Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
7. Jan. 12:44
😅 Wie unsere Emma. Sie macht das heute noch bei jeder Gelegenheit
Dobi liebt es auch sich den Bauch kraulen zu lassen. Auch kurz nach der Übergabe hat er sich ein ruhiges Plätzchen mit Gras und Blättern gesucht (nach 2,5J. nur Schotter im Zwinger) und uns dort seinen Bauch zum Kraulen entgegen gestreckt. Alle anderen Hunde sind rum gelaufen aber er wollte sich aus dieser Position erstmal nicht mehr weg bewegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. Jan. 12:49
Heute haben wir Die Hundewiese vorzeitig verlassen. Es kamen dann noch zwei Hunde. Sehr sehr aufdringlich und Ella hat dann deutlich ihre Grenzen gezeigt. Die Besitzerin hat dann gefragt, was das für ein Geschirr sei, das sie da trägt. Also habe ich das erklärt. Und ob das Teil vibrieren würde, was da am Geschirr hängt. Sie meinte den Tracker. Also auch das erklärt. Ständig wollte sie Ella streicheln und locken. Habe mehrmals gesagt, sie möge das bitte lassen und den Hund einfach ignorieren.
Ja wenn sie aus dem Tierschutz stammt, ist sie sowieso gestört. Das sind nämlich alle Tierschutzhunde.
Daraufhin sind wir gegangen. Hat mich mal wieder so geärgert und sauer gemacht. Ella hat sich so toll gemacht und dann kommt schon wieder jemand daher, der sie als gestört betitelt ohne sie zu kennen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
7. Jan. 12:52
Heute haben wir Die Hundewiese vorzeitig verlassen. Es kamen dann noch zwei Hunde. Sehr sehr aufdringlich und Ella hat dann deutlich ihre Grenzen gezeigt. Die Besitzerin hat dann gefragt, was das für ein Geschirr sei, das sie da trägt. Also habe ich das erklärt. Und ob das Teil vibrieren würde, was da am Geschirr hängt. Sie meinte den Tracker. Also auch das erklärt. Ständig wollte sie Ella streicheln und locken. Habe mehrmals gesagt, sie möge das bitte lassen und den Hund einfach ignorieren. Ja wenn sie aus dem Tierschutz stammt, ist sie sowieso gestört. Das sind nämlich alle Tierschutzhunde. Daraufhin sind wir gegangen. Hat mich mal wieder so geärgert und sauer gemacht. Ella hat sich so toll gemacht und dann kommt schon wieder jemand daher, der sie als gestört betitelt ohne sie zu kennen.
Ach, ärgere dich doch nicht über Leute, die irgendwelche sinnlosen Sprüche ablassen. Spar dir deine Energie lieber für gute Sachen auf.
Die war angenervt, dass sie den Hund nicht streicheln durfte.
Hättest genau so gut antworten können, dass ihre gestört sind und du deshalb gehen musst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
7. Jan. 12:55
Bei uns hat es einfach Biber, und die sind gerade recht fleissig
Wow, bei nem Baum dieser Dicke hab ich das ja noch nie gesehen!
Jetzt sag nicht, dass das auch noch ne Eiche war… die Borke sieht allerdings schwer danach aus…😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
7. Jan. 12:59
Ach, ärgere dich doch nicht über Leute, die irgendwelche sinnlosen Sprüche ablassen. Spar dir deine Energie lieber für gute Sachen auf. Die war angenervt, dass sie den Hund nicht streicheln durfte. Hättest genau so gut antworten können, dass ihre gestört sind und du deshalb gehen musst.
Ja, finde ich auch. Du hast alles richtig gemacht. Mich ärgert das aber auch immer, auch wenn das so gut gemeint und mitleidig gesagt wird.

Freu dich über die netten Menschen, die du dort triffst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
7. Jan. 13:04
Unsere Maus Emma ist aus Rumänien und sie hat sich in dem Jahr seit wir sie haben super entwickelt. Auch der Freilauf ist mittlerweile fast problemlos möglich. Nur ihren Jagdtrieb müssen wir noch besser unter Kontrolle bringen. Wie geht ihr denn mit dem Jagdtrieb eurer Fellnasen um?
Sehr süß!

Wir beobachten auch genau und versuchen die Bedürfnisse möglichst gut anderweitig zu befriedigen - also viel Nasenarbeit (gern mit buddeln/ freiräumen - Cathan liebt Mäuse), Dummytraining und Reizangel.

Dabei hilft uns aber auch, dass Cathan jagen theoretisch toll findet, aber sich vor allem gruselt, was größer als ein Mistkäfer ist (eigentlich auch schon vor Mistkäfern selbst 😂)

Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
7. Jan. 13:38
Sehr süß! Wir beobachten auch genau und versuchen die Bedürfnisse möglichst gut anderweitig zu befriedigen - also viel Nasenarbeit (gern mit buddeln/ freiräumen - Cathan liebt Mäuse), Dummytraining und Reizangel. Dabei hilft uns aber auch, dass Cathan jagen theoretisch toll findet, aber sich vor allem gruselt, was größer als ein Mistkäfer ist (eigentlich auch schon vor Mistkäfern selbst 😂)
Ja Mäuse liebt Emma auch. Allerdings können wir nicht mal das zu lassen, da sie die Mäuse dann auch tatsächlich fängt und tötet.
Aufmerksam sein und den Hund immer gut beobachten versuchen wir auch. Bei Emma fängt das Jagen aber schon sehr früh an. Rein theoretisch müssen wir bei jeder Kopfbewegung schon möglichst schnell deuten können, ob sie einfach nur was gehört hat, das sie nicht zuordnen kann oder im Jagdmodus ist. Ganz am Anfang können wir sie noch gut abbrechen, aber sobald sie einmal die Spur aufgenommen hat, wird es schwierig.
Sie ist auch schon mehreren Rehen auf einmal hinterher, weil ich 2 Sekunden zu langsam war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
7. Jan. 13:58
Unsere Maus Emma ist aus Rumänien und sie hat sich in dem Jahr seit wir sie haben super entwickelt. Auch der Freilauf ist mittlerweile fast problemlos möglich. Nur ihren Jagdtrieb müssen wir noch besser unter Kontrolle bringen. Wie geht ihr denn mit dem Jagdtrieb eurer Fellnasen um?
Hallo Laura, Roxy kann ich auch sehr gut im Freilauf flitzen lassen. Wenn ich bei Sichtung von Wild schnell genug reagiere ist es kein Problem, hat sie aber den Schalter bereits umgekippt gibt es kein Halten mehr. Wir arbeiten also auch noch dran. Im Wald ist bei mir generell Leinenpflicht , schleppi, was auch gut funktioniert. Ich habe schon gemerkt das Roxy sehr gerne hetzt aber zum Glück auch schnell aufgibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
7. Jan. 14:00
Heute haben wir Die Hundewiese vorzeitig verlassen. Es kamen dann noch zwei Hunde. Sehr sehr aufdringlich und Ella hat dann deutlich ihre Grenzen gezeigt. Die Besitzerin hat dann gefragt, was das für ein Geschirr sei, das sie da trägt. Also habe ich das erklärt. Und ob das Teil vibrieren würde, was da am Geschirr hängt. Sie meinte den Tracker. Also auch das erklärt. Ständig wollte sie Ella streicheln und locken. Habe mehrmals gesagt, sie möge das bitte lassen und den Hund einfach ignorieren. Ja wenn sie aus dem Tierschutz stammt, ist sie sowieso gestört. Das sind nämlich alle Tierschutzhunde. Daraufhin sind wir gegangen. Hat mich mal wieder so geärgert und sauer gemacht. Ella hat sich so toll gemacht und dann kommt schon wieder jemand daher, der sie als gestört betitelt ohne sie zu kennen.
🙈🙉🙊

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
7. Jan. 14:39
Nicht ärgern nur wundern über soviel Unverständnis