da fliegt mir dann doch bisschen der Draht aus em Helm!!!😖
🤣😂 Auch du wirst mit der Zeit noch ruhiger werden. 🤭
Es gibt echt unheimlich viele blöde Leute. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
7. Jan. 14:59
Mit der Leinenpflicht musst du mal googeln wie das in der Gemeinde so gehalten wird. Das ist von Bundesland und Ort total unterschiedlich. Bei uns z.b. gilt diese nur in Wohngebieten und zur Brutzeit im Wald. Aber bei uns klappt es eigentlich sehr gut und es gibt echt nur selten Grund zum jammern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
7. Jan. 15:31
Hallo und einen schönen Sonntag Nachmittag! Ich habe mal eine Frage an euch…wie geht ihr mit unangeleinten „Herrchen/Frauchen“ um? Egal wie ich es sage…(dass bitte der Hund nicht zu Odie kommt/dass bitte der Hund angeleint oder zurückgerufen werden soll , weil Odie große Angst hat und erst vor kurzem bei mir ist)…JEDESMAL kommt wie nach „Martin Rütter“ : DER TUT NIX, der will nur spielen!!! Sogar wenn mein Odie in Panik kot lässt und völlig zittert und ich versuche zwischen die Hunde zu gehen…ich mich in der Leine verwurschtel…bekomme ich noch Belehrungen dass Hunde spielen müssen und ich mich mal beruhigen soll!🤯 Ich hab schon überlegt; das nächste mal einfach zu sagen; dass er Flöhe oder ansteckenden Durchfall hat! Ich könnte durchdrehen… Jetzt laufe ich ständig in hab acht Stellung durch den Ort um bloß allem aus dem Weg zu gehen. Unsere erste Runde gehen wir jetzt immer morgens um 3:00 …da ist nämlich keiner draußen unterwegs und Odie genießt einfach mal alles wahrzunehmen ohne Panik. Kontrollierte Begegnungen find ich gut…beide Hunde an der Leine und vorsichtig…aber keine Hauruckaktionen die Odie einfach nicht gut tun! Habt ihr da einen guten Rat oder übertreibe ich einfach?😰
Nein es ist keine Übertreibung, es sollte so sein wenn ein angeleinter Hund kommt den eigenen an die Leine zu nehmen. Aber ja hat was mit Anstand zu tun. Das mit den Flöhen wirkt eine Zeit lang, und das mit dem ansteckender Durchfall sicher auch. Ich find es halt keine Dauerlösung auch das du um 3:00 Uhr spazieren gehen musst.
Versuhdich vor deinen Hund zu stellen und den anderen Hund verbal mit STOP und Handzeichen zu blockieren. Die meisten Hunde reagieren recht gut darauf, weil sie es von ihren Herrchen/Frauchen nucht kennen. Die überraschung kannst du dann für dich und Odie nutzen.
Läangerfristig würde ich Odie mit so einem Schellenkette oder sowas positiv verknüpfen, fällt das Ding passiert was tolles(fressen oder was anderes) die meisten Hunde werden damit negativ Verknüpft und gehen dementsprechend aus dem Weg

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
7. Jan. 15:32
🤣😂 Auch du wirst mit der Zeit noch ruhiger werden. 🤭 Es gibt echt unheimlich viele blöde Leute. 🤷‍♀️
Das ist genauso

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
7. Jan. 16:37
Heute haben wir Die Hundewiese vorzeitig verlassen. Es kamen dann noch zwei Hunde. Sehr sehr aufdringlich und Ella hat dann deutlich ihre Grenzen gezeigt. Die Besitzerin hat dann gefragt, was das für ein Geschirr sei, das sie da trägt. Also habe ich das erklärt. Und ob das Teil vibrieren würde, was da am Geschirr hängt. Sie meinte den Tracker. Also auch das erklärt. Ständig wollte sie Ella streicheln und locken. Habe mehrmals gesagt, sie möge das bitte lassen und den Hund einfach ignorieren. Ja wenn sie aus dem Tierschutz stammt, ist sie sowieso gestört. Das sind nämlich alle Tierschutzhunde. Daraufhin sind wir gegangen. Hat mich mal wieder so geärgert und sauer gemacht. Ella hat sich so toll gemacht und dann kommt schon wieder jemand daher, der sie als gestört betitelt ohne sie zu kennen.
Unser Nachbar ist leider auch so ein Kandidat. Als wir gesagt haben, wir möchten einem Tierschutzhund eine Chance geben hat er versucht eindringlich auf uns einzureden, was für eine schlechte Idee das wäre. Jetzt wo er Dodo kennt ist alles gut, aber grundsätzlich sind Tierschutzhunde für ihn trotzdem gestört 🙄
Meine Mutter kam auch mit sämtlichen Vorurteilen um die Ecke, nur weil sie 2 Tierschutzhunde kennt

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. Jan. 16:45
Unser Nachbar ist leider auch so ein Kandidat. Als wir gesagt haben, wir möchten einem Tierschutzhund eine Chance geben hat er versucht eindringlich auf uns einzureden, was für eine schlechte Idee das wäre. Jetzt wo er Dodo kennt ist alles gut, aber grundsätzlich sind Tierschutzhunde für ihn trotzdem gestört 🙄 Meine Mutter kam auch mit sämtlichen Vorurteilen um die Ecke, nur weil sie 2 Tierschutzhunde kennt
Meine Mutter hat auch erzählt, sie hätte sich ja mit jemanden unterhalten der tierschutzhunde hat und die wären ja auch total kaputt und gestört.
Aber wenn ich in Hundeschule xy gehe dann wird sich das ändern weil der Hund von der Bekannten die eine Bekannte hat usw bei der hat das auch geklappt.🫨🥴
Sie würde sich ja gern mit Ella anfreunden aber Ella möchte das nicht und deshalb ist der Hund sowieso verkorkst.
Schön, solche Vorurteile.🙄😒