Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
6. Jan. 17:39
Meeega süß, ich glaub ich hätte die Katze direkt zusätzlich mitgenommen. 🤣😂
Dann hätten wir ausziehen müssen 🤣
Meine Mutter hat ne heftige Allergie 😅
Und ich glaub die wäre auch nicht zu vermitteln gewesen 🙈
Aber ja, mein Freund hätte die auch wahrscheinlich sofort mit eingepackt wenn es so gewesen wäre 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
6. Jan. 18:16
Das ist Dobi (4J.). Er ist seit 3 Wochen bei uns und kommt aus einem kroatischen Tierheim. Wir sind also miteinander noch in der Eingewöhnungsphase. Er ist super lieb und verkuschelt und auch draußen klappt es schon ganz gut. Mit Menschen und anderen Hunden kommt er super klar, schwieriger ist es mit neuen Situationen im Haus. Im Erdgeschoss fühlt er sich inzwischen sicher und wohl. Die Treppe ins erste OG hat er mit vielen Anläufen und Leckerli-Spur nun ein paar Mal erklommen, sich auch mal ein paar Schritte dort in die Zimmer gewagt, dann aber schnell wieder den Rückzug nach unten angetreten. Ich habe versucht mit ihm mal zu meiner Arbeitsstelle zu gehen, da er mich dahin z.T. begleiten soll. Von sechs Treppen haben wir bisher eine geschafft. Der enge Aufzug erscheint mir nicht wirklich einfacher. Andere Situationen sind mit Geduld, Ermutigung und viel Sicherheit geben in kleinen Schritten schon viel besser geworden (z.B. Brücke, Regenrinnen und Lüftungsgitter am Boden). Aber wenn jemand Tipps hat, wie wir das noch weiter üben können, gerne her damit.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Jan. 19:18
Meeega süß, ich glaub ich hätte die Katze direkt zusätzlich mitgenommen. 🤣😂
Ich vermutlich auch. Wobei ich kein wirklicher Katzen Mensch bin. Ich mag sie, kann aber definitiv mit Hunden besser. Wobei ich gar nicht weiß, ob ella Katzen kennt. Und was sie dazu sagen würde. Aber unser Zoo ist schon voll ok so, wie er ist. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
6. Jan. 19:33
Das ist Dobi (4J.). Er ist seit 3 Wochen bei uns und kommt aus einem kroatischen Tierheim. Wir sind also miteinander noch in der Eingewöhnungsphase. Er ist super lieb und verkuschelt und auch draußen klappt es schon ganz gut. Mit Menschen und anderen Hunden kommt er super klar, schwieriger ist es mit neuen Situationen im Haus. Im Erdgeschoss fühlt er sich inzwischen sicher und wohl. Die Treppe ins erste OG hat er mit vielen Anläufen und Leckerli-Spur nun ein paar Mal erklommen, sich auch mal ein paar Schritte dort in die Zimmer gewagt, dann aber schnell wieder den Rückzug nach unten angetreten. Ich habe versucht mit ihm mal zu meiner Arbeitsstelle zu gehen, da er mich dahin z.T. begleiten soll. Von sechs Treppen haben wir bisher eine geschafft. Der enge Aufzug erscheint mir nicht wirklich einfacher. Andere Situationen sind mit Geduld, Ermutigung und viel Sicherheit geben in kleinen Schritten schon viel besser geworden (z.B. Brücke, Regenrinnen und Lüftungsgitter am Boden). Aber wenn jemand Tipps hat, wie wir das noch weiter üben können, gerne her damit.
Hört sich doch ganz gut an, einfach dran bleiben und einen Schritt nach dem anderen.

Vielleicht oben mal ne Schleckmatte verstecken....

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Jan. 19:37
Hallo, das macht ihr schon richtig so. Mit ganz viel Feingefühl an die Sache rangehen, ihn fordern ohne gleich zu überfordern und sehr große Geduld aufbringen. Es dauert einfach seine Zeit, ist aber sehr schön anzusehen.
Je sicherer er wird und je mehr er euch vertraut umso mehr traut er sich auch zu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
6. Jan. 19:38
Hört sich doch ganz gut an, einfach dran bleiben und einen Schritt nach dem anderen. Vielleicht oben mal ne Schleckmatte verstecken....
Gute Idee!😀
Ich war auch an Silvester total überrascht von der Wirkung der Schleckmatte: statt einer in Todesangst aufgelösten Polli, die nur noch zitternd in ihrem Körbchen an die Decke starrt (letztes Jahr, war nur durch nen Löffel Eierlikör wenigstens etwas zu beruhigen), hat die Gute 5 vor 12 die Leberwurst-Matte gekriegt und war danach vollkommen weggebeamt!
Glaube, mit dem restlichen Hund hätte man derweil ALLES machen können.

Kommt definitiv beim nächsten Mal in die Dusche, wenn sie sich wieder in was „wohlriechendem“ gewälzt hat… sie HASST Duschen! 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
6. Jan. 20:03
Gute Idee!😀 Ich war auch an Silvester total überrascht von der Wirkung der Schleckmatte: statt einer in Todesangst aufgelösten Polli, die nur noch zitternd in ihrem Körbchen an die Decke starrt (letztes Jahr, war nur durch nen Löffel Eierlikör wenigstens etwas zu beruhigen), hat die Gute 5 vor 12 die Leberwurst-Matte gekriegt und war danach vollkommen weggebeamt! Glaube, mit dem restlichen Hund hätte man derweil ALLES machen können. Kommt definitiv beim nächsten Mal in die Dusche, wenn sie sich wieder in was „wohlriechendem“ gewälzt hat… sie HASST Duschen! 😬
Vielleicht hilft das ja sogar, wenn du das vorher schon in der Dusche probierst, ohne Wasser. Vielleicht verknüpft sie das dann schon was positiver. Ich weiß ja nicht wie oft sie sich in Wohlriechendem wälzt 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Jan. 20:04
Gute Idee!😀 Ich war auch an Silvester total überrascht von der Wirkung der Schleckmatte: statt einer in Todesangst aufgelösten Polli, die nur noch zitternd in ihrem Körbchen an die Decke starrt (letztes Jahr, war nur durch nen Löffel Eierlikör wenigstens etwas zu beruhigen), hat die Gute 5 vor 12 die Leberwurst-Matte gekriegt und war danach vollkommen weggebeamt! Glaube, mit dem restlichen Hund hätte man derweil ALLES machen können. Kommt definitiv beim nächsten Mal in die Dusche, wenn sie sich wieder in was „wohlriechendem“ gewälzt hat… sie HASST Duschen! 😬
Wunderwaffe Schleckmatte. Einfach genial das Teil

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
6. Jan. 20:06
Vielleicht hilft das ja sogar, wenn du das vorher schon in der Dusche probierst, ohne Wasser. Vielleicht verknüpft sie das dann schon was positiver. Ich weiß ja nicht wie oft sie sich in Wohlriechendem wälzt 🫣
Kommt zum Glück nur alle halbe Jahre mal vor… der Rest perlt von ihrem Teflonfell zum Glück einfach ab…😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
6. Jan. 20:08
Kommt zum Glück nur alle halbe Jahre mal vor… der Rest perlt von ihrem Teflonfell zum Glück einfach ab…😀
Also wie bei Dodo, der hat auch so ein Teflonfell 😅
Musste ihn bisher erst einmal Duschen weil er sich in Gülle geschmissen hat 🙈